Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 16:11
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Edit, habe die Audi-Option übersehen gehabt beim ersten mal lesen, ist aber heute aber auch rußgrauer Wind hier.
Du bist zu schnell! Habe meinen Fehler bemerkt :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 16:11
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Motorradmarke nun anfangen den Wind rußgrau einzufärben. Je nach Windgeschwindigkeit hast Du dann mal mehr Ruß (Fast Windstill / dunkle Luft) mal wenig Ruß (Orkan / fast transparente Luft)
Wäre doch schon mal ein Anfang..


melden

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 16:13
Ja, finde ich auch, je weniger Du siehst desto sicherer fährst Du - macht Sinn, oder?


1x zitiertmelden

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 16:14
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ja, finde ich auch, je weniger Du siehst desto sicherer fährst Du - macht Sinn, oder?
Na, so hab ich das nicht gemeint.

Winde, insbesondere Seitenwinde sollten deutlich schon aus einigen KM Entfernung zu erkennen sein...


melden

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 16:19
Na da Du ja kein Fan von Fahrerassistenzen bist, bringt es auch nichts ein Windradar ins Cockpit zu knallen. Natürlich wären die Moppeds dann zusätzlich alle untereinander vernetzt um Windböen Informationen auszutauschen, die über ein Dreiachs-Gyro, das ja eh für das Stabilitätssystem irgendwo verbaut ist, und dem im Moppednavi verbauten GPS mit Glonass auf den Meter genau erfassen zu können.


1x zitiertmelden

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 16:20
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Na da Du ja kein Fan von Fahrerassistenzen bist, bringt es auch nichts ein Windradar ins Cockpit zu knallen. Natürlich wären die Moppeds dann zusätzlich alle untereinander vernetzt um Windböen Informationen auszutauschen, die über ein Dreiachs-Gyro, das ja eh für das Stabilitätssystem irgendwo verbaut ist, und dem im Moppednavi verbauten GPS mit Glonass auf den Meter genau erfassen zu können.
WAS IST?


1x zitiertmelden

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 16:20
@Funzl

Vielleicht wäre es besser, ne riesengrosse Halle zu errichten, wo Ihr vor Windböen sicher seid :)


1x zitiertmelden

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 16:21
Zitat von FunzlFunzl schrieb:WAS IST?
Nix, alles gut.


melden

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 16:24
@H.W.Flieh
Stell dir doch einfach mal folgendes vor:

Du fährst mit deiner 750er Merkel NIH ( NIH = nix im Hirn ) über eine bergige Landstrasse, guggst nach links vorne, etwa so einen KM weit...und entdeckst ein paar hundert Meter vor dir, gut aber nicht gut genug getarnt hinter einem kleinen Hügel eine hundsgemeine, dreckig-grauschwarz-rot leuchtende Windböe, die nur darauf lauert dich zu erschrecken und von der Strasse zu pusten.

Da du sie entdeckt hast kannst du den Spieß jetzt rum drehen und die Windböe ordentlich erschrecken, in dem du z.B. laut hupen tun tust, oder ihr den Spass gänzlich verdirbst in dem du anhältst und einfach umdrehst und davon fährst.

Gefahr erkannt - Gefahr gebannt.


1x zitiertmelden

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 16:25
Zitat von boraboraborabora schrieb:Vielleicht wäre es besser, ne riesengrosse Halle zu errichten, wo Ihr vor Windböen sicher seid
Wenn dann müsste man alle Windböen dieser Welt in so einer Halle einsperren....und nur an Silvester oder so raus lassen.


1x zitiertmelden

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 16:28
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wenn dann müsste man alle Windböen dieser Welt in so einer Halle einsperren..
Was unmöglich ist.

Also doch die Winde einfärben ;) :D

Wir müssten uns "nur" noch über die Farben einig werden, der Rest dürfte kein Problem sein^^
:troll:


1x zitiertmelden

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 16:29
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wir müssten uns "nur" noch über die Farben einig werden
Na, Signalfarben ab WS 6 würde ich sagen....


melden

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 16:32
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Du bist zu schnell!
DAS sagte meine letzte Ex auch immer zu mir ^^


melden

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 16:51
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Da du sie entdeckt hast kannst du den Spieß jetzt rum drehen und die Windböe ordentlich erschrecken, in dem du z.B. laut hupen tun tust
Es wäre jetzt nicht klug zu schreiben, dass es zum Orkan weg blasen schon ordentlicher Hupen bedarf, deswegen schreibe ich das jetzt auch nicht. 


1x zitiertmelden

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 16:54
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Es wäre jetzt nicht klug zu schreiben, dass es zum Orkan weg blasen schon ordentlicher Hupen bedarf, deswegen schreibe ich das jetzt auch nicht.
Ja gut...man müsste dann eben für den Fall der Fälle die Fahrzeuge mit größeren Hupen ausstatten...^^


1x zitiertmelden

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 17:00
Och ne, denk doch einmal praktisch. Das ganze Einfärben ist so viel Aufwand. 

Das geht leichter.

Verlege einfach alle deine Fahrten auf den Mond. Und schon ist der Wind keinerlei Problem mehr.
Alternativ dazu senkt der Verzehr von Ambossen die Windanfälligkeit drastisch. 


2x zitiertmelden

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 17:02
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Verlege einfach alle deine Fahrten auf den Mond
Da war ich doch schon......jahrelang. Ist langweilig dort oben....nicht mal mehr die Amis

guggen dort nach dem Rechten....
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Alternativ dazu senkt der Verzehr von Ambossen die Windanfälligkeit drastisch.
Stahlguss..oder klassisches Gusseisen?


melden

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 17:13
@Funzl Du sollst ja auch nur die Fahrten dorthin verlegen und nicht Deine Tätigkeiten am Zielort.

Die Wahl der Stahlsorte richtet sich nach persönlichem Geschmack.

Ich empfehle, einfach unangemeldet in ein Dutzend Schmieden zu gehen und an den vorhandenen Ambossen zu lutschen. Bei Gefallen den Hersteller erfragen. Bitte auf keinen Fall den dortigen Amboß verzehren. Das erscheint unmäßig und wird selbst bei reichlichen Trinkgeldgaben nicht gerne gesehen.

Seltsame Blicke einfach ignorieren, bei Fragen laut, deutlich und konsterniert antworten: "ICH BIN FAHRRADFAHRER!". Nach der Verköstigung dem Schmied gegenübertreten, die Hand auf die Schulter legen und mit festem Blick "Danke" sagen.


1x zitiertmelden

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 17:14
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Die Wahl der Stahlsorte richtet sich nach persönlichem Geschmack.Ich empfehle, einfach unangemeldet in ein Dutzend Schmieden zu gehen und an den vorhandenen Ambossen zu lutschen. Bei Gefallen den Hersteller erfragen. Bitte auf keinen Fall den dortigen Amboß verzehren. Das erscheint unmäßig und wird selbst bei reichlichen Trinkgeldgaben nicht gerne gesehen.Seltsame Blicke einfach ignorieren, bei Fragen laut, deutlich und konsterniert antworten: "ICH BIN FAHRRADFAHRER!"
Is´aber schon viel Arbeit...

:note:


melden

Wind....wäre es nicht besser wenn man...

27.02.2017 um 17:16
@Funzl
Fast alles, was man nur einmal tun muß um dann immer wieder einen Vorteil davon zu haben, ist lohnenswert. Das ist vorausschauend und strategisch gedacht.


Anzeige

melden