Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Comics, Marvel, Superhelden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.08.2021 um 06:38
Clever & Smart
Lustige Taschenbuch
Die Sturmtruppen

Anzeige
melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.08.2021 um 14:15
Micky Maus und Yps.


1x zitiertmelden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.08.2021 um 14:57
Superman / Batman

Knax

Yps

Micky Maus

Torkan, der Tatar ( "Torkan" unter Vorbehalt )


1x zitiertmelden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.08.2021 um 15:01
Zitat von WonderwokWonderwok schrieb:Yps
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Yps
Das habe ich auch total gesuchtet als Kind, hauptsächlich wegen den Gimmicks.
Am nachhaltigsten sind mir da die Springbohnen und die Urzeitkrebse in Erinnerung geblieben.
Und natürlich die stets nach kurzer Zeit total verfusselte Klebe-Hand ;)

Bild 2021-08-22 150018Original anzeigen (0,4 MB)


3x zitiertmelden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.08.2021 um 15:10
4 Mark 1990 fürs Heft, das war gutes Geld damals. War, glaube ich, der Wert einer Schachtel Zigaretten zu der Zeit.


1x zitiertmelden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.08.2021 um 15:19
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:4 Mark 1990 fürs Heft,
Hast Du schon Zigaretten für bekommen 😁 Wir hatten Rex Danny... Kostete nur 1,50 DM pro Heft 👍


1x zitiertmelden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.08.2021 um 15:25
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Wir hatten Rex Danny... Kostete nur 1,50 DM pro Heft
Aber ohne Gimmicks, ne? ^^


2x zitiertmelden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.08.2021 um 15:30
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Aber ohne Gimmicks, ne? ^^
Natürlich mit ohne Gimmicks.....ich fand aber den Solarballon gut....👍


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.08.2021 um 15:39
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Das habe ich auch total gesuchtet als Kind, hauptsächlich wegen den Gimmicks.
Am nachhaltigsten sind mir da die Springbohnen und die Urzeitkrebse in Erinnerung geblieben.
Und natürlich die stets nach kurzer Zeit total verfusselte Klebe-Hand ;)
Kann mich nur noch an ganz wenige Gimicks erinnern...Urzeitkrebse gehören dazu, ebenso die " Gelddruck-Maschine" - das war so ein Kunststoff-Konstrukt mit zwei Walzen und einem breiten, braunen Kunststoff-Band - man musste ZUVOR einen ECHTEN Geldschein "eindrehen" - dann das Ding umdrehen, und dann ein in der Größe passendes Stück weißes Papier einwickeln.
Drehte man dann in die richtige Richtung, wurde das weiße Papier eingewickelt - und der echte, zuvor eingewickelte Geldschein wurde ausgewickelt - also " gedruckt"....


1x zitiertmelden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.08.2021 um 15:43
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Gelddruck-Maschine"
Könnte heute von Nutzen sein 😁


1x zitiertmelden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.08.2021 um 15:46
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Könnte heute von Nutzen sein 😁
Nun ja.....wenn man Bock auf Knast hat...


1x zitiertmelden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.08.2021 um 15:49
Zitat von FunzlFunzl schrieb:wenn man Bock auf Knast hat...
Kommt auf die Abnehmer an....🤗


melden
melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.08.2021 um 16:12
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Am nachhaltigsten sind mir da die Springbohnen und die Urzeitkrebse in Erinnerung geblieben.
"Die Frosch-Männer", die man per Backpulver-Füllung automatisch auf- und abtauchen lassen konnte.
Das "Geheimagentenbuch", das schießen konnte, quasi eine Buchattrappe mit Nerf-Gun-Funktion.

Urzeitkrebse und Springflöhe wurden damals, wie ich jetzt weiß mehrfach als Gimmick rausgehauen.

Legendär und unvergessen auch das "Abenteuer / Überlebenszelt" was glaube ich aus einem grünen Müllsack bestand. 😂


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.08.2021 um 16:15
@Funzl
@Headhunter66

Hier ein schöner Artikel zu YPS


1x zitiertmelden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.08.2021 um 16:22
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Hier ein schöner Artikel zu YPS
Vielen Dank. Ich glaube mich an die Mondrakete erinnern zu können......


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.08.2021 um 16:26
@Funzl
@FlamingO
@dawn62

Hier alle Gimmicks:
https://www.ypsfanpage.de/gimmicks/gimmicks.php

Wenn ich die Liste so sehe, war ich am meisten zwischen Ausgabe 80-120 bei Yps dabei.


Edit: Obwohl "Das Buddel-Schiff" (5) hatte ich definitiv auch!


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.08.2021 um 16:27
Die haben sich doch verschrieben bei Gimmick 0091?


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.08.2021 um 16:29
@Krautwurm
😂


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.08.2021 um 16:34
@Krautwurm
@Headhunter66
@Funzl

YPS habe ich einfach nach all den Jahren auch heute noch wegen der Gimmicks im Kopf; ich wüsste nun aber gar nicht mehr zu sagen, was darin so geschrieben stand, abseits der Gimmicks.
Leider (aufgrund eines Umzugs, bei dem alle meine Hefte verloren gingen :( ) habe ich heute keine einzige Ausgabe von YPS mehr. Weiß gar nicht, was da so das jeweilige Exemplar aktuell für einen Wert auf dem Markt hat ...


Anzeige

2x zitiertmelden