Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zucker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

20.11.2016 um 16:38
Zitat von DarkTrisDarkTris schrieb:Aber auf Zucker achten und möglichst wenig davon zu sich zu nehmen finde ich ratsam und versuche ich jeden Tag.
Sowas schwebt mir auch vor...nur: Der Geist ist stark - das Fleisch ist schwach...^^

Anzeige
melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

20.11.2016 um 16:45
@Funzl

Ist aber auch sauschwer. Ich verzichte nicht auf jeden Zucker, hin und wieder eine Nascherei ist doch ok. Aber alles zu seiner Zeit. In den meisten Lebensmitteln ist ohnehin schon Zucker drin, auch in Getränken. Also trink ich schon mal nur Wasser und meinen Kaffee. Verzichte auf Marmelade und Nutella bis auf wenige Ausnahmen.
Btw; ich liebe BT, trinke den aber nur noch sehr selten in Zusammenhang mit Wodka. ;-)


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

20.11.2016 um 16:47
@DarkTris

Ich bin froh meinen Spezi-Konsum auf 0,5 Ltr am Tag reduziert zu haben - 1 x zur entscheidenden Hauptmahlzeit - und gut isses.

Ansonsten Wasser, Tee, Eistee oder eben dann Kaffee.

Bitter Lemon mische ich 1:1 mit Wasser - pur ist mir das Zeugs zu süß.

Süßkram mag ich eh nicht - wegen Migräne.


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

20.11.2016 um 16:51
@Funzl

Aber Eistee besteht doch auch fast nur aus Zucker. Das ist doch nicht wirklich besser als Spezi. :-(
BL finde ich ehrlich gesagt nicht süß. Eher... bitter... ;-)
Und mit Wodka echt genießbar. Allerdings nicht im Verhältnis 1:1 ...


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

20.11.2016 um 16:52
Zitat von DarkTrisDarkTris schrieb:Aber auf Zucker achten und möglichst wenig davon zu sich zu nehmen finde ich ratsam und versuche ich jeden Tag.
Mein Eistee ist selbstgemachter, ungesüßter Pfefferminztee - gekühlt.

Alk trinke ich nicht.


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

20.11.2016 um 17:09
@Funzl

Sehr lecker, schon mal marokkanische Minze probiert? Den mag ich gekühlt am liebsten.
Alk trinke ich ein Gläschen gelegentlich. Komm da auf zwei bis drei Gläser im Jahr.


1x zitiertmelden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

20.11.2016 um 17:20
Zitat von DarkTrisDarkTris schrieb:Sehr lecker, schon mal marokkanische Minze probiert? Den mag ich gekühlt am liebsten
Nee, noch nicht - mach ich aber :note:


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

20.11.2016 um 17:23
@Funzl

Jo probier den mal aus. Ganz was feines. Der Teehändler auf unserem Wochenmarkt hat den getrocknet, also nix Teebeutel. Saulecker. Wobei es den jetzt auch im Teebeutel gibt, von der Kanne glaub ich, der ist auch akzeptabel. ;-)


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

20.11.2016 um 17:35
@DarkTris

Ich bin da recht bescheiden - Teebeutelware würde mir schon reichen...


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

20.11.2016 um 23:46
Zuckerkonsum reduzieren ist tatsächlich eine gute Idee, aber der Stielz braucht jeden Tag ein Löffelchen Honig, flüssigen Sonnenschein. :)


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

21.11.2016 um 09:35
Honig.......Honig...hab ich noch nie runter gebracht das Zeug......egal wie gesund es sein soll.


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

22.11.2016 um 12:01
@Funzl
Ich würde das echt mal einen Tag testen aber nur reinen Inustriezucker.


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

22.11.2016 um 13:22
@Asparta

Das ist ja auch mein Ansinnen - dann einen Thread dazu in UH erstellen, in den jeder Teilnehmer seine stündliche Verfassung / Stimmung kund tut.


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

22.11.2016 um 13:23
Was soll das bringen? Soooo süchtig macht industriezucker nicht, dass man innerhalb 24h nen deutlichen unterschied bemerkt.


1x zitiertmelden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

22.11.2016 um 13:26
Zitat von gastricgastric schrieb:Was soll das bringen?
Erfahrungswerte bei 24 h Verzicht


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

22.11.2016 um 13:29
@Funzl
@gastric


Ich würde sagen erst mal erkennen wo überhaupt alles Industriezucker drin ist. Ob das dann auf 48h oder länger ausgedehnt wird und man darüber schreiben will ist ja jedem seine Sache, oder?


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

22.11.2016 um 13:30
@Asparta

eben.....


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

22.11.2016 um 13:45
@Asparta
@Funzl
Die stündliche verfassung/stimmung wird aber (fürchte ich) auch nur lauten "mir fehlt cola, ich hab bock auf schokolade bliblablubb", dann stellt sich die frage: meint ihr mit industriezucker künstlichen zucker oder lediglich das weiße zeug, was ihr im kg pack kaufen könnt (also saccharose)? Ist dann fruchtzucker erlaubt auch der, der künstlich zugesetzt wurde? Oder ist natürliche saccharose (also honig) wieder ok? Im grunde sagt ihr gerade nur "ich lass süßkram, limonaden und den zucker im kaffee weg".

Dahingehend nochmal die frage: was bringt das gesehen auf die körperliche verfassung, wenn die energiebelieferung über andere zuckerarten bestehen bleibt und noch nichteinmal geklärt ist, was ihr beiden unter industriezucker versteht?


2x zitiertmelden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

22.11.2016 um 13:49
Zitat von gastricgastric schrieb:Die stündliche verfassung/stimmung wird aber (fürchte ich) auch nur lauten "mir fehlt cola, ich hab bock auf schokolade bliblablubb", dann stellt sich die frage: meint ihr mit industriezucker künstlichen zucker oder lediglich das weiße zeug, was ihr im kg pack kaufen könnt (also saccharose)? Ist dann fruchtzucker erlaubt auch der, der künstlich zugesetzt wurde? Oder ist natürliche saccharose (also honig) wieder ok? Im grunde sagt ihr gerade nur "ich lass süßkram, limonaden und den zucker im kaffee weg".
Das haben wir doch schon bequatscht - muß man eben nochmal auseinander klabustern...
Zitat von gastricgastric schrieb:Dahingehend nochmal die frage: was bringt das gesehen auf die körperliche verfassung, wenn die energiebelieferung über andere zuckerarten bestehen bleibt und noch nichteinmal geklärt ist, was ihr beiden unter industriezucker versteht
Vielleicht Erfahrungswert in Bezug auf psychische Abhängigkeit?


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

22.11.2016 um 13:57
@Funzl
JEDER zucker wird im körper zum gleichen grundbaustein verstoffwechselt. Zur psychischen abhängikeit kannst du nicht viel sagen nach 24h. Es gibt ne familie, die lebt für 1 jahr zucker"frei" und spricht dort auch lediglich nur von zugesetztem zucker. Was mir beim durchlesen des blogs aber aufgefallen ist, ist der umstand, dass sie dafür vermehrt andere natürliche zuckerquellen beziehen. Selbst da lässt sich nicht viel über abhängigkeiten sagen, da sie ihren zuckerkonsum lediglich umverlagern im endeffekt.
https://ein-jahr-ohne-zucker.net/ (Archiv-Version vom 05.11.2016)
Interessant zu lesen.


Anzeige

melden