Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Comics, Marvel, Superhelden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

15.02.2018 um 14:49
@Chairon
Ich werde nie verstehen, warum Namen übersetzt werden - das ist ja in Deutschland auch beliebt. Bei Tick, Trick und Track beispielsweise.
Die wurden ja noch nicht einmal übersetzt, die wurden total ausgetauscht. Allerdings lassen sich die Originalnamen auch nicht wirklich gut in Deutsch lesen. Vor Allem, weil Englisch damals wengier salonfähig und in aller Munde war als heute.

Für Dagobert gilt Ähnliches, denn der Originalname "Uncle Scrooge" dürfte hierzulande wirklich nur bei wenigen Leuten, aber bestimmt nicht bei Kindern, die gewünschte Assoziation zur Literaturvorlage wecken.

Anzeige
melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

15.02.2018 um 15:55
Dagobert Duck Bücher


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

15.02.2018 um 19:11
Die Digedags :D


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

15.02.2018 um 19:21
Mh Comics waren nicht so der Knaller. Asterix und Obelix war noch ok. Dann diese Comics die es bei der Sparkasse gab (Knix und Knax oder so ähnlich).

Geliebt habe die Pixie Bücher über Petzi. Davon hatte ich auch wahnsinnig viele.


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

15.02.2018 um 21:00
@off-peak

Inzwischen kennen wahrscheinlich viele Kinder bei uns auch Onkel Dagobert nicht mehr, geschweige denn Uncle Scrooge.

Bei Naruo haben wir Glück gehabt, dass er in Deutsch nicht "Nudelsuppe" heißt. ^^


1x zitiertmelden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

16.02.2018 um 20:18
Zitat von ChaironChairon schrieb:Inzwischen kennen wahrscheinlich viele Kinder bei uns auch Onkel Dagobert nicht mehr, geschweige denn Uncle Scrooge.
@Chairon
Die Comics von heute sind halt anders als die "alten". Wenn ich heute ab und an mal in einen Comicladen reinschaue, dann gibts da kaum noch lustige Sachen, sondern fast nur noch Superhelden. Oder japanische Sachen.


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

16.02.2018 um 20:25
Schlüsselloch...und Feigenblatt...ääähmm...nee! DAS war später...und auch keim Comic^^

Mickey Maus - Onkel Dagobert, Popeye, später dann Marvel Comics, also Superman, Batman, ect.


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

17.02.2018 um 11:32
@F.Einstoff

Die Welt scheint ernster geworden zu sein. Ich frage in meinem Comic-Laden regelmäßig nach alten Micky-Maus- und Fix-und-Foxi-Weihnachts-, Oster-, und Sommer-Sonderheften, werde aber meist nur mitleidig angesehen. ^^



@Funzl

Meine Lieblingssuperhelden waren die der "Legion der Superhelden" von DC. Die waren so eine Art früher "Game of Thrones"-Charaktere, konnten also durchaus auch mal sterben. :)


1x zitiertmelden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

17.02.2018 um 11:53
Zitat von ChaironChairon schrieb:Meine Lieblingssuperhelden waren die der "Legion der Superhelden"
Warte mal...wer da da alles mit bei? Superman, Batman, Der Falke, Grüne Laterne, der rote Biltz.....mehr fallen mir nicht ein, ohne zu gockeln....


1x zitiertmelden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

17.02.2018 um 13:30
asterix & obelix, clever & smart, lustige taschenbücher(aber nicht die mm geschichten^^), die trixer und garfield :D

Spoilerund die kleinen grünen männchen :P


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

18.02.2018 um 11:49
ich glaub am häufigsten und auch gern gelesen hab ich die Abrafaxe..

meine Eltern hatten sogar noch eine Sammlung der Digedags.. <3

Wikipedia: Digedags


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

18.02.2018 um 18:30
Globi!


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

19.02.2018 um 12:03
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Warte mal...wer da da alles mit bei? Superman, Batman, Der Falke, Grüne Laterne, der rote Biltz.....mehr fallen mir nicht ein, ohne zu gockeln....
Das war die Gerechtigkeitsliga. Die Legion spielte weit in der Zukunft und bestand ausschließlich aus Teenagern, Superboy war dank Zeitreise Mitglied.



499b68f28a72b34f01211008cec97e0bOriginal anzeigen (0,5 MB)


2x zitiertmelden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

19.02.2018 um 12:10
Prinz Eisenherz ♡♡
Und Mangas, Marvel etc


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

19.02.2018 um 12:23
Zitat von ChaironChairon schrieb:Das war die Gerechtigkeitsliga.
Ah okay...vielen Dank.....ich werde alt.


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

19.02.2018 um 13:04
"Mickey Mouse", obwohl es mehr Lustige Taschenbücher waren. Diese Freude ist mir jedoch bis heute geblieben.^^ Meine Sammlung ist wahrlich umfassend.^^ hab auch mal ne Zeit lang Micky Maus Magazin gelesen. Hab das aber nach vier Jahren wieder sein gelassen und mich auf das LTB-Angebot konzentriert.


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

19.02.2018 um 19:07
Zitat von ChaironChairon schrieb:Das war die Gerechtigkeitsliga.
@Chairon
@Funzl
Das erstaunlichste an der Liga finde ich, das sie anscheinend alle den gleichen Friseur haben.


1x zitiertmelden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

19.02.2018 um 19:46
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Das erstaunlichste an der Liga finde ich, das sie anscheinend alle den gleichen Friseur haben.
Na, irgend ein " Zusammengehörigkeitssymbol" brauchten sie ja - einheitliche Uniformen gingen ja schlecht - wegen den individuellen Superhelden-Klamotten :D


melden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

12.04.2021 um 23:22
Bei Thalia gibt es aktuell ein Lustiges Taschenbuch für nur 90.122 € im Angebot. Wer da nicht zuschlägt ist selber schuld :D

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID22566369.html?ProvID=11000522&gclid=Cj0KCQjw38-DBhDpARIsADJ3kjl5AKVNm0smYoexS8sg49DK5WgxQ56VR1ujuMN-XzL_qSO25cp6l7AaAlmBEALw_wcB


1x zitiertmelden

Welchen Comic hast du in deiner Kindheit am liebsten gelesen?

13.04.2021 um 14:34
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Bei Thalia gibt es aktuell ein Lustiges Taschenbuch für nur 90.122 € im Angebot. Wer da nicht zuschlägt ist selber schuld :D
Wenn ich es jetzt anklicke, bekomme ich es für 5,50 € angeboten...

Übrigens habe ich als Kind sehr gern die Lustigen Taschenbücher gelesen. Und den Kindern wurde sogar immer ein wenig Bildung untergejubelt. Von einigen Begriffen, Themen und Sachverhalten habe ich zum ersten Mal in meinem Leben in einem Lustigen Taschenbuch gelesen, zum Beispiel was einige geschichtliche Ereignisse betrifft.


Anzeige

melden