Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 00:22
@Teegarden

Noch viel ekeliger :{ :{

Anzeige
melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 00:24
@Funzl
Das enttäuscht mich arg.
Dann werde ich wohl auch in Zukunft keinen Salat anrühren


melden

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 00:24
@Pest

Kannst ja auch zu Hopfenblüten-Tee wechseln....


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 00:26
@Funzl
Ist da Kohlensäure drin?


1x zitiertmelden

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 00:27
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hmm...hat man da wohl in die Pötte gepisst - auf Grund von Zeitmangel?
Mh, eher schlimmer. Da wurden dann halt mal die Maden und die schwarz verschimmelten Stellen ordentlich mit Wasser und Salz abgewaschen. Weichmacher waren an der Tagesordnung.

Wohlgemerkt war das kein kleiner Betrieb sondern der Weltweite Marktfphrer in seinem Bereich. Davon hat jeder svhonmal wad gegessen (abgesehem von den Veanern und Vegetariern).


melden

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 00:30
Was ich mich frage ist folgendes:

Wir haben doch in D. schon ein relativ gut funktionierendes Pfandsystem.....zumindest für Flaschen.

Was hält die Industrie davon ab, zum Beispiel Joghurt in einheitliche Mehrweg-Gläser abzufüllen?

Dann wäre dieser Plastikmüll schon mal weg. Gleiches könnte man mit diesen ganzen Brotaufstrich-Geschlonze machen, egal ob es Fuddi-Mudd-Fruchtaufstrich oder irgend ein linksgewichstes Weichkäse-Gerotze ist...
Zitat von PestPest schrieb:Ist da Kohlensäure drin?
Logisch!

@Teegarden

Mahlzeit!


1x zitiertmelden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 00:31
@Funzl
Dann könnte ich mich damit anfreunden


2x zitiertmelden

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 00:33
Zitat von PestPest schrieb:Dann könnte ich mich damit anfreunden
Nur zu....wenn man einigen seiner Beiträgen Glauben schenken darf, ist der gute @Ferraristo
diversen Inhaltsstoffen die Hopfenblütentee beinhaltet, nicht abgeneigt.

Vielleicht kann er ja beratend zur Seite stehen ;)


melden

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 00:50
Erst wenn er von der Sau verwertet wurde und zum Schnitzel mutiert ist.


melden

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 16:12
0dpdjb


melden

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 19:35
Immer Samstags gibts in meinem Supermarkt erfinderischen Zombiesalat, zum halben Preis.


melden

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 21:50
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was hält die Industrie davon ab, zum Beispiel Joghurt in einheitliche Mehrweg-Gläser abzufüllen?
Das gibt es doch schon lange.
Der Käufer hat die Macht.

Fertige Salate hab ich noch nie gekauft. Diese Salate sind nicht frisch, unter Schutzatmosphäre (d.h. begast) verpackt, und die Soße muss reichlich Konservierungsstoffe beinhalten. Ekelzeugs ist das und hat mit guter Ernährung nix zu tun.
Salat der in diesen Beuteln steckt ist immer begast worden.
So dramatisch ist es wirklich nicht einen Salat zu putzen, und an Essig, Öl, Salz, Pfeffer und nen Schluck Wasser scheitert die Soße nicht an olympischer Schwierigkeit.


1x zitiertmelden

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 22:36
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Das gibt es doch schon lange.
Ja, im ganz kleinen Rahmen - leider sind die Hersteller dazu noch nicht verpflichtet.


1x zitiertmelden

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 22:52
Nein/ja/ja

Mal maoam gegessen? Winzige portionen...jede verpackt in dieses wachspaapierzeugs....dann jeweils fünf oder so nochmal mit diesem scheiss umwickelt....davon dann zehn oder so nochmal verpackt....is doch kacke...

Oder bananen....da vergammelt die packung sogar mit der zeit...und ich idiot soll dann wieder loslaufen und neu kaufen....überall wird man verarscht..danke Merkel!!!


melden

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 23:11
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ja, im ganz kleinen Rahmen - leider sind die Hersteller dazu noch nicht verpflichtet.
Es gibt einige zur Auswahl. Darauf zu warten das die Hersteller verpflichtet werden? Vermutlich wird das nie geschehen.
Die Leute sind sich ihrer Macht als Käufer meist gar nicht bewusst. Kauf keinen anderen als den im Pfandglas und die Hersteller werden auf geändertes Kaufverhalten reagieren. Das tun sie immer damit der Umsatz stimmt. :)


1x zitiertmelden

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 23:12
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Die Leute sind sich ihrer Macht als Käufer meist gar nicht bewusst. Kauf keinen anderen als den im Pfandglas und die Hersteller werden auf geändertes Kaufverhalten reagieren. Das tun sie immer damit der Umsatz stimmt
Dazu müsste man erstmal das Bewusstsein der breiten Masse entsprechend schärfen...^^


melden

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 23:19
@Funzl
Auch das kannst du mit deinem Kaufverhalten.
Der Hersteller bemerkt einen Rückgang beim Absatz eines gewissen Produkts, betreibt Ursachenforschung, ändert sein Produkt und macht ne große Werbeaktion. In der wird dann das geänderte Produkt als gute Idee des Herstellers beworben. Die Werbeslogans sind dir sicherlich bekannt. :D


1x zitiertmelden

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 23:21
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Auch das kannst du mit deinem Kaufverhalten
Das ist mir schon klar....nur bringt das nix, wenn nicht alle mitmachen


melden

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 23:29
@Funzl
Das hät ich weiter ausführen sollen...

Durch diese Werbeaktion beginnen Leute nachzudenken denen es bis dato nicht in den Sinn gekommen ist sich mit diesem Thema zu befassen.
Werbung bildet Meinungen.
Irgendwann erreicht es jeden indem es seine Kreise zieht. Werbung zielt darauf ab.
Das Bewusstsein für die Dinge wird geschärft.
Und Schlussendlich machen alle mit... Das wollte ich damit sagen.


melden

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 23:32
@TatzFatal

Wäre schön, wenn es so unkompliziert funktionieren würde.....*seufz*


Anzeige

melden