Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerzen, Kugel, Erschiessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

03.03.2017 um 23:26
20170303 232550Original anzeigen (1,6 MB)

Anzeige
melden

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

04.03.2017 um 00:07
Wenn man in den Bauch geschossen bekommt, ist es -Achtung, nur vermutlich- wohl erstmal Schockzustand. Und dann? Kommt wohl darauf an wie es weitergeht.
Liegt man alleine irgendwo rum und verblutet langsam? Ist vielleicht gleich medizinische Versorgung da? Eventuell mit Schmerzmittel? Wie lange dauert der Schockzustand an?
Erschossene können eher nicht berichten, angeschossene schon eher.
Denkt nur mal an den Rapper 50 Cent. Siebenmal wurde er glaube ich getroffen insge. Und er atmet immer noch.

Bei einer Schießerei am 24. Mai 2000 vor dem Haus seiner Großeltern trafen ihn neun Kugeln in Gesicht, Arme und Beine; er wurde jedoch schon nach 13 Tagen wieder aus dem Krankenhaus entlassen
Wikipedia: 50 Cent

Neunmal sogar. Der muss es am besten wissen.


1x zitiertmelden

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

04.03.2017 um 00:48
Zitat von AddyAddy schrieb:Neunmal sogar
Genau das hat ihn zum unbestrittensten Gangsta-Rapper gemacht.


melden

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

04.03.2017 um 00:51
@sunshinelight
Stimmt siebenmal kann jeder. Neunmal ist die Königsklasse.
Ich glaube 2Pac war sieben Schuss... nur der kann leider nicht mehr berichten.


melden

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

04.03.2017 um 00:58
@Addy
@sunshinelight
Neun oder sieben ist eigendlich Latte, solange keine wichtigen Organe getroffen werden und man nicht zu schnell Blut verliehrt kommts aufs gleiche raus.

Manche sind an einem Streifschuß verblutet.


melden

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

04.03.2017 um 01:01
@Mohart
Man kann auch vor Schmerz sterben, Blutverlust ist bei 9 Schüssen extrem gegeben.


1x zitiertmelden

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

04.03.2017 um 01:04
Ich DENKE, wenn man sehr schnell Blut verliert, wird man auch keine Schmerzen haben. Ich mag es nicht testen, keine Frage, aber verbluten soll angeblich recht schmerzarm sein.


melden

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

04.03.2017 um 01:10
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Man kann auch vor Schmerz sterben
Klar kann man das, vorher drifftet man aber ab, muß wohl so ein Standymodus sein das der Körper instinktiv herbeiruft. Lange fit durch die Gegend hoppeln werden nur die die genügend Adrinalin produzieren können.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

06.03.2017 um 23:02
und koennen die dann noch ueberleben sollten alle medizinischen notwendigkeiten sofort an stelle sein? @Mohart


melden

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

06.03.2017 um 23:08
@apart
Medizin kann sehr teuer sein, gut das wir in Deutschland gut versichert sind. Ist nicht überall so.


melden

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

06.03.2017 um 23:53
Sicher, ausser man ist direkt tödlich getroffen worden, aber ein Projektil in der Leber z.B  stell ich mir sehr schmerzhaft vor.


melden

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

07.03.2017 um 13:19
@Mohart

"Du standest noch da, nach dem du von einem Schuss ins Schulterblatt getroffen wurdest?" 
"Oh Mann oh Meter, das schafft ausser dir nur noch Chuck Norris! 


1x zitiertmelden

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

07.03.2017 um 14:00
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:"Du standest noch da, nach dem du von einem Schuss ins Schulterblatt getroffen wurdest?" 
"Oh Mann oh Meter, das schafft ausser dir nur noch Chuck Norris! 
Na ja, wenn man Kraft = Gegenkraft rechnet: Der Schütze fällt durch den Schuss ja auch nicht um. Ein Projektil ist zwar schnell aber auch sehr leicht und klein.
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb am 17.02.2017:Ich hab gedacht, daß es hier User gibt die schon mal erschossen wurden, egal ob tot oder lebendig
1922 Tod durch Kopfschuss -> schmerzlos.
2001 Tod durch diverse Schüsse -> schmerzhaft aber erträglich
400 v.Chr. Tod durch Pfeil -> sehr unangenehm.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.


melden

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

07.03.2017 um 14:53
@Wolkenleserin
Und was willst du mir jetzt damit sagen? Sprich dich aus kleiner Mann


melden

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

07.03.2017 um 17:20
@Mohart

Dass es für mich sehr unlogisch klingt, dass wenn man angeschossen wird, noch stehen kann! 

@kleinundgrün 
ähm kleine Frage an dich...: ;)

Waren: 1922, 2001 und 400 v. Chr. alles User die schon einmal auf Allmystery Mitglieder waren und durch Erschossen werden ums Leben kamen? 
Oder waren um: 400v. Chr, 1922 oder 2001 schon User auf Allmystery angemeldet die durch Erschossen werden ums Leben kamen? :D

(Na gut um 2001 wäre möglich!) Aber 1922 und 400v. Christus?! ;D


2x zitiertmelden

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

07.03.2017 um 17:22
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Dass es für mich sehr unlogisch klingt, dass wenn man angeschossen wird, noch stehen kann! 
Für deine Logik kann niemand was.

Mein Neffe dachte auch das es wie in seinem PC- Game ist


melden

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

08.03.2017 um 10:59
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Waren: 1922, 2001 und 400 v. Chr. alles User die schon einmal auf Allmystery Mitglieder waren und durch Erschossen werden ums Leben kamen? 
Reinkarnation sage ich nur. Wir sind schließlich auf Allmy.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Dass es für mich sehr unlogisch klingt, dass wenn man angeschossen wird, noch stehen kann! 
Warum sollte man automatisch um fallen, wenn man angeschossen wird? Die Energie eines Projektils ist nicht gerade hoch - sie genügt jedenfalls nicht, um eine Person umzuwerfen.

Und ob die Person nach einem Treffer unmittelbar zusammen bricht, hängt im Grunde davon ab, wie sie getroffen wird.


melden

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

08.03.2017 um 12:00
@kleinundgrün

Okay dass man von einem Schuss automatisch "umgeworfen" wird ist demnach unlogisch...
Aber was ist mit: In die Knie zusammen sinken oder sich hinlegen müssen vor lauter Schmerzen?  Dass jemand nach einem Treffer von einem Schuss wirklich noch gerade aufrecht auf beiden Beinen stehen bleibt, dafür müsste derjenige schon wirklich "brutal hart" im Nehmen sein! So etwas tut doch sicherlich: "brutal, höllisch, satanisch" weh? 
Es gibt auch Menschen die sich bei sehr starken Schmerzen übergeben müssen, aus emotionalem Stress oder ganz einfach in Ohnmacht fallen, weil sie es nicht aushalten! 


1x zitiertmelden

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

08.03.2017 um 13:01
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:So etwas tut doch sicherlich: "brutal, höllisch, satanisch" weh? 
Unter Schock bzw. mit genügend Adrenalin im Blut sind Schmerzen erst mal kein Problem.

Stell Dir mal vor, Du bist die Beute eines Raubtieres und sobald dieses Dich irgendwohin beißt, würdest du sofort um fallen. Das ist aus evolutionärer Sicht nicht gerade ein Erfolgsmodell.

Es hängt einfach vom Schaden ab, den das Projektil verursacht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tut es weh, wenn man erschossen wird?

08.03.2017 um 15:40
@Tourbillon

Erschossen werden tut gar nicht so weh. Einfach mal ausprobieren.


Hier geht es dann aber offenbar ums angeschossen werden ob tödlich oder nicht, sei mal dahin gestellt.
Dazu habe ich noch mal eine kurze geschichte aus meinem Threadkeller geholt:

Ich war 21 und konnte die Schreie des angeschossenen Kindes eine ganze Nacht und einen halben Tag lang hören. Dann ist es endlich gestorben.

Zunächst schreit ein Mensch nach Hilfe, dann nach Wasser, dann nach Gott und zuletzt nur noch nach seiner Mutter. Das kann man sogar ohne ausreichende Sprachkenntnisse verstehen.

Der Junge wollte Wasser holen an einer der wenigen intakten Zapfstellen im Palästinenserlager Tel as Satar im Libanon 1975, als ihn ein Scharfschütze der christlichen Falange-Miliz anschoss.
Und ich hocke vielleicht 10, 15 Meter entfernt hinter einem Autowrack und traue mich nicht 'raus, weil ich weiss, dass ein Scharfschütze nur auf mich - und andere HelferInnen - lauert.

Das ist die perverse Logik dieser Leute: Verletze ein Kind so, dass es schreit, lange schreit und nicht so schnell stirbt. Diesem Geschrei kann keiner wiederstehen. Dann töte alle Helfer.

In dieser endlos langen Zeit, als ich dort lag und krass gesagt: Abwägen musste, ob das Kind stirbt oder ich - da, gebe ich zu, habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht, als dass dieser mir unbekannte Junge sterben möge und sein Geschrei verstummen möge.

Ja, dafür schäme ich mich manchmal - und davon träume ich manchmal auch nach vierzig Jahren immer noch.


Anzeige

1x zitiertmelden