Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangsbeschallung mit Krankheitsgeschichten – macht ihr mit?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheitsgeschichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangsbeschallung mit Krankheitsgeschichten – macht ihr mit?

16.11.2016 um 06:23
Zwangsbeschallung mit Krankheitsgeschichten – klinkt ihr euch mit ein?

Man kennt solche Situationen ja zu Genüge:

Seit geraumer Zeit zwickt und zwackt es mal hier, mal da….das Aufstehen in aller Herrgottsfrüh ging auch schon mal besser, obwohl es wissenschaftlich längst bewiesen ist das Stühle gar nicht gehen können habt ihr seit Wochen Probleme mit euren Stuhlgang, euer launischer Chef/Vorgesetzter presst euch gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit Überstunden aufs Auge das es nur so rauscht, und die Nachricht das eure 17 jährige Tochter schon seit drei Monaten ein „Nachtschicht-Praktikum“ in einem Wohnwagen-Etablissement, ortsansässig im Industriegebiet „Eichelheim“ absolviert treibt euch auch nicht gerade Freudenfalten ins blasse Gesicht.

Mit anderen Worten: Euch geht´s so richtig gut – und ihr müsstet mal zum Doc.

Endlich habt ihr es bei euren Chef mal geschafft euch einen Tag freizuschaufeln
( wer hat nicht Angst vor ansteckenden Krankheiten ^^ ) und ihr geht zum Arzt.

Selbstverständlich geht ihr in aller Herrgottsfrüh zum Arzt – schließlich wollt ihr möglichst der Erste sein, und auch möglichst schnell wieder raus aus der Medicus-Höhle.

Also steht ihr erwartungsvoll schon um 5:15 Uhr auf der Praxismatte, und habt beim Eintreffen an der Praxis das Gefühl mit einem Laternenmast verprügelt zu werden:

Auf dem Parkplatz der Praxis stehen bereits mindestens sieben Autos, besetzt meist mit Menschen die das Berufsleben schon für einige Dekaden an Jahren hinter sich gelassen haben.

Nachdem die adrette Arzthelferin die Praxis, und im Anschluss danach auch die Türe zum Wartezimmer geöffnet hat setzt ihr euch ganz bewusst in die hinterste Ecke um dort in einer Art meditativen Komazustand darauf zu warten, das der Klang eures Namens die Räumlichkeit durchflutet.

Doch schon nach wenigen Minuten stellt ihr fest: Essig ist´s mit der Stille. Den kaum hat der letzte der Rentner-Brigade Platz genommen ( die kennen sich natürlich schon alle, von vielen anderen Arztbesuchen im Vorfeld ) fängt einer/eine von denen an seinen aktuellen Krankenstand / seine aktuelle Diagnostik lautstark zum Besten zu geben.

Wenige Minuten später schon rechnet ihr euch im Gedanken aus wie hoch wohl die Haftstrafe sein wird, für mehrfachen Totschlag, ob es u.U. mildernde Umstände geben könnte usw.…..mit anderen Worten:

Die gegenseitig propagierten Krankheitsgeschichten überbieten sich mit steigender Dramatik - das Gesülze geht euch so richtig auf den Sack!

Nun ist guter Rat mindestens ebenso teuer wir wirksame Medikamente – deshalb frage ich euch – was macht ihr, wie reagiert ihr?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ich mache gar nichts – höre einfach nicht hin
6 Stimmen (13%)
Ich reiße mir kleine Papierstücke aus den Zeitungen – und mach mir Ohrenstöpsel draus
1 Stimme (2%)
Ich bitte die beteiligten Akteure höflichst darum, sich etwas leiser zu unterhalten
1 Stimme (2%)
Ich frage jeden der Beteiligten nach seinen Lieblings-Friedhof
10 Stimmen (22%)
Ich schreie ganz laut „Ruhe hier – wir sind hier beim Arzt!“
0 Stimmen (0%)
Ich klinke mit einer super-ekligen Geschichte ein
1 Stimme (2%)
Ich bemitleide die Beteiligten und wünsche ihnen freundlich „gute Besserung“
2 Stimmen (4%)
Hey, ich fahre Audi – ich werde NIE krank!
1 Stimme (2%)
Ich verlasse das Wartezimmer, warte „draußen“
0 Stimmen (0%)
Ich verlasse das Wartezimmer, schließe ich auf der Toilette ein
0 Stimmen (0%)
Funzl..geh mal zum Arzt - du bist KRANK!
9 Stimmen (20%)
Ich geh raus eine rauchen ( obwohl ich Nichtraucher bin )
0 Stimmen (0%)
Ich mach erst meine Tasche, und mir dann ein Bier auf
1 Stimme (2%)
Ich hol ein völlig verklebtes Hardcore-Pornoheft aus meiner Jacke und „lese“ es
2 Stimmen (4%)
Ich hole mein Smartphone raus und spiele ein Spiel
8 Stimmen (17%)
Ich hol was „anderes“ raus und spiele damit ^^ ( nur für Männer )
2 Stimmen (4%)
Ich lasse der Wirkung der Boh
2 Stimmen (4%)

Zwangsbeschallung mit Krankheitsgeschichten – macht ihr mit?

16.11.2016 um 06:26
Da klappte wieder etwas nicht so wie es die Vorschau anzeigte - letzte Antwortmöglichkeit lautet wie folgt:

Ich lasse der Wirkung der Bohnensuppe von gestern freien Lauf [x]


melden

Zwangsbeschallung mit Krankheitsgeschichten – macht ihr mit?

16.11.2016 um 12:50
Ich kenne eine, die ist Anfang 20 und schlimmer als alle Renter zusammen.
Zu der sagte ich neulich in etwas ruppigerem Ton, sie möge sich doch bitte auf die Friedhofsmauer setzen und warten, bis sie dran ist. Danach hatte ich immerhin Ruhe.
Nervt tierisch, sowas. :|

Und ja, ich sehe einen qualitativen Unterschied darin, jemandem zu erzählen, dass man derzeit krank ist und dies und das hat im Vergleich zum Dauerbeschall mit Krankheitsthemen. Da könnte ich wirklich ausflippen...


melden

Zwangsbeschallung mit Krankheitsgeschichten – macht ihr mit?

16.11.2016 um 16:48
[x] Wie überall in der Öffentlichkeit höre Ich über Kopfhörer Musik, in der Hoffnung so wenig wie möglich von den Menschen in unmittelbarer Umgebung mitzubekommen.


melden

Zwangsbeschallung mit Krankheitsgeschichten – macht ihr mit?

16.11.2016 um 16:48
der gemeine kassenpatient und da insbesondere die rentner, brauchen auch ihre statussymbole. mangels geldmittel werden dann eben krankheiten zu diesen statussymbole erhoben


melden

Zwangsbeschallung mit Krankheitsgeschichten – macht ihr mit?

16.11.2016 um 16:50
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Nun ist guter Rat mindestens ebenso teuer wir wirksame Medikamente – deshalb frage ich euch – was macht ihr, wie reagiert ihr?
Ich frage nach dem Kärtchen. Obwohl das bei den Stammgästen ja meist eh schon am ersten Tag des Quartals eingelesen ist.


melden

Zwangsbeschallung mit Krankheitsgeschichten – macht ihr mit?

16.11.2016 um 23:06
Hab mir heute übel in den linken Daumen geschnitten und es tut immer noch sehr weh. Vielleicht sollte der Schnitt genäht werden, kann sein, hab auch Angst das Pflaster zu wechseln. Es hält die klaffende Wunde etwas zusammen. Mittlerweile tut mein Daumen im ganzen etwas weh und leise keimt etwas Angst auf das ich besser vor Stunden einen Arzt aufgesucht hätte. Er ist auch etwas dunkler als der andere Daumen. Gut das es diesen Thread jetzt gibt, hasse es wenn Menschen über ihre Krankheiten quatschen. Ich hab jetzt was ernstes, aber die anderen gehen meist aus Langeweile zum Arzt und richtig krank ist kaum einer von denen. Toll das ihr mir jetzt zulesen tut und ich mir das alles von der Seele schreiben konnte. Danke an alle...


melden

Zwangsbeschallung mit Krankheitsgeschichten – macht ihr mit?

17.11.2016 um 03:45
@TatzFatal

Na, ich würde da auf jeden Fall zum Arzt gehen...kann ja auch sein das ein Nerv verletzt wurde und dir der Daumen taub bleibt.

Also, allen mut zusammen nehmen und bald-möglichst damit zum Arzt gehen!


1x zitiertmelden

Zwangsbeschallung mit Krankheitsgeschichten – macht ihr mit?

17.11.2016 um 07:52
Die Texte sind mir zu lang zum lesen tl;dr

Darum immer auf die Funzel bezogenen Möglichkeit klicken :troll:


melden

Zwangsbeschallung mit Krankheitsgeschichten – macht ihr mit?

17.11.2016 um 07:55
@JuppStrahleman

Hmm....dann werde ich in Zukunft die "auf die Funzel bezogenen Möglichkeit " weglassen, und die Texte ausführlicher verfassen.


melden

Zwangsbeschallung mit Krankheitsgeschichten – macht ihr mit?

17.11.2016 um 07:57
@Funzl

Ob das gut ankommt............. da machst am besten eine Umfrage zu.


melden

Zwangsbeschallung mit Krankheitsgeschichten – macht ihr mit?

17.11.2016 um 07:59
@JuppStrahleman

wird sich zeigen.......

Umfragen erstellen.....das macht man nicht eben mal "einfach so" ...

Umfragen erstellen ist eine hohe Kunst, ein Unterfangen das wohl überlegt und durchdacht sein muß....

Von all dem hab ich zwar nicht die geringste Ahnung, ich mach´s aber trotzdem - buahahaha.


melden

Zwangsbeschallung mit Krankheitsgeschichten – macht ihr mit?

17.11.2016 um 18:15
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Na, ich würde da auf jeden Fall zum Arzt gehen...kann ja auch sein das ein Nerv verletzt wurde und dir der Daumen taub bleibt.

Also, allen mut zusammen nehmen und bald-möglichst damit zum Arzt gehen!
Du sollst mir keine Angst machen, sondern meinen Daumen bedauern.
Außerdem hört kein Arzt so gut zu wie du, quasi ne Funzl Zwangsbeschallung.
Hab den Schnitt gemessen, knappe zwei cm. Werd das ganze wieder gut reinigen und fest verkleben. Dann schafft mein Körper die Heilung von selbst. Kein Arzt in Deutschland wäre so liebevoll wie ich zu meinem linken Daumen. 💚

Ein paar Worte des bedauerns kannste nu an mich richten. Der Threadname verspricht es irgendwie. :|
Danke bester Funzl... :kiss:


1x zitiertmelden

Zwangsbeschallung mit Krankheitsgeschichten – macht ihr mit?

17.11.2016 um 20:46
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ein paar Worte des bedauerns kannste nu an mich richten. Der Threadname verspricht es irgendwie. :|
Danke bester Funzl..
Halte mal deinen Daumen hoch - ich werde blasen! ( Hoffe nur du bist KEIN Kerl, sonst gibt das wieder bitterböse Missverständnisse mit meiner derzeitigen LAP )

Abgesehen vom Blasen: Haste wenigstens Bertamaradonnasalbe drauf getan, oder wie das Zeugs heisst?

ich wünsche dir von ganzen herzen gute Besserung...also dir und deinen Daumen....also nur den Daumen, der Rest scheint ja nicht krank oder verletzt zu sein...

Immer schön hoch halten, den Daumen, beim schlafen hoch legen - und wenn er " klopft" ist das Flaster, der Ferbant zu eng...


1x zitiertmelden

Zwangsbeschallung mit Krankheitsgeschichten – macht ihr mit?

17.11.2016 um 21:26
@TatzFatal


Ich hatte auch mal "Aua" an einen Daumen - und hab mir dann nen Verband rum gemacht - guggst du:


SAM 1497Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Zwangsbeschallung mit Krankheitsgeschichten – macht ihr mit?

17.11.2016 um 22:47
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Halte mal deinen Daumen hoch - ich werde blasen! ( Hoffe nur du bist KEIN Kerl, sonst gibt das wieder bitterböse Missverständnisse mit meiner derzeitigen LAP )
Willst du mich umbringen? Bitte keine Keime durch blasen auf meine Wunde. :cry:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Abgesehen vom Blasen: Haste wenigstens Bertamaradonnasalbe drauf getan, oder wie das Zeugs heisst?
Nee, dafür is die Wunde noch nicht dicht genug. :cry:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ich wünsche dir von ganzen herzen gute Besserung...also dir und deinen Daumen....also nur den Daumen, der Rest scheint ja nicht krank oder verletzt zu sein...
Bester Funzl ich danke dir von ganzem Herzen. Dein Mitgefühl tut sooo gut.
Dem Rest geht es so lala. Mein ganzer Körper ist extrem mit der Wundheilung befasst. Dadurch bin ich im Ganzen in Mitleidenschaft gezogen, selbst meine Psyche liebster Funzl.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Immer schön hoch halten, den Daumen, beim schlafen hoch legen - und wenn er " klopft" ist das Flaster, der Ferbant zu eng...
Ja er klopft, aber das muss alles so eng sein damit das wieder zusammen wächst. Zumindest hoff ich es.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich hatte auch mal "Aua" an einen Daumen - und hab mir dann nen Verband rum gemacht - guggst du:
Das war übertrieben.
Wenn der Verband größer ist als die ganze Hand, sieht das schwer nach Hyperwehleidig aus.
Was haste denn da gemacht und wie ist das passiert? Hat das arg wehgetan? Haste den Daumen noch?


1x zitiertmelden

Zwangsbeschallung mit Krankheitsgeschichten – macht ihr mit?

18.11.2016 um 07:48
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Bitte keine Keime durch blasen auf meine Wunde.
Hey, ich blase KEIMFREI!
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Nee, dafür is die Wunde noch nicht dicht genug. :cry:
Die salbe gehört IN die offene Wunde...sonst wirkt sie ja nicht
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Mein ganzer Körper ist extrem mit der Wundheilung befasst. Dadurch bin ich im Ganzen in Mitleidenschaft gezogen, selbst meine Psyche liebster Funzl.
*dich umärmel- Dir mit einer Hand den Kopf tätschel - und mit tiefer Stimme sag*:

"Das wird schon wieder"
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Was haste denn da gemacht und wie ist das passiert? Hat das arg wehgetan? Haste den Daumen noch?
Da ist mir bei der Orchideenpflege ein vertrocknetes Blütenblatt auf die Daumenspitze gefallen


1x zitiertmelden

Zwangsbeschallung mit Krankheitsgeschichten – macht ihr mit?

18.11.2016 um 14:25
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hey, ich blase KEIMFREI!
Ach Keime haben bei dir Hausverbot. Das wusste ich nicht.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Die salbe gehört IN die offene Wunde...sonst wirkt sie ja nicht
Nee du, da war erst ein Messer drin, da mach ich nix mehr rein. Bin froh wenn's wieder zusammen wächst.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:*dich umärmel- Dir mit einer Hand den Kopf tätschel - und mit tiefer Stimme sag*:

"Das wird schon wieder"
Danke. Lese deine Worte stündlich, das hilft besser als jede Op.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Da ist mir bei der Orchideenpflege ein vertrocknetes Blütenblatt auf die Daumenspitze gefallen
Gottchen, dass das überhaupt überlebt hast ist ein Wunder. Du musst viel besser aufpassen bei der Blumenpflege. Pflanzerde ist auch sehr gefährlich. Ein Krümel davon ist bereits giftiger als drei grüne Mambas.
Viel Glück Funzl...


1x zitiertmelden

Zwangsbeschallung mit Krankheitsgeschichten – macht ihr mit?

18.11.2016 um 18:07
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Gottchen, dass das überhaupt überlebt hast ist ein Wunder. Du musst viel besser aufpassen bei der Blumenpflege. Pflanzerde ist auch sehr gefährlich. Ein Krümel davon ist bereits giftiger als drei grüne Mambas.
Viel Glück Funzl...
Ich weiß das mit der Blumenerde...^^

Mir ist mal bei einer Geburtstagsfeier eine Seifenblase auf dem Fuß gefallen und die ist dann geplatzt - das hat wochenlang weh getan...^^

Aber zurück zu dir und deiner Verletzerung:

Wäre ich jetzt bei dir - und wärest du ein Mädel - würde ich dir erst ein heißes Bad bereiten, mit 600 Kilo Rosenblätter drin, dir dann ein großes Glas Schampagner servieren - alternativ ein Getränk deiner Qual...ääh Wahl....und während du das Bade genießen würdest, würde ich dir dein Bettchen mit 2 - 89 Wärmflaschen vorheizen, Knabberzeugs hinstellen - dir die TV-Fernbedienung nochmal desinfizierien - und solltest du Hunger bekommen, würde ich splitterfasernackt bei Schneesturm zum Pizza-Heini laufen und dir dein Wunschessen holen...

Ja, das alles würde ich für dich tuHn, damit dein Daumen schneller heilt...

Nur hat das ganze einen klitzkleinen Haken:

Zu meinen Glück BIN ICH JA NICHT BEI DIR - und so kann ich mir den ganzen Schlonz sparen, und wünsch dir schlichtweg "gute Besserung" Amen :engel:


1x zitiertmelden

Zwangsbeschallung mit Krankheitsgeschichten – macht ihr mit?

18.11.2016 um 19:04
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Mir ist mal bei einer Geburtstagsfeier eine Seifenblase auf dem Fuß gefallen und die ist dann geplatzt - das hat wochenlang weh getan...^^
Warum die noch nicht verboten wurden verstehe ich nicht. Die sind gefährlicher als hungrige Löwen. :|

Bin ein Mädel, und wenn ich so dahin lese was du alles für mich tHun würdest... bist du mein Held der Stunde. Auch wenn du etwas übertreibst, 300 kg Rosenblätter hätten es auch getan.

Zu deinem Glück bist du nicht bei mir, denn sonst wäre mein armer Daumen schon längst heil...
Danke, herzlichsten Dank für deine Tausend guten Wünsche... Amen Funzl :kiss: :kiss: :kiss: und :kiss:


Anzeige

1x zitiertmelden