Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Macht Geld wirklich glücklich?

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Geld, Glück

Macht Geld wirklich glücklich?

27.12.2016 um 19:47
Kann Geld wirklich glücklich machen?

Wie ist das bei euch?


melden
Anzeige
Nur wenn man unabhängig über das Geld verfügt - das heißt: nicht von einem Mann oder einer Frau abhängig ist.
10 Stimmen (7%)
Geld kann eine Zeit lang glücklich machen aber irgendwann nicht mehr... es gibt wichtigeres im Leben.
59 Stimmen (40%)
Geld macht definitiv nicht glücklich.
19 Stimmen (13%)
Geld macht mich glücklich.
59 Stimmen (40%)

Macht Geld wirklich glücklich?

27.12.2016 um 19:57
Geld macht sicherlich nur glücklich, wen man ein total schrecklich geldvereinahmter Narr, wie Dagobert Duck ist.


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

27.12.2016 um 19:58
Lieber arm und gesund als reich und krank.


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

27.12.2016 um 20:23
Geld macht definitiv glücklich.
Denn in der heutigen Zeit, wo alles teuer ist, wenn man etwas Luxus haben will, wird man durch Geld unabhängig und die ein oder andere Sorge los...
Und dadurch macht Geld eben glücklich, weil mam eben nicht mehr davon abhängig wäre/ist...

Denn wenn ich sehe, dass 1/3 meines Nettogehaltes für eine Wohnung im Speckgürtel einer Großstadt kostet, dann würden mich ein paar Hundert Euro mehr, mich sehr wohl glücklichee machen...

Auch über eine sehr lange Zeit...
Denn luxus ist, im Supermarkt nicht auf das Geld zu gucken...da fängt es an...


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

27.12.2016 um 20:45
@Holzhoden
Holzhoden schrieb:Denn luxus ist, im Supermarkt nicht auf das Geld zu gucken...da fängt es an...
das stimmt wohl, ich halte es aber dennoch mehr wie UrbanPriol das mal
ausdrückte:

"es macht keinen Spaß mehr reich zu sein..."

wenn man sich nicht mit den Dingen die man sich erkauft ablenkt von der Wirklichkeit
wie das LEben außerhalb seiner eignen Welt ist - dann kann man auch auf Dauer mit
Geld glücklich sein...


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

27.12.2016 um 21:01
Geld hilft einem weniger Sorgen zu haben.
Was natürlich auch dazu führen kann im gesamten Glücklicher zu sein.


melden
PapiEscobar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Geld wirklich glücklich?

27.12.2016 um 21:12
Geld macht in diesem Sinne nicht glücklich, aber beruhigt und kann einem helfen viele grosse Sorgen zu vergessen. Wie aber @Lothar schon erwähnt hat, ist es Wünschenswerter dass man selbst und die liebsten, lieber im normalen Verhältnissen lebt aber dafür gesund ist, wie stinkreich aber dafür schwer krank. Denn der Tod kennt keine Währung.


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

27.12.2016 um 21:25
Mir würde es helfen, da die meisten meiner Sorgen letztlich auf Geld zurückzuführen sind (zwar nicht von der Ursache her, heute wirkt es sich aber so aus). Deshalb würde mich Geld in meiner derzeitigen Lage glücklich machen, da ich ansonsten fast alles habe, was ich brauche.


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

27.12.2016 um 21:52
Mit Geld hätte ich keine Geldsorgen, die einen Tag und Nacht zerfressen, also ja.


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

27.12.2016 um 22:12
Geld macht glücklich - aber nur bis zu einem bestimmten Punkt: Die persönlich empfundene Lebensqualität steigt lediglich bis zu einem Jahresnettoeinkommen von knapp 60.000 Euro, haben US-Forscher herausgefunden. Wer mehr hat, empfindet demnach weder mehr Glück noch weniger Stress.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/reichtum-studie-60-000-euro-jaehrlich-reichen-fuer-vollendetes-glueck-a-716132...

Tadaaa, gewissermaßen schon. Jedenfalls macht kein Geld haben unglücklich.


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

27.12.2016 um 22:45
Geld macht nicht Gllücklich, aber es erleichtert einen. Und wenn man keine Existenzsorgen hat, ist man glücklicher...
Also ich für meinen Teil würde sagen, Geld macht mich definitiv Glücklicher!


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

27.12.2016 um 22:59
Eine gesicherte Zukunft haben? Ziele einfacher erreichen koennen? Anderen Menschen aushelfen koennen wenn sie es brauchen?

Ja, mich macht der Gedanke auch total ungluecklich.


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

28.12.2016 um 00:57
Geld macht nicht glücklich, aber zuwenig davon kann unglücklich machen.
Lothar schrieb:Lieber arm und gesund als reich und krank.
"Lieber reich und gesund als arm und krank." hat mal ein Bekannter gesagt, aber der war weder reich, noch gesund.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Geld wirklich glücklich?

28.12.2016 um 03:01
Das Geld alleine denke ich nicht, aber wie es schon erwähnt wurde, es erleichtert einem das ganze Leben (weniger Stress, bessere Möglichkeiten Stress zu bewältigen, usw.)


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

28.12.2016 um 03:34
ich denke mit Geld beginnen andere Probleme... die ein mensch mit weniger geld nicht hat... wie z.b. sorgen um den besitz oder angst vor entführung, einbruch oder raub... sowie kim kardashian nach dem raub erfahren musste... vielleicht macht geld eine zeitlang glücklich aber nicht wirklich glücklich.

weil... wenn man sich alles und sofort leisten kann... hat man keine vorfreude und vorfreude ist die schönste freude - sagt man und es stimmt auch... ^^ und wenn man sich was leistet hat man eine kurze zeit freude damit aber dann wird es uninteressant - das ding/teil/gekaufte wird irgendwann uninteressant.


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

28.12.2016 um 11:22
Mit Geld hat man kaum Probleme mehr.Also warum nicht.Solange man nicht abhebt erleichtert es einem echt das Leben.


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

28.12.2016 um 11:48
es erleichtert einem vielen einfach sehr und man kann sein leben dadurch einfacher so gestallten wie man es gerne hätte und alle Möglichkeiten nutzen :Y:

deswegen heißt es auch diese Woche wieder hoffen die Eurojackpot zu gewinnen :D


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

29.12.2016 um 04:17
Geld sorgt dafür, daß sehr viele Dinge, die unglücklich machen, leicht abgestellt werden können. Geld wird nur dann viel zu wichtig, wenn es fehlt, sei es monatlich oder wenn man selbst oder ein Freund in Not gerät.

"Geld macht nicht glücklich, aber man kann sich damit einen Jetski kaufen. Ich habe noch keinen Menschen gesehen, der auf einem Jetski schlechte Laune gehabt hätte"


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

29.12.2016 um 16:41
Zumindest, so meine Erfahrung, glücklicher, als kein Geld zu haben.


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Macht Geld wirklich glücklich?

30.12.2016 um 13:53
ja.

natürlich wirds irgend wann mal "Langweilig,

Menschen ohne Kohle haben oft Probleme, mit Problemen kann man nicht glücklich sein/werden.
Menschen mit Kohle haben gleiche Probleme nicht weshalb ihr "Kompass auch ohne das sie wirklich glücklich sind, in Richtung Glück zeigt, keine Probleme = Glücklich.
Man mietet sich einfach ne Kartbahn, 30 Nutten und kauft sich sein Glück ;)


melden
393 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt