Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Comics, Marvel, Superhelden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.08.2021 um 16:36
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Weiß gar nicht, was da so das jeweilige Exemplar aktuell für einen Wert auf dem Markt hat ...
Kann man grob auf der großen Kleinanzeigen-Plattform eruieren...

Anzeige
1x zitiertmelden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.08.2021 um 16:38
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:YPS habe ich einfach nach all den Jahren auch heute noch wegen der Gimmicks im Kopf; ich wüsste nun aber gar nicht mehr zu sagen, was darin so geschrieben stand, abseits der Gimmicks.
Exakt auch meine Gedanken vor 5 Minuten.
Kann mich an die Gimmicks (die wahrscheinlich aus heutiger Sicht in China gefertigt <1 Cent kosten würden) erinnern, kenne aber nicht mehr ein Wort oder ein Bild aus den Heften.

Nur das Känguru vom Cover (Name? Keine Ahnung!) habe ich noch in Erinnerung...


1x zitiertmelden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.08.2021 um 16:40
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Kann man grob auf der großen Kleinanzeigen-Plattform eruieren...
Klar, aber da ich kein Heft mehr habe davon, spar ich mir das Eruieren.
Apropos "spar": In den 80ern las ich die Hefte aus der Reihe "Knax" - aber auch nur, weil die kostenlos waren :D

Sparkasse rulz? Na ja, nicht wirklich. War aber halt gratis. ^^


1x zitiertmelden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.08.2021 um 16:49
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Kann mich an die Gimmicks (die wahrscheinlich aus heutiger Sicht in China gefertigt <1 Cent kosten würden) erinnern, kenne aber nicht mehr ein Wort oder ein Bild aus den Heften.
Es war eine Zeit, in der gab es kein Internet, keine Playstation, keinen Game Boy. Da las man noch (u.a.) Comics und ging darin auf. Das war spannend und einnehmend.


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.08.2021 um 16:53
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:In den 80ern las ich die Hefte aus der Reihe "Knax" - aber auch nur, weil die kostenlos waren :D

Sparkasse rulz? Na ja, nicht wirklich. War aber halt gratis. ^^
Da waren wir auch immer ganz heiß drauf - die Sparkasse versprach sich damit wohl eine Art " Kundenbindung" - hat bei mir leider nicht funktioniert..:D


2x zitiertmelden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.08.2021 um 16:55
Zitat von FunzlFunzl schrieb:hat bei mir leider nicht funktioniert..:D
Biste nun auch bei der Postbank? :D


1x zitiertmelden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.08.2021 um 16:59
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Biste nun auch bei der Postbank?
Als Kind vom Land habe ich mich für die klassische " Dorf-und Bauernbank" entschieden - :bier:

Klischeepflege, sozusagen :)


1x zitiertmelden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.08.2021 um 17:03
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Klischeepflege, sozusagen :)
Ergo Sparkasse, tippe ich mal.
Op Kölsch jesaat: Dat mäht doch nix. ^^


1x zitiertmelden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.08.2021 um 17:04
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ergo Sparkasse, tippe ich mal.
guggen se:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:die Sparkasse versprach sich damit wohl eine Art " Kundenbindung" - hat bei mir leider nicht funktioniert..:D
also NIX Sparkasse.


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.08.2021 um 17:05
:|


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

22.08.2021 um 18:57
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:die Urzeitkrebse
Hat das geklappt?
Ich habe in meinen Kinderzeitschriften immer nur die Werbung dafür gesehen. Seamonkeys hieß das, glaube ich, und die sahen auf der Zeichnung so aus wie echte Menschen, also fast wie echte Menschen. Ich hätte die damals so gerne gehabt, denn ich dachte, die sähen wirklich so aus. Aber irgendwie ist es nie dazu gekommen. Man hätte sie für Geld bestellen müssen, meine Eltern hätten das nicht gewollt und ohne ihre Einwilligung hätte ich mich nicht getraut.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Aber ohne Gimmicks
Früher, in der Steinzeit, gab es keine Gimmicks, sondern nur die Geschichten selbst. Die waren aber meiner Meinung nach viel besser als die Comics heute.


1x zitiertmelden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

23.08.2021 um 13:01
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Hat das geklappt?
Bei mir nicht, habe damals wohl irgendwas falsch gemacht (vielleicht das Wasser vergessen ;) )

Hier ein kurzweiliger Artikel dazu: Das Desaster mit den Urzeitkrebsen


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

23.08.2021 um 13:27
@FlamingO
Da kann ich ja froh sein, dass ich nicht durfte!


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

23.08.2021 um 16:49
@AlteTante

Och, generell würde ich das so nicht unterstreichen. YPS war schon mega seiner Zeit, finde ich.


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

23.08.2021 um 18:18
Captain Future .... extrem selten aber gabs ab und zu ..:-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welche Comicfigur und welchen Superhelden findet ihr am besten?
Umfragen, 43 Beiträge, am 18.08.2016 von aero
Vapour am 27.07.2013, Seite: 1 2 3
43
am 18.08.2016 »
von aero
Umfragen: Welchen Schurken und welche Comicfigur findet ihr am besten?
Umfragen, 18 Beiträge, am 01.08.2013 von Vapour
Vapour am 27.07.2013
18
am 01.08.2013 »
von Vapour
Umfragen: Was haltet ihr von "The New 52"?
Umfragen, 3 Beiträge, am 04.07.2012 von mr.j
mr.j am 04.07.2012
3
am 04.07.2012 »
von mr.j
Umfragen: Kommt ein Ende des Comic- und Franchise-Kinos?
Umfragen, 18 Beiträge, am 17.10.2023 von Doors
Fellatix am 11.10.2023
18
am 17.10.2023 »
von Doors
Umfragen: Wer ist euer Lieblings-Schurke aus den Batman Comics?
Umfragen, 28 Beiträge, am 25.02.2022 von Xsaibotx
harleenquinzel am 03.08.2013, Seite: 1 2
28
am 25.02.2022 »