Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was machst du im Worst-Case-Szeanario?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panik, Chaos, Worst Case Szenario ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hashsmoke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was machst du im Worst-Case-Szeanario?

22.11.2016 um 15:09
Angenommen du wachst morgen auf, das Finanzsystem ist kollabiert,
der dritte Weltkrieg hat begonnen, es gibt kein fließendes Wasser und keinen Strom mehr,
Hooligans machen die Straßen unsicher und es geht ums nackte überleben.

Wie gehst du vor?

Anzeige
melden
Ich verschanze mich in meiner Wohnung, lebe von Vorräten und trinke aus dem Aquarium
11 Stimmen (17%)
Ich stifte Chaos und Panik, raube Läden aus und brenne Häuser nieder
4 Stimmen (6%)
Ich ernähre mich von Menschenfleisch
2 Stimmen (3%)
Ich schnappe mir meinen Überlebensrucksack und verdufte in den Wald
18 Stimmen (29%)
Ich suizidiere mich
4 Stimmen (6%)
Ich drehe einen Joint
8 Stimmen (13%)
Ich setze mich auf die Couch und tue so, als würde der Fernseher noch laufen
1 Stimme (2%)
Ich laufe so weit weg, wie ich kann
0 Stimmen (0%)
Ich kauere in Fötusposition auf dem Boden und weine
0 Stimmen (0%)
Ich warte darauf, dass ich verdurste
0 Stimmen (0%)
Anderes (nämlich?)
15 Stimmen (24%)

Was machst du im Worst-Case-Szeanario?

22.11.2016 um 15:10
Ich packe meine Sieben Sachen. Verhungern und verdursten kann ich auch immer noch später!


melden

Was machst du im Worst-Case-Szeanario?

22.11.2016 um 15:11
Ich fahr zur Arbeit.


melden

Was machst du im Worst-Case-Szeanario?

22.11.2016 um 15:12
Ich zünde mit eine Kippe an und trinke ein Whiskey dazu und Chille solange, bis ich an der reihe bin.
Mit einem coolen Spruch verabschiede ich mich von dieser Welt.
Man muss auch eingestehen können, wann man verloren hat und keine Chance mehr hat.
Was bringt es mit in einer chaotischen Welt zu überleben ?
Leben sollte immer eine Wertigkeit haben.


melden

Was machst du im Worst-Case-Szeanario?

22.11.2016 um 15:15
Ich poste mein Frühstück auf Instagram.


melden

Was machst du im Worst-Case-Szeanario?

22.11.2016 um 15:16
Ich mach n Handstand und hab schon mal keine Angst, dass mir der Himmel auf den Kopf fällt.


melden

Was machst du im Worst-Case-Szeanario?

22.11.2016 um 16:19
Ich erstelle eine Umfrage auf Allmy.


1x zitiertmelden

Was machst du im Worst-Case-Szeanario?

22.11.2016 um 18:05
Der Wald dürfte ziemlich überlaufen sein, daher ist es sinnvoller, sich in der Wohnung zu verschanzen. Man könnte auch im Vorgarten in Stellung gehen. Oder man verschwindet gleich außerhalb des Landes.


melden

Was machst du im Worst-Case-Szeanario?

22.11.2016 um 18:25
Zitat von ahriahri schrieb:Ich erstelle eine Umfrage auf Allmy.
Gute Idee, bin dabei :)

Überlebensrucksack hab ich nicht - die Hütte in der ich wohne ist viel zu groß um sie alleine verteidigen zu können.

Wäre ich alleine, ab auf´s Moped und guggen wie weit ich komme ob ich mich irgend einer Gruppe anschließen kann.

Hätte meine Familie mit mir zusammen überlebt - würde ich bei ihnen bleiben - um mit ihnen zusammen zu "gehen"...


1x zitiertmelden

Was machst du im Worst-Case-Szeanario?

22.11.2016 um 18:28
Ein Kumpel von mir wohnt in Österreich und hat ein Haus in den Alpen.

Das wird mein Ziel sein.


melden

Was machst du im Worst-Case-Szeanario?

22.11.2016 um 18:44
Ich schiesse mir den Weg zum Kiosk frei


melden

Was machst du im Worst-Case-Szeanario?

22.11.2016 um 19:50
Ich nehme mir mein Messer, Sicherheitsschlagstock, Taschenlampe, baue mir aus einem Besenstiel mit Panzertape und meiner Haushaltsschere einen Todesknüppel, gehe in den nächsten Supermarkt und packe soviele Konserven und Zahnpasta ein wie ich tragen.

Danach geht es die Apotheke und ich zwinge den Pharmazeuten mir einen kg Aktivkohle, relativ viel Mull und Verbandszeug, sowie Bepanten Wund- und Heilsalbe + einen Einmalwundtacker rauszurücken.

Nach einem Zwischenstop zu hause gehe ich zur Tankstelle und hole mir die letzten Reste an Benzin mit, ein wenig Öl - damit ich mein Notstromaggregat betreiben kann.

Dann geht's in ein Angelgeschäft und ein Survivalladen, um noch ein piezoelektrischen Feuerstein kaufen...und dann gehts an den See mit meiner Bratpfanne und meinem selbstgebauten Aktivkohlefilter und ich ernähre mich von Fisch, Beeren und was noch so alles rum kreucht und fleucht...

So oder so ähnlich stelle ich mir das vor :)


melden

Was machst du im Worst-Case-Szeanario?

22.11.2016 um 19:56
Im Wurst-Käse-Szenario schmiere ich mir erstmal ein Brot.


melden
hashsmoke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was machst du im Worst-Case-Szeanario?

22.11.2016 um 20:27
lol bei mir gibt es seit ner Stunde etwa kein fließendes Wasser mehr...

gut, dass ich ein 200l Aquarium und Quellen in der Nähe habe :ok:


melden

Was machst du im Worst-Case-Szeanario?

22.11.2016 um 20:35
@hashsmoke

Quellen sind gut! Ad fontes! Aba ich hoff für dich, dass das Wasser auch bald wiederkommt, das domestisch-fließende ...


melden

Was machst du im Worst-Case-Szeanario?

22.11.2016 um 20:43
Hier, mitten in der Pampa, passiert mir eh nichts......


melden
hashsmoke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was machst du im Worst-Case-Szeanario?

22.11.2016 um 20:51
@Dogmatix
Ich hätte auch nix dagegen einzuwenden, wenn es wiederkehrt :'D


melden

Was machst du im Worst-Case-Szeanario?

23.11.2016 um 11:04
@Holzhoden
Ich finds irgendwie drollig, wie du in diesem szenario davon ausgehst, dass sowohl apotheker als auch mitarbeiter des angel und survival geschäftest weiterhin ihren job machen :D Ich meine draussen is die hölle los, kein strom, kein wasser, aber der apotheker wird brav am thresen stehen (in der dunklen apotheke) und dir das zeug ausm lager holen :D Btw die pumpen an der tankstelle funzen nicht ohne strom also auch kein benzin so ohne weiteres. Ich will ja nicht, dass du den weg umsonst gehst im falle des falles :D


melden

Was machst du im Worst-Case-Szeanario?

23.11.2016 um 11:18
Wieder das typische "was-wäre-wenn"- Spiel. Was weiß denn ich, was ich dann mache? Ich meine wenn es so weit ist, dann werde ich es eh sehen und handel instinktiv. Aber mir vorher schon einen Kopf zu machen, das ist doch albern. Erstens kommt es eben meist anders und zweitens als man denkt. Daher mache ich mir keine Gedanken darüber.


melden

Was machst du im Worst-Case-Szeanario?

23.11.2016 um 11:29
Ich kenne nur das Wurstcaseszenario :popcorn:


Anzeige

melden