Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte ein Muslim Bundespräsident werden?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundespräsident, Muslim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte ein Muslim Bundespräsident werden?

15.10.2016 um 20:06
Der Bundespräsident Gauck kann sich durchaus vorstellen, dass sein Nachfolger auch ein Muslim sein könnte.

Die Ansichten der Politiker aller Parteien gehen von "ja, na klar" bis "nein, völlig abwegig.
Würde die Gesellschaft dadurch noch mehr gespalten werden? Oder ist es egal welcher Konfession der Bundespräsident angehört, solange die Religion nicht über der Verfassung steht?
Was ist eure Meinung?

Ich persönlich finde das Amt des Bundespräsidenten überflüssig. Repräsentationsaufgaben könnten durchaus auch vom Bundesratspräsidenten erledigt werden, so wie es in der Zeit nach Wulff war.
Ein real denkender Atheist wäre mir am liebsten, das Geschlecht ist mir dabei schnurz egal.

Wenn es diesen Posten weiterhin geben sollte, wäre ich dafür, dass der Bundespräsident vom Volk gewählt wird. Ein bisschen Demokratie schadet nicht. ;)

https://www.welt.de/politik/deutschland/article158778305/Mullah-mit-Turban-ginge-gar-nicht-aber-einer-wie-Khan.html#article-comments

Anzeige
melden
Ja, warum nicht.
18 Stimmen (22%)
Nein, geht gar nicht.
52 Stimmen (64%)
Mir egal.
6 Stimmen (7%)
Ich wähle nur vegane Radfahrer.
5 Stimmen (6%)
Andere Meinung - bitte begründen.
0 Stimmen (0%)

Könnte ein Muslim Bundespräsident werden?

15.10.2016 um 20:07
Nein. Es muss eine Transsexuelle, Behinderte Schwarze Muslima sein. :troll:


melden

Könnte ein Muslim Bundespräsident werden?

15.10.2016 um 20:25
Wenn er oder sie Deutsch ist...natürlich?

Aber ist mir doch doch egal.


melden

Könnte ein Muslim Bundespräsident werden?

15.10.2016 um 20:44
In Deutschland ist mittlerweile alles möglich, mich wundert gar nichts mehr


melden

Könnte ein Muslim Bundespräsident werden?

15.10.2016 um 20:54
Wenn er qualifiziert ist, natürlich.
Jeder, der das absolut abwegig findet, sollte sich mal fragen, wieso überhaupt.


1x zitiertmelden

Könnte ein Muslim Bundespräsident werden?

15.10.2016 um 22:25
Die Gesellschaft ist leider nicht so tolerant wie sie sich immer ausgibt, also halte ich das für unwahrscheinlich. Ich persönlich hätte kein Problem damit.


melden

Könnte ein Muslim Bundespräsident werden?

15.10.2016 um 22:57
Welche Konfession hat Gauck denn?


melden

Könnte ein Muslim Bundespräsident werden?

15.10.2016 um 23:21
Wenn er seinen Glauben nicht herauskehren muss, ist es mir egal. Gauck war mir immer ein bisschen zu sehr Moralapostel. Da merkt man deutlich, dass er mal Pastor war.
Schon aus diesem Grund hätte ich zum Beispiel Kässmann nicht gewollt, die ja wohl auch vorgeschlagen wurde. Ein Bundespräsident hat sich neutral zu geben. Gerade auch in religiöser Hinsicht und gerade heutzutage.


1x zitiertmelden

Könnte ein Muslim Bundespräsident werden?

15.10.2016 um 23:23
Ein Moslem als Bundespräsidenten was ich dazu denke sage ich mal lieber nicht.


melden

Könnte ein Muslim Bundespräsident werden?

15.10.2016 um 23:31
Der Gauck hat wohl den Verstand verloren.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte ein Muslim Bundespräsident werden?

16.10.2016 um 01:03
Der nexte bundeskanzler wird tuerke!
Dann wird man ueberall schuhe ausziehej muessen, wo ein teppich ist


melden

Könnte ein Muslim Bundespräsident werden?

16.10.2016 um 01:57
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Wenn er qualifiziert ist, natürlich.
Jeder, der das absolut abwegig findet, sollte sich mal fragen, wieso überhaupt.
Was qualifiziert denn jemanden zum Amt des Bundespräsidenten? Und warum ER?

Noch vor einigen Jahren wäre es ein Skandal gewesen, wenn ein ehemaliger evangelischer Pastor, der verheiratet ist, mit seiner Lebensgefährtin zusammen wohnt und auch noch Bundespräsident ist.

Ich habe auch für nein gestimmt, obwohl ich das gar nicht differenziert begründen kann. Vielleicht ist es die Erziehung, vielleicht das Bauchgefühl, ich weiß es nicht.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ein Bundespräsident hat sich neutral zu geben. Gerade auch in religiöser Hinsicht und gerade heutzutage.
Sehe ich genauso. Und gerade deshalb möchte ich keinen Muslim als Bundespräsidenten haben, eben weil ich dann die Neutralität im Amt bezweifeln würde.


melden

Könnte ein Muslim Bundespräsident werden?

16.10.2016 um 02:09
@DiePandorra
Was qualifiziert denn jemanden zum Amt des Bundespräsidenten? Und warum ER?
Erfahrung in der Politik, am besten International, öffentlich kein unseriöses Verhalten.
Und warum "Er"? Einfach, weil hier immer von einem Präsidenten und einem Muslim gesprochen wurde, trifft natürlich auch auf eine Frau zu.


1x zitiertmelden

Könnte ein Muslim Bundespräsident werden?

16.10.2016 um 02:16
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Erfahrung in der Politik,
Gauck = 0
Zitat von AssassineAssassine schrieb:öffentlich kein unseriöses Verhalten.
Gauck = 0
der verheiratet ist, aber mit seiner Lebensgefährtin zusammen wohnt
Oh, oh - wie konnte der denn gewählt werden? :D

Deine Beschreibung passt eher auf Herrn Steinmeier, der leider oft als der "sedierte Uhu" bezeichnet wird und sich auch so benimmt. ;)


melden

Könnte ein Muslim Bundespräsident werden?

16.10.2016 um 02:17
@DiePandorra
Ich hab ja auch nie behauptet, dass ich Gauck-Fan bin, oder? :D


melden

Könnte ein Muslim Bundespräsident werden?

16.10.2016 um 02:19
@Assassine
Nein, aber Du haust schon mal jedem, der keinen Muslim will, vorsorglich die Rassismuskeule über den Schädel.
Du solltest in die Politik gehen. :troll: :D


melden

Könnte ein Muslim Bundespräsident werden?

16.10.2016 um 02:24
@DiePandorra
jemandem nur wegen seiner, am besten noch "zwangsgeerbten" Religion zu benachteiligen, das bei anderen Religionen aber nicht zu tun ist ja auch etwas diskriminierend. :D

Ob jetzt jemand auf irgend einem Posten Allah, Gott, oder seinen ersten Kater Wuschel anbetet, ist mir einfach egal.
So lange das privat passiert, natürlich.


1x zitiertmelden

Könnte ein Muslim Bundespräsident werden?

16.10.2016 um 02:27
@Assassine
Warum muss ein Bundespräsident überhaupt einen Glauben haben? :ask:
Aber im E-Fall wäre ich definitiv für Kater Wuschel. :Y: :D


1x zitiertmelden

Könnte ein Muslim Bundespräsident werden?

16.10.2016 um 02:29
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Warum muss ein Bundespräsident überhaupt einen Glauben haben? :ask:
Sollte er nicht, aber das sehen 99% der gehirngewaschenen, gottesfürchtigen, frommen Deutschen eben leider anders.


melden

Könnte ein Muslim Bundespräsident werden?

16.10.2016 um 02:34
@Assassine
Eine der ersten Amtshandlungen des Londoner Bürgermeisters, der in dem von mir verlinkten Artikel so lobend erwähnt wurde, war, dass er die Bikiniwerbung in der U-Bahn verboten hat.
Muss man wissen. :D


Anzeige

1x zitiertmelden