Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Laubbläser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 03:10
@zombieschraube

Nein, es zählt die angegebene Emission. Die ist verbindlich.


1x zitiertmelden

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 03:13
@CoffinNail
Du besorgst dir einfach ein BR 500 von Stihl dann darfst auch schon um 7:00 Uhr anfangen und keiner kann dir was!


melden

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 03:14
@de-Ox

Nö, du kannst einfach gerne klagen und fertig. Ich mache meine Arbeit und du kannst dich aufregen wie du willst.
Ich nässe mich eher ein vor lachen bevor ich mir über lächerlich, idiotische Klagen Gedanken mache


2x zitiertmelden

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 03:17
Zitat von CoffinNailCoffinNail schrieb:Nein, es zählt die angegebene Emission. Die ist verbindlich.
Nö, es gilt die individuelle Situation. Denn wenn du mit deiner akustischen Dreckschleuder in lärmempfindliche Gebiete eindringst, kann dir der Betrieb untersagt werden. So ein lärmempfindliches Gebiet, kann z.B. ein Kindergarten sein
Darüber hinaus werden die Gemeinden durch § 2 Abs. 2 NLärmSchG ermächtigt, unter bestimmten Bedingungen, auch Bestimmungen zum anlagen- und verhaltensbezogenen Lärmschutz zu erlassen, wenn das Gebiet oder ein Teil des Gebietes der Gemeinde eines besonderen Schutzes vor schädlichen Umwelteinwirkungen durch Geräusche bedarf. Als besonders schutzbedürftige Gebiete im Sinne des Satzes 1 gelten nur Kur-, Erholungs-, und Wallfahrtsorte im Sinne des § 4 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 des Niedersächsischen Gesetzes über Ladenöffnungs- und Verkaufszeiten vom 8. März 2007.

Damit können von den befugten Körperschaften auf dem Verordnungsweg sowohl Regelungen zum anlagenbezogenen als auch verhaltensbezogenen Lärmschutz, unter Berücksichtigung der Regelungen zum Kinderlärm sowie Sport- und Freizeitlärm, erlassen werden. http://www.umwelt.niedersachsen.de/themen/laermschutz/maschinen_und_geraetelaerm/geraete--und-maschinenlaermschutz-130197.html



melden

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 03:19
Wie gesagt, ich habe das Gesetz gegen lächerliche Idioten auf meiner Seite und was habt ihr? Ihr habt nur eure komische individuelle "Belästigung" und sonst nichts. Also nur lächerliches Gejammere...
Für mich ist alles gut...


melden

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 03:20
Ich lache euch aus und blase weiter. Niemand klagt gegen mich


1x zitiertmelden

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 03:20
Zitat von CoffinNailCoffinNail schrieb:Nö, du kannst einfach gerne klagen und fertig. Ich mache meine Arbeit und du kannst dich aufregen wie du willst.
Ich nässe mich eher ein vor lachen bevor ich mir über lächerlich, idiotische Klagen Gedanken mache
Nö, das geht ruckzuck...die Situation schnell aufgeschrieben, mit allen Begebenheiten, Gesetzen, Bestimmungen, Betroffenen etc. die Polizei geholt...und wech ist deine Dreckschleuder, kannste dir aufm Revier mit ner Verwendungsanleitung wieder abholen :D


melden

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 03:22
@CoffinNail
Klagen muss ich nicht! Ich benutz die Dinger ja selbst und bei uns (kommunaler Eigenbetrieb) ist es so geregelt, dass wir ab 7:00 Uhr blasen und mähen dürfen und dazu dürfen wir auch die Alten lauten nutzen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 03:24
Seien wir doch mal ehrlich.

Das ist doch nur was von der industrie was sich dann der gutbetuchte home-worker kaufen kann.

Wird sowas tatsächlich gebraucht ?...nein.

Wie wurde es vor noch zwei dekaden gemacht ?....mit dem rechen und dem besen.

Sind zu der zeit leute gestorben weil es da noch keine laubsauger gab ?....nein.


melden

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 03:24
@de-Ox

Sag ich doch und habe die rechtliche Passage dazu zitiert.



@zombieschraube
Über so Typen wie dich lache ich nur, denn ich hatte noch nie Probleme vor Gericht deswegen. So Typen wie Du sind für mich nur lächerlich!.


1x zitiertmelden

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 03:25
@CoffinNail

Richtig, mach das:
Zitat von CoffinNailCoffinNail schrieb:Ich nässe mich eher ein vor lachen bevor ich mir über lächerlich, idiotische Klagen Gedanken mache
Immer noch nicht in der Heia?

Wir fassen ein Gesetz begierig an, das unsrer Leidenschaft zur Waffe dient. - J. W. v. Goethe

psssshhhhhhhhhhh, husch husch ....


melden

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 03:25
@Dogmatix

Wie gesagt: Wenn dir Gesetze nicht passen sollten,.....


melden

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 03:26
@aero
Damals war man auch noch bereit für Handarbeit zu zahlen! Heute muss alles billig sein!


melden

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 03:26
So, lustig amüsiert bin ich raus, denn gleich muss ich wieder blasen


melden

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 03:28
Zitat von CoffinNailCoffinNail schrieb:Über so Typen wie dich lache ich nur, denn ich hatte noch nie Probleme vor Gericht deswegen.
Dann hast du Glück gehabt. Die meisten Leute wissen auch nicht ihre Rechte, oder haben keine Möglichkeiten ihre Rechte wahrzunehmen. In gehobenen Wohngegenden wird man diese Gerätschaften nämlich nicht hören. Denn diese Leute sind ganz empfindlich und haben die besten Anwälte


melden

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 03:33
@zombieschraube
Die hörst du auch in gehobenen Wohngebieten!
Diejenigen die das Geld haben (sich einen Gärtner zu leisten) sind die geizigsten überhaupt, da muss alles schnell gehen und vor allem muss es billig sein.


melden

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 03:34
Zitat von CoffinNailCoffinNail schrieb:Ich lache euch aus und blase weiter. Niemand klagt gegen mich
@CoffinNail

Sachte ich doch schon vor 2 Stunden: bist n toller Hecht! Bin stolz auf dich! Lass mich raten: dein Name ist Huba. Und bläst die Tuba!


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 03:34
Ich kenne auch finanziell frische familienväter, die kaufen sich eine umgebaute harley für 10tausende riesen, und haben überhaupt keinen bezug dazu.

Sie haben die einfach nur, um bei jedem prahlen zu können das sie soundsoviel gekostet hat, gelangweilt mit einer hand in der hosentasche auf cool machend.

Die maschine steht nur in der garage.
So wie sie umgebaut war hätte er gar nicht die fahrerfahung gehabt mit dieser disney-harley und ihrer riesengabel zu fahren.

So ähnlich ist´s auch mit diesen "braucht man eigentlich gar nicht" heimwerkermaschinen.


1x zitiertmelden

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 03:38
Zitat von aeroaero schrieb:So ähnlich ist´s auch mit diesen "braucht man eigentlich gar nicht" heimwerkermaschinen.
Diese Maschinen wurden ursprünglich für den Industirebedarf hergestellt. Haben sich dann aber in den Privatbereich eingeschlichen. - Motorisierte Garten- und Hausmeistergerätschaften gehören nicht in Wohnsiedlungen, sondern nur in Gewerbegebiete. BASTA :D


melden

Laubsauger / Laubbläser – gut oder reiner Umweltterror?

22.11.2016 um 03:38
@aero

ich glaub, das wär Material für ne gute Umfrage ;-)


melden