Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zucker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

22.11.2016 um 14:07
@gastric

Das glaub ich dir ja gerne....dennoch würde es mich interessieren wie die Auswirkungen bei allen Teinehmern aussehen..selbst wenn sie nur auf den Zucker im Kaffee verzichten...und auf die täglichen Süßigkeiten

Anzeige
melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

22.11.2016 um 14:12
@Funzl
Das kann ich dir vorhersagen "boahr hab ich bock auf *hier zuckerhaltiges zeug einfügen* ". Viel mehr wird das nicht, kann ich dir aus erfahrung sagen. Wir hatten damals in der berufsschule nen ähnliches experiment.... das ging allerdings 5 tage lang. Am 5. tag hat sich auch nur gezeigt, dass der zuckergesamtkonsum nicht großartig anders war. Einige griffen zu datteln, andere haben mehr bananen gegessen ectpp. Nach einem tag gabs bei allen allerdings nur heißhunger.


1x zitiertmelden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

22.11.2016 um 14:27
Zitat von gastricgastric schrieb:Das kann ich dir vorhersagen "boahr hab ich bock auf *hier zuckerhaltiges zeug einfügen* ". Viel mehr wird das nicht, kann ich dir aus erfahrung sagen
Kannst du und darfst du auch, logisch.


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

22.11.2016 um 15:15
Funzl ich mache bald auch eine Umfrage.
Sie ist ein Tribut an deine lustigen Umfragen :)


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

22.11.2016 um 15:15
@IngwerteeImke

Nur zu - sollte nur nicht "userbezogen" sein - das gibt sonst Ärger mit der Verwaltung


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

22.11.2016 um 15:31
Hier ist man sehr streng. Dort wo ich aktiv bin und ich der Funzl des Forums bin, kann ich mir so gut wie alles erlauben. Dort habe ich um die 200 Umfragen und ich habe dort mindestens 20, wo man mich hier dafür bannen würde smiley216


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

22.11.2016 um 15:48
Dort wo ich aktiv bin und ich der Funzl des Forums bin, kann ich mir so gut wie alles erlauben. Dort habe ich um die 200 Umfragen und ich habe dort mindestens 20, wo man mich hier dafür bannen würde smiley216
Bitte nicht Fäisbuk...


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

22.11.2016 um 15:54
Nein, kein Fratzebook. Um Himmlers willen, ähm Himmels.


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

22.11.2016 um 15:55
@IngwerteeImke

Na, um so besser..wo dann? MyProblems.de?


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

22.11.2016 um 16:02
Nein. Es ist eine spezifische Seite.
Ich bin da zufällig hineingerutscht.
Es ist eine Seite über türkischen Fußball aber in deutscher Sprache.
Es ist aber ein Forum, wo der Offtopicbereich überragt.
Beim Vorgänger war ich Mod und die Seite hat dinge, die ansonsten sehr sehr wenige Foren haben.
Unsere spiele sind tausend mal besser als die hier. Allein unser Songcontest, was es hier nicht gibt, wo wir allianzen haben, die gegeneinander antreten, macht Megaspaß.

Bei uns können die User Smileys selber gestalten, natürlich damit es keine überhand nimmt, muss man diese mit virtuellen geld kaufen. Die man sich verdient, wenn man was postet. Plugins können die user auch selber bestimmen, dementsprechend ist auch die Umfragebereich lockerer.
Das einzige ist eben, dass es sehr speziell ist und wir keine aktive Werbung betreiben, da die meisten sich schon lange kennen. Wir brauchen nicht mal Werbung, denn die 100-150 User spenden im Monat um die 40-70 Euro einfach so als dank. :P


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

22.11.2016 um 16:10
@IngwerteeImke

Ah okay. Na, sowas ist eh nix für mich....aber danke für die Erklärung.


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

22.11.2016 um 16:20
Würde ich mir die mühe machen, hier den Songcontest zu forcieren, würde ich locker beim fünften mal um die 100 bis 150 Leute zusammenkratzen. Ich verstehe nicht, wie man nicht darauf kommen kann.
Du lässt ein Musikgenre zur Umfrage stellen.
Dieses Thema was die meisten Stimmen hat, wird als Thema genommen.
Die User geben in einer vorgegebenen Frist die Songs an den Moderator ab.
Der Moderator wartet die Frist ab, macht diese dann auf Youtube öffentlich aber verheimlicht, wem die songs gehören und die User stimmen im Escmanier 12,10,8,7,6,5,4,3,3,2,1 ab.
Dürfen natürlich nicht selbst die punkte geben und der Mod zählt alles zusammen und präsentiert es mit viel Getöse die Ergebnisse. Der Gewinner darf dann das nächste Thema bestimmen. Bei uns bekommt er noch zusätzlich virtuelles geld. Damit der Clashfaktor zunimmt, sollten sich Allianzen bilden. Gerade hier würde das viel einfacher gehen.


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

22.11.2016 um 16:21
@IngwerteeImke

Na, schlag das doch einfach unter " Verbesserungen" - vor...vielleicht klappts ja...


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

22.11.2016 um 16:22
Nein, sowas muss man in der Regel selber forcieren.
Ich weiß das zu gut ^^ .
Als ich damit in unseren Forum anfing, habe ich gerade so 10 Leute zusammengebracht.
Mit viel bitten und betteln.
25 Runden später kommen von selber 35 angekrochen, bei 50-60 sehr aktiven usern :D


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

22.11.2016 um 16:25
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Die stündliche verfassung/stimmung wird aber (fürchte ich) auch nur lauten "mir fehlt cola, ich hab bock auf schokolade bliblablubb", dann stellt sich die frage: meint ihr mit industriezucker künstlichen zucker oder lediglich das weiße zeug, was ihr im kg pack kaufen könnt (also saccharose)? Ist dann fruchtzucker erlaubt auch der, der künstlich zugesetzt wurde? Oder ist natürliche saccharose (also honig) wieder ok? Im grunde sagt ihr gerade nur "ich lass süßkram, limonaden und den zucker im kaffee weg".
Nun ich trinke sowieso keine Cola und den Kaffee nur mit Milch. ;) Ich für meinen teil würde Fruchtzucker nicht verbieten sondern eben nur künstlich zugesetzten Zucker. Oft auch in Wurstaufschnitten enthalten.
Deswegen wäre ich für 24h zum erstmaligen Prüfen damit man sich selbst einen Überblick verschafft was wo enthalten ist.


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

22.11.2016 um 16:39
@Funzl

Vielleicht hab ich es überlesen aber was ist mit Stevia?


1x zitiertmelden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

22.11.2016 um 16:44
Zitat von AspartaAsparta schrieb:aber was ist mit Stevia?
Kenn ich nicht - die muß neu hier sein. War die im Thread mit aktiv? Hab ich übersehen....klar, die kann auch mit machen wenn sie will..


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

22.11.2016 um 16:46
@Funzl

-.- :P:


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

22.11.2016 um 16:47
@Asparta

Was ist denn? :cry:


melden

Absolut zuckerfreier Tag – wer macht mit?

22.11.2016 um 17:38
@Asparta
den überblick sollte man sich eigentlich vorher verschaffen und nicht währendessen :D


Anzeige

melden