Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Laubbläser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 02:25
@zombieschraube

Im Übrigen gibt es keine gesetzliche Mittagsruhe

Anzeige
melden

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 02:27
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb:Nicht alle Städte/Gemeinden und auch Privatfirmen haben das Geld um alles auf Akkugeräte umzustellen!
Ein Akkugerät von einem Namhaften Hersteller kostet etwa das doppelte bis dreifache eines herkömmlichen Gerätes und des weiteren ist es nicht gewährleistet das du mit einer Akkuladung den ganzen Tag arbeiten kannst.
Das ist mir klar. Man muss eben in langsamen Schritten wieder von dieser Pflegetechnik wegkommen. Aber wenigstens einen Anfang dahin machen, wäre ja schon eine Einsicht


melden

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 02:30
@CoffinNail

Mach/Schreib doch n Blog über das Laubblasen! Fände ich toll! Ich wär der erste Abonnent! Hm, warum? Weils für dich eh nichts zu diskutieren (sondern nur zu jammern) gibt und du irgendwie auch unterhaltungs-immun zu sein scheinst. Oder les dir vielleicht mal Funzls wunderschönen Eingangsfred durch, könnte vielleicht auch helfen ...


melden

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 02:30
Was auch immer außen vor gelassen wird, sie die Fäkalpartikel die durch die Gebläse aufgewirbelt werden, aber ist ja Schnuppe :D nicht.... bzw Gesetz ^^


melden

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 02:33
@Dogmatix

Nö, ich verstehe nur nicht wo das Gejammere liegt, denn die rechtliche Lage ist eindeutig. Aber manche klage sogar gegen Kindergeräusche...
Das ist bei mir eben nur Unverständnis.

Das einzige was mich interessiert ist das Gesetz. Wenn es euch nicht passt, dann geht gegen das Gesetz vor. Basta


1x zitiertmelden

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 02:40
@CoffinNail

auch gut. Basta und gut. Dann hätten wir das ja geklärt. Alles was dich interessiert ist das Gesetz. Auch schön. Basta und gut. Dann lass doch die Menschen weiter reden, die noch mehr Interessen haben als die fürs Gesetz. Bah, kann dir doch egal sein, was die reden, lass sie reden ... kann dir doch egal sein, oder nicht? So, Puls ruhig? Nachtmusik läuft schon? Dann ab, la le lu und nur der Mann im Mond schaut zu ...


melden

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 02:44
@Dogmatix

Ja, labert ruhig weiter aber wichtig ist und bleibt nur das Gesetz. Nicht mehr und nicht weniger!
Ob es dir passt oder nicht. Wenn es dir nicht passt, so hast du den Klageweg gegen die Gesetzgebung offen. Viel Erfolg!
Alles andere ist für mich nur sinnloses Rumgejammere


melden

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 02:49
Ich habe hier in anderen Threads gelernt, dass nur Gesetze entscheidend sind (zum Beispiel beim Thema Integration) . Alles andere ist Interpretation und daher will ich der Interpretation entgehen und berufe mich auf die Gesetze.
Die sind klar und eindeutig.


melden

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 02:50
@zombieschraube

Städte/Gemeinden und Privatpersonen haben eine sogenannte Verkehrssicherungspflicht, das heißt unter anderem, das Gehwege und Plätze vom Laub befreit werden müssen.
Wenn dies nicht geschieht ist man bei einem Unfall haftbar!
Aus Zeit und Kostengründen (wie schon erwähnt) werden dafür Laubgebläse eingesetzt.
Ich kenne beide Seiten, die Kommunale wie auch die Private.

@Katori
Die Fäkalien wären nicht das Problem wenn die Hundebesitzer die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner auch ordnungsgemäß Entsorgen würden. Fast alle Kommunen die ich kenne haben extra Mülleimer und Beutel für die Hinterlassenschaften.
Ich könnte jedesmal kotzen wenn ich am mähen bin und in einen Haufen der im hohen Gras liegt mähe oder einen nicht ordnungsgemäß entsorgten Beutel mit dem/der Freischneider/Motorsense erwische.


melden

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 02:51
Zitat von CoffinNailCoffinNail schrieb:Nö, ich verstehe nur nicht wo das Gejammere liegt, denn die rechtliche Lage ist eindeutig.
Nö, die rechtliche Lage ist nicht eindeutig. Das Gesetz ist wohl eindeutig. Ein Gesetz darf aber auch nicht gegen ein Recht verstoßen, und da liegt der Knackpunkt


melden

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 02:52
@zombieschraube


Zeige mir doch mal das Gesetz, dann können wir über Widersprüchlichkeiten diskutieren


1x zitiertmelden

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 02:55
Zitat von CoffinNailCoffinNail schrieb:Zeige mir doch mal das Gesetz, dann können wir über Widersprüchlichkeiten diskutieren
Da bist du jetzt aber eher in der Pflicht das Gesetz zu definieren, das besagt, dass Gerätschaften dieser Art bedingungslos hinzunehmen sind. Ich werde dir dann meine Rechte vortragen :D


melden

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 02:59
:popcorn:


melden

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 02:59
@zombieschraube

Du Vogel, du hast mir widersprochen, also bist du in der Beweispflicht. Aber das du nicht in der Lage bist, will ich dir dann mal zuvorkommen
Sie dürfen nur von 9 bis 13 Uhr sowie von 15 bis 17 Uhr eingesetzt werden.

Wie wehre ich mich als Anwohner oder anderweitig Betroffener gegen die Lärmbelästigung? Fest steht: An Sonn- und Feiertagen muss in Wohngebieten ganztägig Ruhe herrschen. So regelt es die Geräte- und Maschinenlärmschutzverordnung - auch 32. Bundesimmisionsschutzverordnung (BImSchV)genannt.
Auch an Werktagen gilt bei Laubgebläsen eine Ruhezeit. Sie dürfen nur von 9 bis 13 Uhr sowie von 15 bis 17 Uhr eingesetzt werden. Ausnahmen gibt es nur für besonders leise Geräte, die mit dem EG-Umweltzeichen gekennzeichnet sind: Diese darf man werktags zwischen 7 und 20 Uhr benutzen.
– Quelle: http://www.ksta.de/1711244 ©2016 Quelle: http://www.ksta.de/1711244 ©2016



1x zitiertmelden

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 03:00
@zombieschraube

So, und wie gesagt, an allen andren Zeiten können mich alle anderen mal gehörig am Ar*** lecken


melden

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 03:03
Ich blase also weiter ab 9.00 Uhr und gut ist. Ob es dir passt oder nicht. Ich habe das Recht auf meiner Seite und du hast nur dein Bedürfnis


1x zitiertmelden

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 03:03
Zitat von CoffinNailCoffinNail schrieb:Du Vogel, du hast mir widersprochen, also bist du in der Beweispflicht. Aber das du nicht in der Lage bist, will ich dir dann mal zuvorkommen
Wenn du so auf Regeln und Gesetze pochst, rate ich dir mal die Allmy Regeln durchzulesen. Dann bist du nämlich der Vogel. :D


melden

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 03:07
@Teegarden

Wenn die Allmy-Regeln gegen die gesetzlichen Bestimmungen sein sollten, dann interessieren sie mich einen Scheißdreck!


melden

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 03:08
Zitat von CoffinNailCoffinNail schrieb:Ich blase also weiter ab 9.00 Uhr und gut ist. Ob es dir passt oder nicht. Ich habe das Recht auf meiner Seite und du hast nur dein Bedürfnis
Mit der Geräte- und Maschinenlärmschutzverordnung bewegst du dich mit deiner Dreckströte aber auf dünnem Eis. Das funktioniert aber auch nur solange, wie ich nicht mit einem Dezibelmessgerät neben dir stehe und den Lärmpegel zu Grunde lege :D


melden

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 03:09
@Teegarden

Maßgeblich ist das Recht des Landes in dem du lebst, und nicht die Regeln von irgendwelchen Internetidioten.


Anzeige

1x zitiertmelden