Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zucker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

19.11.2016 um 14:29
Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?


Man kennt solche Situationen ja zu Genüge:

Egal wo man geht und steht, ob zu Hause vor dem Radio, dem Fernsehgerät, in der U-Bahn, im Bordell, am Arbeitsplatz, am Tresen der Trinkhalle, auf´m Schrottplatz oder im Wartezimmer vom Proktologen – nahezu überall wird man auf unterschiedlichster Art und Weise mit der Tatsache konfrontiert wie ungesund wir eigentlich leben, wie schädlich eigentlich Zucker ist.

Zieht man mal Bilanz von der ganzen Informationsflut, dürfte es eigentlich kaum mehr gesunde Menschen in unseren ach so schönen Lande geben.

Setzt man sich dann mal in einer ruhigen Methode mit dem Thema auseinander, lässt man sich mal ausnahmsweise keine 3 Promille, sondern das überaus dramatische Gefahrenpotential einer zuckerlastigen Ernährung durch den Kopf gehen, wird einem früher oder später klar das man tag-täglich mit seinen Leben spielt.

Was die ganze Zuckergeschichte so hundsgemein und hinterfotzig macht, sind ja die sogenannten „versteckten Zucker“ – also die, die man nicht unmittelbar sieht, erkennt wie z.B. Würfel,- Kugel - Sechskant, und Achtkantzucker, vom Zuckerhut erst gar nicht zu reden.

Zucker ist ja heut zu Tage nahezu überall drin, selbst da wo man ihn nie vermuten würde.

Wach gerüttelt durch die fachliche Rundum-Aufklärung was Zucker so anrichten kann im Körper möchte ich hiermit einen Aufruf starten, mal einen komplett zuckerfreien Tag einzulegen….kompletter Verzicht auf Zucker (und seinen Stellvertretern wie Süßstoff-Dreck und Stevia-Scheizz) für 24 Stunden, zur Not auch nur für einen Tag und eine Nacht.

Also, wer hat Eier in der Hose, wer hat Mut mal etwas außergewöhnliches zu machen, wer ist taff genug für diesen wagemutigen Grenzgang, wer stellt sich zusammen mit dem ollen Funzl diesen ernährungstechnischen Himmelfahrts-Kommando?

Ich möchte alle die teilnehmen wollen, und Zuckerkonsum bereits in einem langfristigen Abhängigkeitsverhältnis gewöhnt sind eindringlich vor den gravierenden Entzugserscheinungen warnen, die die wären:

Schlechte Laune, Dauergeilheit, ekeliger Körpergeruch, Haarausfall, Durchfall, überschüssige Ohrenschmalzproduktion, spontanen Bauchnabelhaar-Wachstum, übermäßigen Nasenausfluss und last but not zuletzt die Wahnvorstellung man könne fliegen.^^

Trotz alldem werde ich es wagen, ich werde einen komplett zuckerfreien Tag einlegen, wer macht mit?

Anzeige
melden
Ich mach mit
2 Stimmen (5%)
Ich mach nicht mit
9 Stimmen (20%)
Ich mach mit – aber nur für einen halben Tag
1 Stimme (2%)
Ich mach mit – aber nur für eine halbe Nacht ( wenn ich schlafe )
2 Stimmen (5%)
Brauch ich nicht – lebe eh schon zuckerfrei
3 Stimmen (7%)
Ich mach mir erstmal noch ein Zucker-Ei
0 Stimmen (0%)
Ey, mein Audi fährt immer zuckerfrei!
2 Stimmen (5%)
Funzl, du bist eindeutig einmal zu oft von der Wickelkommode gefallen!
10 Stimmen (23%)
Ein Tag ohne bringt gar nix – wenn dann langfristig und für immer ohne
1 Stimme (2%)
Ganz ohne Zucker geht es nicht – aber reduzieren ist immer gut
4 Stimmen (9%)
Gibt’s´ dafür auch ne App?
2 Stimmen (5%)
Ich esse nie etwas
3 Stimmen (7%)
Tag ohne Zucker? Echt ne raffinierte Idee!
2 Stimmen (5%)
Ich mach mit - aber nur in Rio - auf´m Zuckerhut!
1 Stimme (2%)
Kann ich nicht machen - bin Zuckerbäcker von Beruf
1 Stimme (2%)
Ich lass Zucker weg - und nimm Salz dafür
1 Stimme (2%)

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

19.11.2016 um 15:15
Ich bin insulinpflichtige Diabetikerin. Ich brauche Zucker in Maßen.


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

19.11.2016 um 15:42
zucker im allgemeinen also kohlenhydrate eben oder lediglich nur industriezucker weglassen und "natürlicher" zucker ist weiterhin erlaubt? Ersteres schränkt die nahrngsmittelauswahl ja schon ein wenig ein


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

19.11.2016 um 15:43
@gastric

Ich dachte an den klassischen Industriezucker.....und eben an versteckte Zucker, dazu gehören wohl auch diese Kohlendinger...^^


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

19.11.2016 um 15:44
Ich denke ich würde in Diabetische Koma fallen ohne Kohlenhydrate


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

19.11.2016 um 15:46
@Apoplexia

Dann kommt für dich die Teilnahme an so einem Tag eh nicht Frage - Gesundheit ist wichtiger als sowas...


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

19.11.2016 um 15:50
@Funzl
Also willste nen tag lang wasser trinken?


1x zitiertmelden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

19.11.2016 um 15:50
Hab schon oft Tage ohne Zucker gehabt also kein Problem für supercat


1x zitiertmelden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

19.11.2016 um 15:51
Ich! Ist auch ganz schwer für Katori xD der nahezu zuckerfrei lebt.


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

19.11.2016 um 15:58
Zitat von gastricgastric schrieb:Also willste nen tag lang wasser trinken?
Nur wenn kein Zucker drin ist....

Früchte dachte ich wären noch okay...oder nicht?


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

19.11.2016 um 16:05
@Funzl
In früchten is fruchtzucker, brot enthält zucker, magarine enthält zucker, manches fleisch, wurst und käse enthält zucker. Wenn du nur von zuckerzugesetztzen lebensmitteln wie magarine und co sprichst, dann is das wohl machbar, ansonsten läuft das ganze auf nen tag wasser und bestimmte käse und fleischsorten hinaus :D


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

19.11.2016 um 16:09
mit dem richtigen Schlafmittel.. warum eigentlich nicht.

b1 "bin dabei"


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

19.11.2016 um 16:12
Zitat von gastricgastric schrieb:ansonsten läuft das ganze auf nen tag wasser und bestimmte käse und fleischsorten hinaus :D
Fleisch ess ich nicht mehr....hnmmm...


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

19.11.2016 um 16:26
Kommt nicht in Frage....... :}


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

19.11.2016 um 16:35
@suicidecat
Das stimmt nicht!


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

19.11.2016 um 16:58
@Pest
Was stimmt nicht?


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

19.11.2016 um 17:01
Na das:
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Hab schon oft Tage ohne Zucker gehabt also kein Problem für supercat
Da Du schon Zucker in Person bist.. :trollengel:


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

19.11.2016 um 17:06
Aber einen Tag ohne "Zucker" und auch "Süßstoffe" würde ich gern mal mitmachen. Nur muss ich halt kohlenhydrate zu mir nehmen. Aber auf alles andere kann ich locker verzichten. @Funzl


1x zitiertmelden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

19.11.2016 um 17:08
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Nur muss ich halt kohlenhydrate zu mir nehmen. Aber auf alles andere kann ich locker verzichten. @Funzl
Hmm..naja, bei diesen Kohlenhydranten könnte man ja vielleicht eine Ausnahme machen...auch wenn da Zucker drin versteckt ist - ist ja dann kein Zucker pur - so wie aus der Würfelfabrik oder dem Zuckerstreuer...


1x zitiertmelden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

19.11.2016 um 17:11
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hmm..naja, bei diesen Kohlenhydranten könnte man ja vielleicht eine Ausnahme machen...auch wenn da Zucker drin versteckt ist - ist ja dann kein Zucker pur - so wie aus der Würfelfabrik oder dem Zuckerstreuer...
Kohlenhydrate sind chemisch gesehen purer Zucker..


Anzeige

melden