Chairon schrieb:weil man sie von hinten nach vorne lesen mussDa gewöhnt man sich dran. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich bei normalen Büchern/Comics von hinten anfangen will zu lesen oder eben nur die einzelnen Bilder von rechts nach links lese.
Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?
158 Beiträge, Schlüsselwörter: Comics, Marvel, Superhelden, DC, Schlümpfe, Felix, Prinz Eisenherz, Lucky Luke, Asterix, Tim Und Struppi, Fix & Foxi + 16 weitere
25.12.2016 um 14:55Anzeige
25.12.2016 um 15:01@Hatori
Bei der Seitenreihenfolge kriege ich das ja noch hin, aber innerhalb der Seiten weiß ich nie, ob ich von rechts unten nach links oben, oder von rechts oben nach inks unten, oder wie auch immer lesen muss. ^^
@Balthasar70
Rex Danny erschien doch auch im Zack-Heft, oder hab´ ich das falsch im Gedächtnis?
Bei der Seitenreihenfolge kriege ich das ja noch hin, aber innerhalb der Seiten weiß ich nie, ob ich von rechts unten nach links oben, oder von rechts oben nach inks unten, oder wie auch immer lesen muss. ^^
@Balthasar70
Rex Danny erschien doch auch im Zack-Heft, oder hab´ ich das falsch im Gedächtnis?
25.12.2016 um 15:02oder von rechts oben nach links untenGenau so. ^^
melden
25.12.2016 um 18:37Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?
25.12.2016 um 19:17LTB
25.12.2016 um 19:22@Chairon
......na ja 1,50 und wir Kinder hatten ja jeder nur ein paar und dann hat man getauscht.
......na ja 1,50 und wir Kinder hatten ja jeder nur ein paar und dann hat man getauscht.
04.01.2017 um 14:16@tic
Ich werde nie verstehen, warum Namen übersetzt werden - das ist ja in Deutschland auch beliebt. Bei Tick, Trick und Track beispielsweise.
Ich werde nie verstehen, warum Namen übersetzt werden - das ist ja in Deutschland auch beliebt. Bei Tick, Trick und Track beispielsweise.
04.01.2017 um 17:58@Chairon
....naja die Namen haben ja auch eine Lautgebende Komponente, die in unterschiedlichen Kulturkreisen unterschiedliche Gefühle auslöst.
....naja die Namen haben ja auch eine Lautgebende Komponente, die in unterschiedlichen Kulturkreisen unterschiedliche Gefühle auslöst.
04.01.2017 um 18:28@Balthasar70
Umso wichtiger, dass man als Kind lernt, dass kulturelle Assoziationen keine Allgemeingültigkeit haben, oder?
Umso wichtiger, dass man als Kind lernt, dass kulturelle Assoziationen keine Allgemeingültigkeit haben, oder?
04.01.2017 um 18:33@Chairon
.....klar, Semiotik halt :-)
.....klar, Semiotik halt :-)
05.01.2017 um 02:47X-Men ♡
05.01.2017 um 03:56Mangas und Entenhausen Comics.Von Letzteren waren die von Don Rosa am Besten.
08.01.2017 um 04:26Micky Maus, LTB's (lustige Taschenbücher), Fix&Foxi, YPS, und Pixi Büchlein!
X|\
X|\
08.01.2017 um 09:57Absoluter Lieblings-Comic war einer in dem es über einen Tartaren ging...war i-was mit "XXXX, der Tartar"..gab es allerdings nicht lange...oder unser kleiner Zeitschriftenladen hatte das eben nicht lange..danach kamen die Superman / Batmanhefte..gefolgt von der später " erweiterten" Marvel-Comic-Serie....
08.01.2017 um 10:03Man muss dazusagen, das als ich Kind war "Scheinchen Dick" wegen Gewaltverherrlichung aus dem Fernsehprogramm gestrichen wurde 🐷
08.01.2017 um 10:07@Balthasar70
ich überlege gerade ob ich mich daran noch erinnern kann....i-was war da mal glaub ich...
ich überlege gerade ob ich mich daran noch erinnern kann....i-was war da mal glaub ich...
08.01.2017 um 17:08clever & smart und Spy vrs. Spy
Anzeige
15.02.2018 um 14:40Meine Lieblinge waren früher CLEVER & SMART

136 Mitglieder anwesend
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.
Themenverwandt
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.
Haltet ihr den Euro für stabil?10 Beiträge