Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Photographer73 geschlossen.
Begründung: Die Ansprache ist durch, über Corona kann im Hauptthread weiter diskutiert werden.
antilinks Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 12:54
Was will sie uns wichtiges mitteilen?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ich bin dann mal weg.
5 Stimmen (15%)
Nun sind die Viren halt da.
5 Stimmen (15%)
Ihr schaft das schon.
12 Stimmen (35%)
Schöne Grüße aus dem Atombunker.
5 Stimmen (15%)
Deutschland ist und bleibt ein Viren offenes Land.
2 Stimmen (6%)
Wir sind frei, mit Viren, offen.
1 Stimme (3%)
Sonstige Vorschläge.
4 Stimmen (12%)

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 13:28
(-_-) _< >_

"Ihr schafft das, ich weiß auch nicht was ich sagen soll. Die Berater haben gesagt ich soll was sagen."


melden

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 13:32
"Nun essen wir alle erstmal in aller Ruhe ein Butterbrot...und dann sehen wir weiter - wir schaffen das...also das mit dem Butterbrot! ^^


melden

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 13:37
Zitat von antilinksantilinks schrieb:Was will sie uns wichtiges mitteilen?
2886999 1 articlefancybox 94008877

:D


melden

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 13:47
Sie wird uns mitteilen, dass ab Montag nur noch Personen raus dürfen die es müssen


1x zitiertmelden

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 13:47
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:dass ab Montag nur noch Personen raus dürfen die es müssen
Na, ich würd gerne zu Hause bleiben kein Problem damit.....nur macht mein Boss da wohl nicht mit..


melden

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 13:51
@Funzl
Dann musst du weiter raus.

Edit
Wann kommt die Ansprache?


1x zitiertmelden

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 13:55
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Dann musst du weiter raus.
So siehst wohl aus, ja.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wann kommt die Ansprache?
Heute abend glaub ich - 20:15 Uhr - ARD


melden

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 14:09
@antilinks

Wann? Wo?


melden

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 14:29
Na, was wird sie schon groß zu verkünden haben...
Ruhe bewahren, zusammenhalten, gegenseitig unterstützen, schwere Zeiten für alle, blablabla...

Unser Betrieb hat am Freitag schon für den Gäste- und Publikumsverkehr die Pforten geschlossen, seit Montag sind wir Beschäftigten bis zunächst zum 27. 3. freigestellt.


melden

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 17:49
Sie will uns ihr Vertrauen aussprechen, ihr vollstes Vertrauen, danach geht es ab in den Bunker.

Jeder Bundesbürger bekommt eine Rolle Klopapier auf Kosten der Staatskasse. Seid sparsam


1x zitiertmelden

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 17:54
Naja was soll da noch groß kommen, viele die es können und dürfen arbeiten schon von zu Hause aus oder haben schon frei bekommen.
Wir brauchen uns da nichts vor machen, die ganze Situation kann noch Monate so andauern. Und irgendwann infiziert sich wahrscheinlich jeder irgendwo, solange es noch keine Impfung gibt.


melden

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 18:38
Der Appell der leider in vielen Ohren nicht ankommt. Ich hoffe die vertrödeln nicht noch mehr Zeit und verhängen endlich Ausgangssperren. Vor allem Jugendliche scheint die Situation überhaupt nicht zu interessieren.
Knallhartes durchgreifen ist angesagt, von mir aus mit Hilfe der Bundeswehr


2x zitiertmelden

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 18:42
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Vor allem Jugendliche scheint die Situation überhaupt nicht zu interessieren.
Und die sind es dann möglicherweise, die bei FFF rumlaufen, und auf den alten Boomern rumhacken. Ignoranz kennt kein Alter.


1x zitiertmelden

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 18:46
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Und die sind es dann möglicherweise, die bei FFF rumlaufen, und auf den alten Boomern rumhacken. Ignoranz kennt kein Alter.
Mag sein. Ist mir heute nur extrem aufgefallen. Ich würde gerne zuhause bleiben, muss aber arbeiten. Allerdings habe ich heute viele, vor allem jüngere Leute, in Grüppchen durch die Stadt laufen sehen.
Auch der Baumarkt war extrem voll, voller als üblich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 18:57
"Warum sind die Straßen noch so voll? Wer jetzt noch ohne triftigen Grund unter Menschen geht, schadet allen. Besonders die Privilegierten sollten endlich verzichten." forderte Lenz Jacobsen gestern in der "Zeit":

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-03/coronavirus-deutschland-verhalten-ausbreitung-ansteckung?utm_source=pocket-newtab

Allerddings sind ja nicht alle jungen Leute Arschlöcher, denen Corona und Mitmenschen an selbigem vorbei gehen.

Nur ein willkürlich rausgepicktes Beispiel:

https://www.rbb24.de/panorama/thema/2020/coronavirus/beitraege/coronaport-nachbarschaftshilfe-hilfe-einkaufen-betreuung-internet-coronavirus-interview.html

oder aus meiner Region:

https://www.shz.de/lokales/husumer-nachrichten/lebensmittel-und-medikamente-pfadfinder-uebernehmen-in-friedrichstadt-die-notfallversorgung-id27696702.html


melden

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 18:57
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Sie will uns ihr Vertrauen aussprechen, ihr vollstes Vertrauen, danach geht es ab in den Bunker.

Jeder Bundesbürger bekommt eine Rolle Klopapier auf Kosten der Staatskasse. Seid sparsam
Du hast aber auch ne Hasslatte. Welche Bunker? Die sind alle Dicht...

WAs soll sie schon sagen... die Leute hier sind einfach Doof, so wie dein Chef... da muss man echt noch alles Vorkauen weil der normale Verantwortungsinn abhanden gekommen ist.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Knallhartes durchgreifen ist angesagt, von mir aus mit Hilfe der Bundeswehr
Die hat man ja kaputtgehen lassen, weil Militär ist ja doof.. Wobei die Rechtslage da eh etwas tricksen muss.


2x zitiertmelden

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 18:59
Da es sich um eine Aufzeichnung handelt, die da ausgestrahlt wird, kann man z. B. hier vorab lesen, worum es in etwa geht:

https://www.merkur.de/politik/coronavirus-angela-merkel-fernsehansprache-tv-ard-zdf-heute-wann-sender-20-15-uhr-krise-ntv-rtl-19-15-13604204.html


melden

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 19:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du hast aber auch ne Hasslatte. Welche Bunker? Die sind alle Dicht...
Ach ne, eigentlich ist die Frau mir völlig egal. In dieser Phase würde ich mir aber Söder (das ich das mal sagen würde) als Kanzler wünschen.
Frau Merkel macht mir so einen müden Eindruck, aber schon länger.


1x zitiertmelden

Frau Dr Merkel hält heute eine Fernsehansprache

18.03.2020 um 19:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die hat man ja kaputtgehen lassen, weil Militär ist ja doof.. Wobei die Rechtslage da eh etwas tricksen muss.
Machbar isses aber. Ja kaputt ist auch das System. Ich denke aber nach der Krise werden Pflegekräfte mehr Geld bekommen und die Kassenbeiträge im 4-5 % steigen.


Anzeige

1x zitiertmelden