Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht Geld wirklich glücklich?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Geld, Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Geld wirklich glücklich?

30.12.2016 um 13:59
es gibt nur eine Sache die man mit Kohle nicht kaufen kann, eine einzige Sache woran sich hier immer alle fest beißen wenns um Das Thema geht ^^ Eine Sache, find ich zumindest ist nicht ausschlaggebend für Glück sondern alles im Gesamten.
Ein armer mit Familie hat nur eine Sache die ihn glücklich macht, der mit Kohle hat alles andere, die Welt steht ihm offen.

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Geld wirklich glücklich?

30.12.2016 um 14:07
Kohle haben = Träume & Wünsche erwerben zu können, Pläne und Ideen umsetzen zu können, immer und überall sich sein Leben versüßen zu können, etwas aufbauen und sich verwirklichen zu können.

ohne Kohle fällt dies alles flach, dafür hat man dann zu Haus ne 120 kg Frau aufer Couch "hocken und "freundliche Sachbearbeiter beim Amt die alles dafür tun das man schikaniert wird und so wenig Fun/Geld/Lebensqualität wie möglich hat.


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

30.12.2016 um 14:17
@tic
:D

Für ne 120 Kilo Frau muss man immer einen vollen Kühlschrank haben,also is auch Kohle da :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Geld wirklich glücklich?

30.12.2016 um 14:26
aber nur die vom Amt @Liebelein und von dem Klimpergeld kann man kaum Gesellschaftlich akzeptiert leben..
Wenn jemand seine 50 Bierpullen in Pfandautomat stopft um neue Pizza kaufen zu können für das Monster zu haus, wird er "schräg angeschaut und abgewertet, ob dieser mit seiner Situation glücklich ist mag ich zu bezweifeln ^^


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

11.01.2017 um 23:48
Geldmangel ist auch für den Harzer nicht das Problem. Es ist Ideenmangel, Bildungsmangel, und wahrscheinlich relitätsfremde, negative Ansichten. Wenn das nicht ist, steht einer Gehaltsaufbesserung nicht viel im Weg.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Geld wirklich glücklich?

12.01.2017 um 16:57
Macht kein Geld glücklicher?

"Arm aber glücklich" - diesen Spruch kann sich nur ein Reicher ausgedacht haben, um den besitzlosen Pöbel zu beschwichtigen und davon abzuhalten, ihn an der nächsten Laterne aufzuknüpfen.
Nein, Armut macht nicht glücklich - schafft auch keine Freunde. Es ist nämlich nicht so, dass der Arme irgendwie glücklicher, solidarischer oder freundlicher ist, als der Besserverdienende.
Schon mal zugesehen, wie freundschaftlich sich die "Bahnhofsszene" um die letzte Flasche Bier prügelt, wie der Junkie seinen besten Kumpel für einen Schuss verpfeift oder die Strassengang im "Problemviertel" die Nachbarkids abzockt?
Nein, Not macht zwar erfinderisch - aber nicht den besseren Menschen.
Not kennt kein Gebot - nicht mal das der Freundschaft.

Aber schon schön, wenn junge Menschen auf das idealisierte Bild von zufriedener Armut hereinfallen. Das sichert den Bestand der Klassengesellschaft. Kapital und geschäftsführende Regierung werden es Euch danken - in aller Freundschaft und unentgeltlich, natürlich.


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

13.01.2017 um 14:02
[Zynismus] Ach, auch Menschen, die ihr ganzes Leben finanziell dahinvegetieren, erfinden Mythen, um das zu rechtfertigen. Schwache Menschen akzeptieren jede noch so unlogische Ausrede, um vor sich selbst gut dazustehen.

"Geld macht nicht glücklich"
"Geld verdirbt den Charakter"
"Man braucht Geld, um Geld zu machen"
"Wenn man keine Beziehungen hat..."

Menschen tun und glauben alles, wenn es ihnen nur das Nachdenken erspart. [/Zynismus]


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

13.01.2017 um 15:22
Natürlich macht Geld glücklich.


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

13.01.2017 um 15:57
Ich hab' grad den Flushed away Soundtrack zugeschickt bekommen, weil ich Geld ausgegeben habe. Die Klänge machen mich glücklich. Zumindest jetzt gerade ( :


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

13.01.2017 um 16:22
Geld macht nicht zwingend glücklich aber kein Geld zu haben macht definitiv unglücklich.


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

13.01.2017 um 19:22
Feuer und Angst sind schlechte Herren, aber gute Diener (russisches Sprichwort). Das Gleiche gilt für Geld.


melden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Geld wirklich glücklich?

13.01.2017 um 19:23
Ein Lottogewinn macht sehr sehr glücklich


melden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Geld wirklich glücklich?

13.01.2017 um 19:24
Eine heisse Suppe bei Minustemperaturen aber auch 😀


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

13.01.2017 um 20:43
Wenn Du eine Million gewinnst, dann wirst Du besser sehr schnell Millionär, sonst übernimmt die alte Programmierung und das Geld geht flöten und Du stehst danach mit Schulden da. Hab' ich schon Jemanden gegen meinen Rat machen sehen. War keine Million, aber schon ganz ordentlich.

Wer arm ist, hat meistens Armutsregeln im Kopf, die ihn arm halten. Solange diese Regeln nicht ersetzt werden....

Eine heiße Suppe ist was Feines.


melden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Geld wirklich glücklich?

13.01.2017 um 21:20
Man muss den Gewinn ja nicht gleich an die große Glocke hängen. Man trägt den Nerz halt von innen.
Geld öffnet Türen und ermöglicht es eine Menge guter Dinge zu machen die einige Menschen glücklich machen.


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

13.01.2017 um 21:24
Leider sit das genau die Sichtweise, die Leute pleite macht. Wenn man eine Million zur Verfügung hat, dann wird das Freude machen plötzlich auch viel teurer.

Und wenn man nicht lernt, das Geld zu vermehren, dann schrumpft es massiv. Dann noch ein paar inkompetente Banker, die noch nicht mal zur Streuung raten und puff, sind nach drei Jahren die Verbindlichkeiten noch da und alles andere weg.


melden
Imwiw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht Geld wirklich glücklich?

13.01.2017 um 21:26
Bei mir ist alles im grünen Bereich


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

13.01.2017 um 23:03
Du hast ja auch keinen Lottogewinn zu verkraften.


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

13.01.2017 um 23:45
Gebt mir genug und ich probiers aus und berichte dann hier!
Aber im Ernst, seelisch bin ich auch so recht gluecklich, aber es gibt noch viele materielle Dinge, die ich gern als "Spielzeug" haette - und einen Ponyhof - das wuerd mein Glueck deutlich vergroessern !
:pony:


melden

Macht Geld wirklich glücklich?

14.01.2017 um 00:03
Nicht wirklich! Geld macht Menschen eher arrogant und egoistisch. Man sieht es ja tagtäglich. Wer Geld hat braucht vier Sterne, braucht dicke Limo und meint es allen Zeigen zu müssen.
Sicher man braucht Geld zum Leben. Aber ich rede hier von jenen die zuviel davon haben.


Anzeige

melden