Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeigt ihr euch ungeniert nackt vor eurer Familie?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nacktheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeigt ihr euch ungeniert nackt vor eurer Familie?

25.02.2021 um 21:31
Ich zeige mich nackt und ungeniert vor meiner Familie wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Also wenn ich Duschen bin und ein anderer ein dringendes Bedürfnis hat oder das Badetuch doch noch im Wohnzimmer liegt, ich Schussel.
Hab bei Familien Feiern mit reichlich Alkohol Genuss auch schon oft genug mit Vatti, Bruder oder Onkel am Klo gestand und laufen gelassen.
Aber in die Schüssel 😉,nicht das noch Missverständnisse aufkommen.
Nackt wurden wir geboren und Nackt gehen wir, warum dazwischen bei den engsten Verwandten damit aufhören? Hab ich nie verstanden.


1x zitiertmelden

Zeigt ihr euch ungeniert nackt vor eurer Familie?

25.02.2021 um 21:37
@osaki
Das Stimmt!? Frauen haben da ein kleinen Heimvorteil. Da Wächst nichts in die Höhe...Wenn das vor meiner Mutter passiert wäre, wäre ich im Boden versunken, wahrscheinlich. ;)


melden

Zeigt ihr euch ungeniert nackt vor eurer Familie?

26.02.2021 um 10:11
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Nackt wurden wir geboren und Nackt gehen wir, warum dazwischen bei den engsten Verwandten damit aufhören?
ist eigentlich wohl wahr!
aber ein kleines bissl "Rücksichtnahme" sollte jeder praktizieren.

nicht jedem gefällt, was er sieht...

:D


melden

Zeigt ihr euch ungeniert nackt vor eurer Familie?

26.02.2021 um 11:07
@SchuhmannFu
Richtig!! Warum soll ich meinen Eltern meine morgendliche Erektion vors Gesicht halten und fröhlich, mit Erektion, Frühstücken, so mit 14-18!? Warum bringe ich meiner Nichte Anstand bei!? Damit sie ungeniert nackt ins Geschäft geht? Nackt-sein in allen Ehren, man sollte aber aufpassen wo und wie man es praktiziert. Auf einem Spielplatz oder Kindergarten kommt sowas sicher nicht gut an, wenn ein 50 jähriger, der da nichts zumachen hat, meint sich im Adamskosrüm zeigen zu müssen.


1x zitiertmelden

Zeigt ihr euch ungeniert nackt vor eurer Familie?

26.02.2021 um 11:33
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Richtig!! Warum soll ich meinen Eltern meine morgendliche Erektion vors Gesicht halten und fröhlich, mit Erektion, Frühstücken, so mit 14-18!? Warum bringe ich meiner Nichte Anstand bei!? Damit sie ungeniert nackt ins Geschäft geht? Nackt-sein in allen Ehren, man sollte aber aufpassen wo und wie man es praktiziert. Auf einem Spielplatz oder Kindergarten kommt sowas sicher nicht gut an, wenn ein 50 jähriger, der da nichts zumachen hat, meint sich im Adamskosrüm zeigen zu müssen.
und das hat jetzt was damit zu tun, ob man sich nackt vor der Familie zeigt?


generell bedeutet es nicht, sich nackt vor der Familie zu zeigen, dass man krampfhaft nackt rumläuft um ja von der Familie gesehen zu werden.

Aber ich habe da kein unnötiges Schamgefühl, wenn meine Familie mich nackt sehen würde oder ich meine Familie nackt sähe. warum auch?


melden

Zeigt ihr euch ungeniert nackt vor eurer Familie?

26.02.2021 um 11:53
@Tussinelda
Du, hast damit weniger ein Problem! In anderen Familien wird es vielleicht auch anders ge-händelt. Da wird möglichst kein Intimbereich gezeigt, im Alltag. Wer sukzessive nackt vor der Familie rum rennen will, wo es zum Alltag gehört. Bitte, soll jeder so machen wie er will. Muss ich einem 4-8 jährigem Kind mein ausgewachsenes Geschlechtsreif "jede" Minute des Beisammensein vors Gesicht halten!?


melden

Zeigt ihr euch ungeniert nackt vor eurer Familie?

26.02.2021 um 11:56
@tomkyle
Du musst gar nix und da ich nicht weiß, was ein ausgewachsenes Geschlechtsreif ist, kann ich Dir da auch nicht helfen.

Und warum übertreibst Du so? Es geht nicht ums "vor das Gesicht halten", es geht einfach darum, dass es keine Katastrophe ist, sondern ganz normal, dass man seine Familienmitglieder auch mal nackt sehen könnte. Kein Grund zur Hysterie.


1x zitiertmelden

Zeigt ihr euch ungeniert nackt vor eurer Familie?

26.02.2021 um 11:58
@tomkyle

Es hat eher was mit vertrautheit zu tun. Die ist zwischen den frauen unserer familie einfach grösser. Die sozialisatin spielt da eine rolle.
Es ist bei uns nicht üblich ständig nackt herumzulaufen ;) aber wenn man sich voreinander umzieht, aus der dusche kommt etc hat man keine unnötige scham.

Und warum sollte sich dein körperteil vor deiner mutter erheben ? ;)


melden

Zeigt ihr euch ungeniert nackt vor eurer Familie?

26.02.2021 um 12:05
@tomkyle
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und warum übertreibst Du so? Es geht nicht ums "vor das Gesicht halten", es geht einfach darum, dass es keine Katastrophe ist, sondern ganz normal, dass man seine Familienmitglieder auch mal nackt sehen könnte. Kein Grund zur Hysterie.
Seh ich genau so.

Wenn man kinder so erzieht, dass nacktheit schambesetzt ist, lernen sie nicht, einen natürlichen umgang mit ihrem körper (und dem der anderen) zu haben.

Ich muss grad an den running gag im amerikanischen fernsehen denken, bei dem alle hysterisch kreischen, wenn sie jemanden nackt in der dusche etc überraschen. Albernes volk 😁


melden

Zeigt ihr euch ungeniert nackt vor eurer Familie?

26.02.2021 um 12:11
Ich sag doch. "Jedem" das Seine. Bei uns wars eben nicht der Fall, daß man nackte Haut zeigt. Je weniger desto besser. Wers anders mag und macht... In Gottes-Namen. So lange ich nicht anderen damit auf den Kecks gehe. Scheinbar werde ich hier grundsätzlich Falsch verstanden. ;) Wir haben eben eine Gesellschaft die nicht mit Klamotten rumläuft im Alltag. Zumindest ist es in meiner Nachbarschaft so. Was sie in ihren Häusern machen, ist mir wiederum so gut wie egal.


1x zitiertmelden

Zeigt ihr euch ungeniert nackt vor eurer Familie?

26.02.2021 um 15:17
Ich halte mich bedeckt. Aus Gründen.
Man/woman muss nicht unnütz den Gaumen kitzeln von hungrigen Onkeln, Schwägern und homoerotisch veranlagten Cousinen :cool:


melden

Zeigt ihr euch ungeniert nackt vor eurer Familie?

26.02.2021 um 17:49
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:So lange ich nicht anderen damit auf den Kecks gehe.
oder andere mir!
:D

und was ich zuhause mache geht 'eh keinem etwas an.
da sollte man, wenn's klingelt, doch schnell die kochschürze parat haben
um schlimmeres zu vermeiden.


melden

Zeigt ihr euch ungeniert nackt vor eurer Familie?

26.02.2021 um 18:04
Seit meine Tochter sich vor mir nackt,( also sie)
versteckt, respektiere ich das und auch die Tatsache das sie mich nicht mehr unbekleidet sehen möchte.
Bis Dato gab es da keine Probleme, aber wir sind jetzt auch nicht bewusst voreinander nackig rumgesprungen.
Auch ich bin ein Ossikind aber meine Eltern wären lieber gestorben als FKK Urlaub auf Rügen zu machen .


melden

Zeigt ihr euch ungeniert nackt vor eurer Familie?

26.02.2021 um 18:30
Unterhose geht immer.
Schlafanzug + Bademantel sind für mich absolut sinnfrei.


melden

Zeigt ihr euch ungeniert nackt vor eurer Familie?

26.02.2021 um 21:54
Nein. Wir sind zivilisiert. Es gibt auch keinen Grund dazu.
Und bevor das wieder mit "Natur" kommt, da macht man noch viele Sachen die natürlich sind aber keine Zuschauer brauchen.


2x zitiertmelden

Zeigt ihr euch ungeniert nackt vor eurer Familie?

27.02.2021 um 08:13
@SchuhmannFu
Manche juckt das Herzlich wenig! ;) Manche übertreiben auch hier gerne. Nach dem Motto: Wir alle sind nackt auf die Welt gekommen, Mama hat mich mit 3 Jahren noch nackt gesehen. Warum soll ich mit 12/ 14 bis 18/ 20 damit aufhören!? Nu es macht halt einen Unterschied. Wer dann keine gewisse Scham zeigt, hat es nicht verstanden. ;)


1x zitiertmelden

Zeigt ihr euch ungeniert nackt vor eurer Familie?

27.02.2021 um 09:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und bevor das wieder mit "Natur" kommt, da macht man noch viele Sachen die natürlich sind aber keine Zuschauer brauchen.
zugestimmt!
Zitat von tomkyletomkyle schrieb:Wer dann keine gewisse Scham zeigt, hat es nicht verstanden. ;)
...oder wird Nudist. hi hi hiii

mal im ernst: wäre mir überhaupt nix!
wenn die rede von "nacktbadestränden" war, habe ich schon als kind gebockt.
und ich bin wirklich nicht verklemmt...


melden

Zeigt ihr euch ungeniert nackt vor eurer Familie?

27.02.2021 um 20:46
@SchuhmannFu
Gut. Dann bin ich nicht alleine! Zumindest in früheren Zeiten brauchte ich bis Anfang 20, mal die Hüllen fallen zu lassen. Zb in der Sauna.


melden

Zeigt ihr euch ungeniert nackt vor eurer Familie?

19.03.2021 um 02:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 26.02.2021:Nein. Wir sind zivilisiert.
Genau, und Familien, denen das nichts ausmacht, sind selbstverständlich unzivilisiert.
@Abahatschi erklärt die Welt.


1x zitiertmelden

Zeigt ihr euch ungeniert nackt vor eurer Familie?

19.03.2021 um 06:00
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Genau, und Familien, denen das nichts ausmacht, sind selbstverständlich unzivilisiert.
@Abahatschi erklärt die Welt.
Richtig! Ist anscheinend auch notwendig. Es geht sogar weiter: wir haben Türen und wenn die zu sind, klopfen wir. Toilettentüren machen wir immer zu. Wenn wir essen, sind wir sauber und nicht in Arbeitsklamotten. Essen ist kein Wettbewerb. Gebäuderesonanzen prüfen wir nicht durch Rülpsen oder Furzen. Wir grüßen uns. Wir schreien uns nicht an, wir reden miteinander. Die Betten werden gemacht. Es duftet gut, wir lüften. Wenn einer in die Küche geht, fragt den anderen (ob) was er braucht. Wer eines von den 4 Autos nutzt, parkt es wieder sauber und vollgetankt.
Die Liste wäre sehr lang, aber wir mögen es so.


1x zitiertmelden