Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zukunft im Jahr 2057. Freut ihr euch auf die Zukunft?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zukunft im Jahr 2057. Freut ihr euch auf die Zukunft?

26.09.2016 um 18:12
Im Jahr 2057 wäre es möglich das autos fliegen können... roboter operationen durchführen usw. usf.


Roboter als Ärzte, geklonte Lebewesen, fliegende Autos - kühne Visionen aus dem Reich der Science-Fiction? Was davon in 50 Jahren Realität sein könnte beleuchtet die Dokumentation "2057 - Unser Leben in der Zukunft"

http://www.zdf.de/terra-x/2057-unser-leben-in-der-zukunft-alle-folgen-5226486.html (Archiv-Version vom 10.08.2016)

Interessante Dokureihe :-)

Wer glaubt daran? uuuund wollt ihr das? freut ihr euch auf die zukunft?


1x zitiertmelden
Ja, ich freue mich auf die Zukunft.
20 Stimmen (32%)
Nein, ich freue mich nicht auf die Zukunft.
13 Stimmen (21%)
Ich würde lieber wieder in die Vergangenheit oder das es so bleibt wie es ist.
19 Stimmen (30%)
Wer weiß, vielleicht...
11 Stimmen (17%)
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zukunft im Jahr 2057. Freut ihr euch auf die Zukunft?

26.09.2016 um 18:25
ja unheimlich -.-


bis dahin bin ich ausgewandert, irgend wo nach Syrien und hab dort ne Blühende Industrie aus dem Boden gestampft, das Land ist dann eh leer und Deutschland mehr als Überfüllt.


melden

Die Zukunft im Jahr 2057. Freut ihr euch auf die Zukunft?

26.09.2016 um 18:33
Mir erschließt sich nach wie vor der Sinn von Fliegenden Autos nicht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zukunft im Jahr 2057. Freut ihr euch auf die Zukunft?

26.09.2016 um 18:35
....na is doch offensichtlich, keine Maut mehr in Österreich.


melden

Die Zukunft im Jahr 2057. Freut ihr euch auf die Zukunft?

26.09.2016 um 18:35
Da kommen mir die Erinnerungen hoch, was man in den 70er Jahren so alles fuer das Jahr 2000 postulierte!
Bis wir Das geschafft haben, werden wohl noch 50 Jahre locker vergehen. Von daher sehe ich das etwas skeptisch- nicht alles was man "koennte" wird noetig oder bezahlbar sein. Von daher- ohne Markt kein "Sichtbarer " Fortschritt!
:pony:


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zukunft im Jahr 2057. Freut ihr euch auf die Zukunft?

26.09.2016 um 18:36
.. deshalb ja umsiedeln nach Syrien, dann erschaffen wir uns einen Markt.


melden

Die Zukunft im Jahr 2057. Freut ihr euch auf die Zukunft?

26.09.2016 um 18:36
@Assassine
Ist doch wohl logisch: Der Stau verlagert sich nach oben.
und beim Warten hat man ein fach die bessere Aussicht.

Schade ist bei der Frage ist eigentlich nur, das mir in 50 Jahren wohl kein Zahn
mehr weh tut.

Sprich, bis dahin werde ich wohl den Löffel abgelegt haben.


melden

Die Zukunft im Jahr 2057. Freut ihr euch auf die Zukunft?

26.09.2016 um 19:04
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Im Jahr 2057 wäre es möglich das autos fliegen können
Im Jahr 2057 haben wir einen supranationalen Vielvölkerstaat in Europa, wahrscheinlich auch bürgerkriegsähnliche Zustände in manchen Regionen. Um fliegende Autos mache ich mir da keine Gedanken.


melden

Die Zukunft im Jahr 2057. Freut ihr euch auf die Zukunft?

27.09.2016 um 04:32
2057 liege ich wohl schon paar jährchen in meiner kuschelurne und riesel so vor mir hin.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zukunft im Jahr 2057. Freut ihr euch auf die Zukunft?

27.09.2016 um 04:44
Ich bin froh das ich jetzt schon 53 bin.

Denn obwohl ich ein optimistischer mensch bin sehe ich manches in der zukunft weltpolitisch usw. nicht so positiv.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zukunft im Jahr 2057. Freut ihr euch auf die Zukunft?

27.09.2016 um 04:46
Aber mich würde brennend interessieren wie die welt dann aussieht.


melden

Die Zukunft im Jahr 2057. Freut ihr euch auf die Zukunft?

27.09.2016 um 05:44
@DasMietz
Auf die Welt oder auf D bezogen?

Scheinen ja alle auswandern zu wollen, hier. Aus Angst. Vor Überfüllung und Bürgerkriegen.

Jo, D ist ja jetzt schon eins der alterstruktur-ältesten Länder.
Der Anteil der unter 20-Jährigen an der Bevölkerung reduzierte sich zwischen 1960 und 2013 von 28,4 auf 18,1 Prozent.
2060 wird D noch vergreister sein.
Nach der Variante der Bevölkerungsvorausberechnung, bei der eine annähernd konstante Geburtenrate je Frau, ein moderater Anstieg der Lebenserwartung sowie ein positiver Wanderungssaldo von 200.000 Personen pro Jahr ab 2021 angenommen wird, wird sich das Generationenverhältnis weiter zu Lasten der Jüngeren verschieben. Der Anteil der unter 20-Jährigen wird bis 2060 auf 16,4 Prozent zurückgehen, der Anteil der Personen, die 60 Jahre und älter sind, wird auf 38,2 Prozent anwachsen. Die Bevölkerungszahl verringert sich bei dieser Variante bis zum Jahr 2060 von derzeit 80,8 auf 73,1 Millionen. Bei einem jährlichen Wanderungssaldo von lediglich 100.000 Personen (ab dem Jahr 2021) wird gemäß einer weiteren Variante der Bevölkerungsvorausberechnung die Bevölkerungszahl – bei ansonsten gleichen Annahmen – sogar auf 67,6 Millionen im Jahr 2060 sinken.
Quelle: Bundeszentrale für politische Bildung (andere Schätzungen sind schärfer):

http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61541/altersstruktur

Jo, ich denk auch, Auswandern ist ne gute Idee.


1x zitiertmelden

Die Zukunft im Jahr 2057. Freut ihr euch auf die Zukunft?

27.09.2016 um 09:44
Ich bin nur froh, das es bald vorbei ist.


melden

Die Zukunft im Jahr 2057. Freut ihr euch auf die Zukunft?

27.09.2016 um 16:06
Wenn die Menschheit über 80% aller Regenwälder bis dann abholzt, und das gesamte Great-Barrier-Reef abstirbt, oder es keine Nashörner oder Elefanten mehr gibt, dann nicht unbedingt!

Ansonsten möglicherweise schon! :)

Ein anderes Ding ist, dass die gesamte Welt hoffnungslos verschuldet wird, und das anscheinend niemand so ganz checkt!


melden

Die Zukunft im Jahr 2057. Freut ihr euch auf die Zukunft?

27.09.2016 um 16:23
Ich hoffe bis dahin wurden diese gefährliche Riffe mit den spitzen Kanten und nutzlose Säugetiere wie Nashörner und Elefanten gnadenlos terminiert, auch deshalb weil fliegende Autos viel mehr Parkmöglichkeiten benötigen. Dafür böten sich die Regenwälder ja geradezu an!


melden

Die Zukunft im Jahr 2057. Freut ihr euch auf die Zukunft?

27.09.2016 um 18:14
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:2060 wird D noch vergreister sein
Das ist äußerst unwahrscheinlich. Bis 2060 werden die Kinder der jetzigen Migranten ihrerseits Kinder haben und Europa wird eine Youth Bulge von nie gekanntem Ausmaß erleben. Die Arbeitslosigkeit wird infolge dessen enorm hoch sein. Verteilungskämpfe sind zu erwarten. Die Greise in 2060 werden größtenteils verarmt sein. Soziale Absicherung durch die Großfamilie wird eine gewichtige Rolle spielen. Bessergestellte werden in Gated Communities leben und arbeiten oder Europa ganz verlassen haben. China und der indische Subkontinent werden ihr Know-How ausnutzen, um ihre wirtschaftliche Vormachtstellung zu festigen, während aus Afrika bis zu 900 Mio Wanderungswillige nach Europa strömen.


1x zitiertmelden

Die Zukunft im Jahr 2057. Freut ihr euch auf die Zukunft?

27.09.2016 um 18:19
@KillingTime
Hast du dich schon beworben als Master-Experte beim Zukunftsforschungsinstitut? Alternativ gibts auch den Studiengang an der FU Berlin.


melden

Die Zukunft im Jahr 2057. Freut ihr euch auf die Zukunft?

27.09.2016 um 18:21
@Dogmatix

Ich hoffe doch, dass Allmystery in 2060 noch existiert und du noch lebst, damit du meine Worte nachschlagen kannst.

Im Übrigen stelle ich fest, dass du außer Pöbeleien keine Gegenargumente bringst.


melden

Die Zukunft im Jahr 2057. Freut ihr euch auf die Zukunft?

27.09.2016 um 19:49
Wenn ich da noch leben sollte bin ich 76...


melden

Die Zukunft im Jahr 2057. Freut ihr euch auf die Zukunft?

27.09.2016 um 20:13
Auch die Zahl der über 100-Jährigen wird 2060 deutlich größer sein. Da wärst du noch gut im Rennen, @JuppStrahleman !


melden