Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Heizung - Ja oder Nein?

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Geld, Haus, Wohnung, Kosten, BAD
-Babydoll-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 11:00
06625137-365a-4568-8deb-d21e825715bd


melden
Anzeige
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 11:04
@Doors
Die werden in Würfel geschnitten


melden

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 12:03
@Doors
@StUffz
Umweltsünder!
Die Kuh wird gefälligst mitgegessen!


melden

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 12:45
Ich heize meine mietwohnung notgedrungen. Dank gut isolierter fenster sammelt sich die feuchtigkeit in den wohnräumen. Lüften allein reicht da nicht. Würde ich nicht heizen, dann wäre schimmel die folge... eben gerade, weil es hier im winter so mild ist und dadurch der schimmel selbst im winter brauchbare bedingungen hat. Um schimmel in mietwohnungen vorzubeugen heißt es numal im winter heizen. Wers nicht macht, muss sich später nicht beschweren :D


melden

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 12:55
Ich kann nur das Wohnzimmer heizen, dort stehen zwei Kachelöfen. Zur Zeit wird nur mit dem kleinen Ofen geheizt, da es noch nicht so kalt ist. Brennholz ist günstig und ein nachwachsender Brennstoff.


melden
-Babydoll-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 13:03
Vielen Dank für eure Antworten @Dr.AllmyLogo und @gastric! :)


melden

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 13:07
@-Babydoll-
Ähm ... immer wieder gerne. Ich wünschte nur mein vormieter hätte damals ebenso auf schimmel geachtet. Als die tapeten von dem runter waren, lachte mich großflächig schimmel an ._. Hoffe für deinen vermieter, dass bei dir nicht versteckter schimmel rumlungert. Nach 10 jahren nichtheizens aber wohl leider sehr wahrscheinlich.


melden
-Babydoll-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 13:13
@gastric

Hier wurde vor 2 Jahren alles erneuert, die Bäder wurden komplett neu saniert, die Wohnung wurde komplett neu tapeziert und das Haus wurde von außen isoliert. :)

In der Wohnung ist alles 1a!


melden

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 13:16
Bäder? :D


melden

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 13:22
von morgens bis nachmittags wird nicht geheizt sondern nur gelüftet, wenn ich dann ab 17-18 Uhr zu hause bin, dann wird die Heizung auf 3 angemacht, damit es ein wenig wärmer wird :Y:


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 13:27
Natürlich heize ich. Ich mag keine Pilze an den Wänden


melden

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 14:18
Ja, tu ich, aber bei den Stadtwerken knallen die Sektkorken, weil die blöde Gastherme hier so alt ist wie ich. Aber die wird nächstes Jahr ausgetauscht, angeblich bekommt man dann sogar einen Zuschuss vom Staat und vom Bundesland *händereib*. :D

Allerdings heize ich im Moment bloß Wohnküche und Bad, die anderen drei Räume (eines davon Schlafzimmer) heize ich derzeit nicht oder sehr wenig, da ich mich kaum darin aufhalte.

Edit:
Wenn ich nicht zuhause bin, dann stell ich den Heizungsregler logischerweise runter auf "Nachttemperatur"!


melden

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 14:58
-Babydoll- schrieb:Ich heize nie, denn ich wohne in einer Mietwohnung, weshalb meine Wohnung warm wird, da die Nachbarn oben und unten heizen.

Allerdings würde ich auch ohne die Nachbarn nicht heizen, denn ich werde durch die trockene Heizungsluft krank und kuschel mich lieber in 2 Decken und hülle meinen Körper in einen gefütterten Hausanzug.
Und ich würde mich durch die Kälte, erkälten. Davon ab, ich hasse es mich mit klammen Händen bewegen zu müssen, mir 17 Pullover, oder Jacken anziehen zu müssen, nur damit mir nicht kalt ist. Ich will mich durch die Wohnung bewegen können mit luftiger Kleidung, was ich auch immer tue. Daher, nein, die Heizkosten zahle ich gerne, denn ich bin ein Sommerkind, das nur mit T-shirt und Shorts und bloßfüßig zu Hause rumläuft..^^

Mach halt was, gegen die "trockene Heizungsluft "- ich habe immer Luftbefeuchter, das ist wichtig!


melden

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 15:28
ackey schrieb: ich habe immer Luftbefeuchter, das ist wichtig!
Zimmerspringbrunnen tut´s auch..

Der Schnitt meiner 128 m2 Wohnung erlaubt es das die Heizung im Badezimmer für die ganze Wohnung ausreicht...

En Deckenventilator hilft auch.....die Warmluft zu und die Grippeviren gleichmäßig in der Wohnung zu verteilen.

Soweit kommts noch - das ich im Winter zu Hause rumlaufe wie ein Eskimo auf´m Packeis.


melden
-Babydoll-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 16:02
Danke @AthleticBilbao, @ackey und @Funzl für eure Antworten! :)

Leider vertrage ich keinerlei Heizung, leider auch nicht mit einem Luftbefeuchter ... Auch Klimaanlagen sind für mich Gift, da liege ich am nächsten Tag sofort flach.

Komischerweise vertrage ich aber die Wärme eines Kamins absolut problemlos, damit hat mein Hals bzw. mein Körper keinerlei Probleme ... Woran das liegen könnte?

Ich muss dazu schreiben, dass ich nie groß friere, außer ich komme aus der Dusche. :)


melden

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 16:27
Funzl schrieb:Zimmerspringbrunnen tut´s auch..
Ja natürlich. Das reicht vollkommen! Ich habe auf jedem Heizkörprer einen "Luftbefeuchter" hängen, einfach um der Trockenheit, die durch die Heizung entsteht, entgegen zu wirken.
Funzl schrieb:Soweit kommts noch - das ich im Winter zu Hause rumlaufe wie ein Eskimo auf´m Packeis.
Ja, so sehe ich das auch.
-Babydoll- schrieb:Danke @AthleticBilbao, @ackey und @Funzl für eure Antworten! :)
Ja bitte gern, ich kann das ja nur von mir aus sagen, wie sich wer anderer, oder du dich damit fühlt, das kann ich natürlich nicht beurteilen.
-Babydoll- schrieb:Leider vertrage ich keinerlei Heizung, leider auch nicht mit einem Luftbefeuchter ... Auch Klimaanlagen sind für mich Gift, da liege ich am nächsten Tag sofort flach.
Naja, da ist anscheinend jeder Mensch anders, ich vertrage z.B. absolut keine Kälte in meiner Wohnung. Das macht mich klamm und ich fühle mich nicht wohl, was aber nicht heißen soll, daß ich extreme Hitze mit hoher Luftfeuchtigkeit, bzw. Schwüle, vertrage.

Aber zu Hause, möchte ich es einfach bequem haben, ohne, daß ich mich großartig mit Decken, Pullis , oder sonst was bekleiden muss. Ich möchte mich zu Hause einfach frei bewegen können, ohne "Hindernisse".


melden

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 16:38
-Babydoll- schrieb:"trockene Heizungsluft "
Immer schön feucht bleiben! :D


melden
-Babydoll-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 16:47
@Doors

Alles klar!

200.gif3


melden

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 17:03
Unsere Wohnung ist ständig feucht, trotz lüften und heizen bildet sich immer wieder Schimmel. Also muss schon gut geheizt werden, anders geht es gar nicht.


melden
Anzeige

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 17:17
@neonbible

Das spricht aber für eine exorbitant schlechte Bausubstanz, na hoffentlich ist es dann keine Eigentumswohnung von dir / euch...


melden
408 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt