Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Comics, Marvel, Superhelden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

20.04.2021 um 22:35
Ich kann mich nur noch sehr Bruchstückhaft erinnern. Die ersten kamen heraus, als ich noch nicht geboren war, und später hab ich dann nur noch die letzten bewußt gekauft. Hab nur mal die früheren teilweise lesen können.

Anzeige
melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

20.04.2021 um 22:57
@Vomü62

Gugg, da werden Sie geholflen! :)

http://www.mosapedia.de/wiki/index.php/Mosaik


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.04.2021 um 12:55
@F.Einstoff

2 Mark pro Heft, das war schon nicht wenig Asche für die paar Seiten damals.
Wie hoch werden die denn heute gehandelt?
Hattest du nicht auf Silk Road damit gedealt? ^^


1x zitiertmelden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.04.2021 um 13:13
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Hattest du nicht auf Silk Road damit gedealt? ^^
@FlamingO
Ja, bin aber aufgeflogen bzw hab mich zurückgezogen als rauskam,, das ich die Hefte gestreckt hatte. Hatte damals immer Seie 8 und 21 herausgenommen und durch Seiten des Clubheftes für Mitglieder des Verbandes der Unterstützer des örtlichen Getränkehändler und Trinkhallen Ringes ersetzt. Das ging einige Zeit gut, aber irgendwann waren die Zeiten vorbei und das große Geld woanders zu verdienen.


1x zitiertmelden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.04.2021 um 13:19
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ja, bin aber aufgeflogen bzw hab mich zurückgezogen als rauskam,, das ich die Hefte gestreckt hatte. Hatte damals immer Seie 8 und 21 herausgenommen und durch Seiten des Clubheftes für Mitglieder des Verbandes der Unterstützer des örtlichen Getränkehändler und Trinkhallen Ringes ersetzt. Das ging einige Zeit gut, aber irgendwann waren die Zeiten vorbei und das große Geld woanders zu verdienen.
Ehrlich, dieser Beitrag killt mich :D :D :D
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:die Hefte gestreckt
:lolcry:


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.04.2021 um 13:22
Sturmtruppen
Die kleinen grünen Männchen
Erich von Däniken Comics
Conan
Die Spinne
Krieg der Sterne
Clever & Smart
Wastl
Donald Duck
Sigurd
Silberpfeil
Asterix
Dan Cooper
Dracula


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

21.04.2021 um 14:47
Clever&Smart , von meinem Onkel stibitzt. Habe damals als Kind den Inhalt überhaupt nicht verstanden, konnte ja gerade erst lesen. Aber ich fand's trotzdem cool ^^
Und Garfield, war auch cool


1x zitiertmelden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.04.2021 um 15:46
Rex Danny....kennt jemand die noch?????


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

23.04.2021 um 18:09
https://www.google.com/search?q=bessie+en+billie+turf&rlz=1C1PRFI_enDE840NL840&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj00uWR4JTwAhV8gP0HHY28CR0Q_AUoAXoECAEQAw&biw=1511&bih=730

Bessi und willi turf

Denke nicht das dies in die heutige zeit noch gut ankommt.

Oder doch. bei die süchtigen ;-)


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

23.04.2021 um 21:52
Zitat von DarkmimiDarkmimi schrieb:Clever&Smart , von meinem Onkel stibitzt.
Habe ich auch mit 8 entdeckt und sofort geliebt, weil es so absurd war, vor allem Fred's Verkleidungen.


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

23.04.2021 um 22:00
@sidnew: Nicht zu vergessen, die ständig gute Laune von Mister L 😆


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

27.04.2021 um 13:00
Yps


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

28.04.2021 um 09:23
Mein Opa hat mich stets heimlich mit Phantom, grüne Leuchte, bessy und silberpfeil versorgt. Und natürlich mit Batman.


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

28.04.2021 um 12:17
@jimmybondy
Phantom... geil. Von DUDU gab es leider keine Comics, glaub ich 😉


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

28.04.2021 um 12:29
@abberline
Jo heute machen die Heftchen nicht mehr soviel her. Die waren ja so schwarz weiß rot. Aber Dudu als Filme geht immer noch lol


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

28.04.2021 um 17:52
Das beste fehlt ja:
Die guten alten "Calvin and Hobbes" Teile natürlich


1x zitiertmelden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

28.04.2021 um 21:26
Zitat von -MsEiskalt--MsEiskalt- schrieb:Die guten alten "Calvin and Hobbes" Teile natürlich
Ein Sonderfall. Für mich nicht weniger als der König der Comic Strips!


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

01.05.2021 um 10:27
Der Wastel natürlich 👍


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

01.05.2021 um 13:31
Ich hatte ganz viel Asterix und Lustiges Taschenbuch, hätte immer gerne mehr von Fix und Foxi gelesen weil ich die süß finde gabs aber in unseren Läden nicht.


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.08.2021 um 05:22
Definiere Kindheit!

Angefangen hat alles schon vor der Schule mit:

Bussi Bär

Während der Grundschule dann:

Fix & Foxi und Mickey Maus

Ende der Grundschule und danach:

Tim und Struppi, Zack, Asterix, Lucky Luke

Zum Ende der Schulzeit dann auch Marvel und DC

Und Clever & Smart.

Und ist MAD eigentlich auch Comic?

Im Lauf der Pubertät habe ich dann komplett den Kontakt zu Comic verloren, bis dann Anfang der 2000er mit der Comic-Verfilmungswelle und vieles wieder in Erinnerung gerufen wurde.


Anzeige

melden