Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 15:38
....die unterschiedlichen Windarten verschieden farbig einfärben würde?
meiß
Man kennt ( als Fahrrad/Motorradfahrer sowieso ) ja solche Situationen ja zu Genüge:

Man ist irgendwo wegen irgendwas irgendwann unterwegs und muß dazu über Land fahren.

Die Sonne scheint, man ahnt nichts böses, fährt mit entsprechenden Tempo die Landstrasse entlang, einen Berg hoch - und wie aus dem Nichts trifft einen eine volle Breitseite einer extrem starken Windböe.

Urplötzlich taucht diese rotzfreche, unsichtbare Ding auf und pustet einen fast in den falls vorhandenen Straßengraben, man wird regelrecht aus dem Schlaf gerissen und hat mächtig was zu tun das Fahrrad, dass Moped oder das Auto  wieder unter Kontrolle zu kriegen.

Hat man das dann irgendwie geschafft heisst es erstmal rechts ran - Motor aus und drei bis Siebentausendsechshundertvierundachtzig mal tief durchatmen.

Ist man dann wieder Herr aller seiner nicht mehr vorhandenen Sinne macht man sich natürlich so seine Gedanken ob man sowas nicht irgendwie vermeiden könnte.

Alle 10 Meter so nen Windbeutel aufstellen geht natürlich nicht. Erstens ist es viel zu teuer, und zweitens sähe es nicht besonders hübsch aus......mitten im Naturschutzgebiet.

Was also liegt näher als dafür zu sorgen das Wind farbig eingefärbt wird?

Dann würde man so´ne Windböen schon aus weiter Entfernung erkennen können, man würde sehen wo die sich tummeln, und wohin sie wollen.
Eventuell könnte man sogar erkennen wo sich die eine oder andere Böe auf Lauer gelegt hat, um im passenden Moment einen Fahrrad/Mopedfahrer kräftig zu erschrecken....

Ich denke technisch dürfte es im Zeitalter von Smartphones, Mars-Expeditionen und künstlicher Intelligenz machbar sein, Wind je nach seiner Stärke und Absicht einzufärben...nachts müssten es dann selbst leuchtende Farben sein. Hellgelb, oder so. Finanziell denke ich könnte man das über die Kraftfahrzeugsteuer regeln...es hätte ja schließlich jeder was davon, der ein Kraftfahrzeug führt.

Was meint ihr?

Anzeige
2x zitiertmelden
Gute Idee - ich mach mit
1 Stimme (3%)
Herrjeh mineh!
1 Stimme (3%)
Ja, warum nicht?
2 Stimmen (7%)
Welche Farbe hat dann Windstärke Fünf ?
0 Stimmen (0%)
Egal was du nimmst, ich will auch was davon
2 Stimmen (7%)
Hey, in meinem Audi gibts keine Winde
2 Stimmen (7%)
Einspeisung der Farbstoffe über Windkraftanlagen
0 Stimmen (0%)
Funzl...Windstille im Hirn?
7 Stimmen (24%)
Wenn schon Farbstoffe im Wind, dann bitte aromatisierte ( Himbeere )
1 Stimme (3%)
nobelpreisverdächtige Idee ^^
2 Stimmen (7%)
Ich esse erstmal ein Butterbrot
2 Stimmen (7%)
Lass uns auch gleich die Wolken bunt färben
7 Stimmen (24%)
Andere Wetterlage
0 Stimmen (0%)
Sonstige Idee ( bitte benennen )
2 Stimmen (7%)

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 15:52
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was also liegt näher als dafür zu sorgen das Wind farbig eingefärbt wird?
Recht haste, na dann komm, lass uns gleich anfangen ;)

Meine Lieblingsfarbe ist weiss, ach nee, eher transparent :trollking:


melden

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 15:53
@borabora
Transparent sieht man aber nicht gut...aber für Windstille wäre transparent ganz gut!


1x zitiertmelden

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 15:54
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Transparent sieht man aber nicht gut..
Kleiner Scherz meinerseits^^

Ja, für Windstille ideal.

*Schon mal die Farbe anrühre*

Für was nehmen wir die Farbe rosa? :)


2x zitiertmelden

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 15:56
Zitat von boraboraborabora schrieb:Für was nehmen wir die Farbe rosa?
Für besonders "duftende" Winde. ;)


1x zitiertmelden

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 15:59
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb:"duftende" Winde.
Nix da, hier geht es um die Sicherheit der Motorradfahrer ;)


melden

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 15:59
Zitat von boraboraborabora schrieb:Für was nehmen wir die Farbe rosa?
ich würde sagen für eine weiblich sanfte Brise....mit Lavendelduft.


1x zitiertmelden

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 16:01
@Funzl
@borabora
Ja und die Motorradfahrer müssen vor dieser "Brise" beschützt werden. Es geht um Leben und Tod. Deshalb sollten diese besonderen Darmwinde, rosa gefärbt werden.


1x zitiertmelden

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 16:03
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb:Deshalb sollten diese besonderen Darmwinde
um die geht es hier aber nicht....


melden

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 16:04
Zitat von FunzlFunzl schrieb:....die unterschiedlichen Windarten verschieden farbig einfärben würde?
Nicht? Das ist auch eine Windart.


2x zitiertmelden

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 16:06
färbt der wind dann auch bspw kleidung oder haut? Wenn ja, dann bin ich für ein zartes rosa


1x zitiertmelden

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 16:06
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb:Nicht? Das ist auch eine Windart.
Die bläst einen aber nicht unverhofft seitlich von der Strasse..


1x zitiertmelden

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 16:06
Zitat von gastricgastric schrieb:färbt der wind dann auch bspw kleidung oder haut?
Nein, natürlich nicht


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 16:06
@Funzl

Wenn der Wind, den Du wehen lässt, Farbe hat, dann nennt man das schlichtweg Dünnpfiff, oder, wie es ein bairischer Freund einmal schön formulierte: Spritzwurf!


1x zitiertmelden

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 16:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn der Wind, den Du wehen lässt, Farbe hat, dann nennt man das schlichtweg Dünnpfiff, oder, wie es ein bairischer Freund einmal schön formulierte: Spritzwurf!
Wie ich schon schrieb...um diese Art von Winde geht es hier nicht.


melden

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 16:07
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ich würde sagen für eine weiblich sanfte Brise....mit Lavendelduft.
Ja, okay, ich liebe fruchtige Düfte besonders :)
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Die bläst einen aber nicht unverhofft seitlich von der Strasse..
Kommt drauf an, wer dort steht? :D
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb: Das ist auch eine Windart.
Kurz und knapp: Ja :D


1x zitiertmelden

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 16:08
@Funzl
Dann so lassen wie er ist. Farbiger wind würde mich nur ablenken


melden

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 16:08
Zitat von boraboraborabora schrieb:Kommt drauf an, wer dort steht?
Ja okay..bei der Berta aus´m Hotel wäre das sogar möglich.....sie staubt ja auf diese Art und Weise auch immer das Hotelinventar ab..^^

Stimmt´s, @ NoSleep?


melden

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 16:09
Keine Audi Antwort?

Dann mach ich halt:
Ich meine, da war etwas in diesem Konzern mit Dieselmotoren die zum Schutze der Konzerneigenen neu hinzugekauften Motorradmarke nun anfangen den Wind rußgrau einzufärben.
Je nach Windgeschwindigkeit hast Du dann mal mehr Ruß (Fast Windstill / dunkle Luft) mal wenig Ruß (Orkan / fast transparente Luft)

Edit, habe die Audi-Option übersehen gehabt beim ersten mal lesen, ist aber heute aber auch rußgrauer Wind hier.


3x zitiertmelden

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 16:10
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Keine Audi Antwort?
Doch - oben  in der Liste.


Anzeige

melden