Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie schmiert ihr eure Butter auf's Brot?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brot, Butter, Schmieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie schmiert ihr eure Butter auf's Brot?

16.12.2013 um 10:08
So, ein ewig langes Thema zwischen mir und meinem Partner :D :D :D

fette oele butter 2

Wie macht ihr das mit eurer Butter?

Er sagt, man muss sie in Stücke (Scheiben) schneiden und aufs Brot/Brötchen/ was auch immer streichen!

Ich Streiche sie immer von Oben ab und schmier sie mir auf's Brot / Brötchen/ was auch immer!

Anzeige
melden
Butter in Stücke schneiden und auf's Brot
19 Stimmen (20%)
Butter wird von Oben abgestrichen und auf's Brot geschmiert
47 Stimmen (49%)
Ich nehme nur Rama/Lätte usw.
16 Stimmen (17%)
Ich mag sowas nicht auf meinem Brot
13 Stimmen (14%)
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schmiert ihr eure Butter auf's Brot?

16.12.2013 um 10:13
ich schneide die butter vorher in kleine Dreiecke bevor ich sie dann von oben abstreiche..


melden

Wie schmiert ihr eure Butter auf's Brot?

16.12.2013 um 10:48
Weder noch, ich schmiere das Brot auf die Butter.


melden

Wie schmiert ihr eure Butter auf's Brot?

16.12.2013 um 10:55
@CthulhusPrison

Bei weichem Toast ist sowas durchaus möglich! :P:


melden

Wie schmiert ihr eure Butter auf's Brot?

16.12.2013 um 11:03
Normaler Weise mache ich garkein Fett auf meine Stulle/Schrippe, und wenn doch mal, dann keine Butter, sondern Deli-Reform.


melden

Wie schmiert ihr eure Butter auf's Brot?

16.12.2013 um 11:22
1.Messer in Butter-Dose tunken
2.Messer über Brot reiben
ggf: (3. Feststellen dass es Magerine war und schultern zucken)


melden

Wie schmiert ihr eure Butter auf's Brot?

16.12.2013 um 11:24
@MrBananentoast

also bist du auch kein "Butter-schneider" :D


melden

Wie schmiert ihr eure Butter auf's Brot?

16.12.2013 um 11:27
Gar net, die schmiere ich den anderen ins Gesicht, dat ist ganz einfach, man nehme ne weiche Butter und *klatsch* ist sie im Gesicht des anderen..^^ spiele oft mit Essen,.... ne dat böse, also wenn, dann streiche ich sie von oben...^^


melden

Wie schmiert ihr eure Butter auf's Brot?

16.12.2013 um 11:32
@LittleDarky
Wahrscheinlich. ;) Nein ich nehme nur Lätta und streiche es dann ab und dann aufs Brot. :)


melden

Wie schmiert ihr eure Butter auf's Brot?

16.12.2013 um 11:35
@CthulhusPrison


In so einer festen hülle bleibt einem ja nichts anderes!
Da kriegst du nie so "saubere" scheiben raus - im Alu Papier oder in einer flachen Butterdose (ja nach Butterdose) kann man ja beides machen ;)


melden

Wie schmiert ihr eure Butter auf's Brot?

16.12.2013 um 11:38
@LittleDarky
Im Endeffekt ist es auch sparsamer zu streichen als zu schneiden. :)


melden

Wie schmiert ihr eure Butter auf's Brot?

16.12.2013 um 11:40
@CthulhusPrison

Mein Partner regt sich nur über die Verstümmelung der Butter auf :D
weil es dann halt so aussieht:

xButter.jpg.pagespeed.ic.Y7OBysW89B

*lach*


1x zitiertmelden

Wie schmiert ihr eure Butter auf's Brot?

16.12.2013 um 11:45
@LittleDarky
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Mein Partner regt sich nur über die Verstümmelung der Butter auf
Was? Ich sehe da ein keltisches Muster! So ein Ignorant! :D

Natürlich streicht man die Butter, alles andere gehört sich nicht.
Ich nehme Kaergarden, die kann man auch streichen wenn sie aus dem Kühlschrank kommt. ;)


melden

Wie schmiert ihr eure Butter auf's Brot?

16.12.2013 um 11:46
@DiePandorra

Genau, jede einzelne Butter ist ein Kunstwerk :D


melden

Wie schmiert ihr eure Butter auf's Brot?

16.12.2013 um 11:47
@LittleDarky
Richtig - und ein Unikat! :)
Also manche Leute ... neee ... *kopfschüttel*


melden

Wie schmiert ihr eure Butter auf's Brot?

16.12.2013 um 14:05
Kommt drauf an:

Wenn sie noch fest ist, dann streiche ich von oben ab. Ist sie allerdings schön weich, schneide ich mir 'nen Batzen ab.


melden

Wie schmiert ihr eure Butter auf's Brot?

16.12.2013 um 14:07
Ich schneide die Butter in viele lustige Formen wie Hexagone, Dreiecke, Nonagone, Zylinder oder Kegelstümpfe, baue daraus Figuren oder andere Gestalten und streiche dann davon hauchdünne Schichten von Butter ab und tue sie auf das Brot. Anschließend wird die Skulptur eingefroren, sodass sie meine künftigen Urenkel noch bewundern können.


melden

Wie schmiert ihr eure Butter auf's Brot?

16.12.2013 um 14:25
ich ess mein brötchen ohne butter aber damals als ich es noch mit butter gegessen hab, wurde die butter natürlich fachgemäß von oben abgestrichen :D


melden

Wie schmiert ihr eure Butter auf's Brot?

16.12.2013 um 14:32
Das hängt immer davon ab, wie lange die Butter schon auf dem Tisch steht. Wenn sie noch relativ hart ist, schneide ich ein Stück ab, wenn sie weich genug ist, streich ich von oben ab.

Und was soll ich nun antworten...?


melden

Wie schmiert ihr eure Butter auf's Brot?

16.12.2013 um 15:20
Wenn ich Butter ess, dann gehört die abgeschnitten.
So "Grand Canyons" in Butter, Magerine, anderen Streichsachen etc find ich voll ekelhaft! :no:


Anzeige

1x zitiertmelden