Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Schmerzen, Kugel, Erschiessen, Patrone, Bauchschuß
Tourbillon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

17.02.2017 um 17:49
Angenommen Bauchschuß, mit 9mm Kugel, man stirbt ja noch nicht sofort, im Glücksfall gar nicht.

Wie groß sind die Schmerzen, nachdem die Kugel eingeschlagen ist, oder spürt man davon gar nichts?


melden
Anzeige
Es tut saumäßig weh
24 Stimmen (47%)
Es tut ein bisschen weh
3 Stimmen (6%)
Es tut erst später weh
6 Stimmen (12%)
Es tut gar nicht weh
2 Stimmen (4%)
Ich habe keinen Bauch
8 Stimmen (16%)
....
8 Stimmen (16%)

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

17.02.2017 um 17:52
Durfte die Erfahrung bis jetzt noch nicht machen...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

17.02.2017 um 18:02
kein Bauch :(


melden

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

17.02.2017 um 18:32
@tic
Ich auch nicht.
Bei mir habe ich da ein Ballon und von Zeit zu Zeit, lasse ich durch eine Öffnung, Luft entweichen. ;)


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

17.02.2017 um 19:24
@Tourbillon

Was erwartest du in den Kommentaren? Erfahrungsberichte?


melden
Tourbillon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

17.02.2017 um 21:30
@Dogmatix

Ich hab gedacht, daß es hier User gibt die schon mal erschossen wurden, egal ob tot oder lebendig


melden

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

17.02.2017 um 21:38
wenn man erschossen wird ist man dann nich automatisch tot? @Tourbillon


melden
Tourbillon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

17.02.2017 um 21:39
@apart
Nein! Es gibt ein Leben nach dem Tod :troll:


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

17.02.2017 um 21:43
Ich bin mal auf der rückseite von rechten oberschenkel von meinem bruder der hinter mir stand, nur mit einem luftgewehr-diabolo-querschläger getroffen worden.

Hatte da auch nur shorts an.

Das blutete nur ein wenig aber es tat wirklich sauweh...


melden

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

17.02.2017 um 21:45
Glaub nicht. Vermutlich fühlt es sich gut an, wenn dein Bauchraum aufgerissen ist und langsam Magensäure in deinen Körper fließt :)


melden

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

17.02.2017 um 22:01
Sehr wahrscheinlich tut es zwar weh, jedoch registriert man es selbst nicht als Schmerz aufgrund von Schock und das der Körper alle Notfallsysteme hochfährt die es gibt.
Denn wird Schmerz zu groß, werden wir ohnmächtig, weil Schmerz quasi im Kopf entsteht.

Aber nicht nur obiger Aspekt spielt eine Rolle, auch Art der Kugel (z.b. Hohlspitzgeschosse), Eintrittswinkel, innere Verletzung etc.

Je geringer das Ausmaß, desto höher das Schmerzempfinden...

Ich kann mich aber auch irren...


melden

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

18.02.2017 um 23:09
Sehr wahrscheinlich tut es höllisch weh! Aber möglicherweise nur sehr kurz, da man (falls man das überhaupt überlebt?) daran sehr schnell in Ohnmacht fällt! 


melden
Stadttaube
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

03.03.2017 um 00:59
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es saumäßig wehtun muss... und ich hoffe wir werden diese Erfahrung nie machen müssen.


melden

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

03.03.2017 um 02:02
Danach nicht mehr. :)


melden

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

03.03.2017 um 19:56
die Organe selber haben zumindest teilweise kein eigenes Schmerzempfinden,
aber im Bauchraum ist die zweitgrößte (nach dem Gehirn) Nervenansammlung im Körper
und alle Organe sind überzogen damit.


Wenn sich z.B. mal Geschichten von Schüssen an der Berliner Mauer oder Weltkriegsgeschichten anschaut,
liest man häufig von den Schreien der Verletzten und das weist ziemlich eindeutig auf die erste Option hin...


melden

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

03.03.2017 um 22:37
@Tourbillon
Natürlich tut das weh... 


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

03.03.2017 um 23:11
@Tourbillon
Heut scheint dein Glückstag zu sein^^

Ich wurde mal angeschoßen, das war in den USA, da hab ich von 1997-1999 gelebt. Die Schüße galten eigendlich nicht mir ich war nur zur falschen Zeit am falschen Ort.

Die erste Kugel traf meine rechte Schulter, es tat nicht sofort weh, im ersten Moment fühlt sich dass so an als würde dich jemand ganz heftig mit einer Stange oder so wegstoßen. Der Stoß geht durch deinen Körper bis zu den Fußsohen in die Erde, wie ein Stromschlag. Gehört hab ich den Schuß komischerweise nicht, aber ich hörte einen einzigen aber doch recht lauten "knack" (war wohl mein Schulterblat). Das die Leute nach so einem Treffer das Gesicht verzerren und umfallen oder 10 Meter nach hinten geschleudert werden passiert nur in Hoolywood und hat mit einem realen Schuß wenig zutun.
Ich Stand da und alles um mich war irgendwie nicht real, ich hörte nicht und sah nur wie Menschen zu Boden gingen um nicht getroffen zu werden.

Ich weiß nicht wie lange ich da stand, aber der zweite Schuß traf meinen Unterkiefer. Die Kugel kam von links rein und ging rechts aus dem Kiefer wieder raus.

Ob weh getan hat kann ich nicht sagen, die Zeugen sagten später ich hätte eine halbe drehung gemacht und wäre dann liegen geblieben.

2 Wochen später bin ich im Mercy Hospital wach geworden. Seit dem hab ich einen zweiten Geburtstag.

Angekreuzt hab ich in dieser Umfrage: es tut später weh


melden
Tourbillon
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

03.03.2017 um 23:22
Mohart schrieb:Ich weiß nicht wie lange ich da stand, aber der zweite Schuß traf meinen Unterkiefer. Die Kugel kam von links rein und ging rechts aus dem Kiefer wieder raus.
Wenn ich mir dein Foto ansehe, kann ich aber gar keine Narbe erkennen, oder hattest du einen super Chirurgen? :D


melden

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

03.03.2017 um 23:22
Mohart schrieb:Das die Leute nach so einem Treffer das Gesicht verzerren und umfallen oder 10 Meter nach hinten geschleudert werden passiert nur in Hoolywood
Selbst da passiert das nicht.
Da fliegt keiner durch die Luft durch einen Schuss.
Und natürlich falIen sie um, wenn sie tödlich getroffen wurden.
Mohart schrieb:Ob weh getan hat kann ich nicht sagen, die Zeugen sagten später ich hätte eine halbe drehung gemacht und wäre dann liegen geblieben.
Hm, da bist du dann ja doch umgefallen.

Hey, der Schmerz kommt nicht sofort, denn man steht erst unter Schock... Aber lass den mal vergehen...


melden
Anzeige
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

03.03.2017 um 23:23
@Tourbillon
Das war 1999, willst du die Schulternarbe sehen, zeig die deinem Doc, er sagt dir was da gemacht wurde.

Foto kommt sofort


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt