Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Superstar Madonna

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Legende, Madonna ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Superstar Madonna

23.01.2018 um 19:03
Zitat von tischtisch schrieb: weil sie uns frauen so viele türen geöffnet hat und uns in gewisserweise auch sexuell befreit hat und ein großes vorbild ist, wenn es darum geht, als frau (und auch als mann, btw.) sein ding durchzuziehen,
Ist das nicht ein wenig weit hergeholt?

Modemäßig haben ihr einige Frauen nachgeeifert, doch wie ein Bauer sind die Frauen vor Madonna auch nicht rumgelaufen^^

Viele Teenager ahmen ihren Stars nach und "Aufmüpfigkeit" oder Rebellion gegen Spießer gab es auch.

Ich fand sie weder als Sängerin noch ihr Outfit gut, auf mich wirkte sie schicht u. einfach ordinär.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Superstar Madonna

23.01.2018 um 19:26
es geht nicht nur um klamotten, es geht um einstellungen, die sie hat und die sie nach außen transportierte. sie hat immer gesagt, dass sich niemand für seine sexualität (erst recht keine frauen) schämen sollten. das gab es vorher im mainstream-pop nicht und da hat sie wahnsinnig viel durchsetzen können, von denen frauen heute profitieren!
Zitat von boraboraborabora schrieb:Viele Teenager ahmen ihren Stars nach und "Aufmüpfigkeit" oder Rebellion gegen Spießer gab es auch.
das stimmt. aber warum sind die stars heute so, wie sie sind? ohne madonna gäbe es die heute in der form gar nicht.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Superstar Madonna

24.01.2018 um 08:47
Zitat von tischtisch schrieb:sie hat immer gesagt, dass sich niemand für seine sexualität (erst recht keine frauen) schämen sollten
Sie hat es auch ausgelebt. Nachdem SIE sich nackt an die Straße gestellt hat, war das Geschrei groß, und gerade verklemmte Hausfrauen, die sie als "vulgär" oder "primitiv" bezeichnen bzw. bezeichnet haben, haben sich echauffiert und nie verstanden, was ihre Botschaft ist, warum sie sich in der Öffentlichkeit in den Schritt fasst etc. War das nicht bei Michael Jackson ach so cool - und weil Madonna es macht, also eine Frau, ist es primitiv?

Sie hat die Tür für Künstlerinnen wie Beyoncé, Katy Perry, Lady Gaga & viele viele andere erst geöffnet. Dass sich Frau auf der Bühne und im Fernsehen so zeigen kann, haben wir IHR zu verdanken, und niemand anderem.

Man muss ihre Musik nicht mögen, keine Frage - aber ein bisschen Grips sollte man schon haben, um zu erkennen, dass sie einfach viel geleistet hat. Dafür muss man sie nicht toll finden - nur ihre Arbeit respektieren.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Superstar Madonna

24.01.2018 um 09:01
@Black_Canary
@tisch

Word !! :lv:


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Superstar Madonna

28.01.2018 um 18:20
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb am 24.01.2018:Man muss ihre Musik nicht mögen, keine Frage - aber ein bisschen Grips sollte man schon haben, um zu erkennen, dass sie einfach viel geleistet hat. Dafür muss man sie nicht toll finden - nur ihre Arbeit respektieren.
word.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb am 24.01.2018:Word !! :lv:
word.

ich finde sie auch wirklich großartig.

sie hat letzte woche auf instagram ein foto gepostet, wo man ihre brust sehen kann. und das geschrei war weltweit wieder unfassbar groß. why? hätte miley cyrus o.ä. dieses gleiche foto gepostet, wäre alles in ordnung und nicht weiter kommentiert und diskutiert worden. weil sich aber eine fast 60jährige frau so zeigt, ist es gleich anstößig, unangemessen etc. diese doppelmoral ist eine große scheiße und jeder, der sich über solche fotos echauffiert und wer diese fotos als unangemessen betitelt, sollte echt mal an seinem welt-, menschen- und frauenbild arbeiten.

über geschmack lässt sich streiten und mir persönlich gefällt das foto auch nicht aber was es für zorn, hass und empörung auslöst, sagt eigentlich alles über diejenigen aus, die sich so äußern und nichts über madonna selbst. sie hält der gesellschaft den spiegel vor - und das zurecht! und ich bin froh, dass sie es macht und sie einfach mal zero-fucks gibt.

ich hoffe, sie wird auch in 20 jahren noch überholte weltbilder herausfordern, den menschen den spiegel vorhalten, die doppelmoral aufzeigen und sich für die rechte von frauen einsetzen. ihre rede als "woman of the year" zeigt mir einfach, dass diese ganzen pop-sternchen einfach nichts und wieder nichts leisten und madonna verdammt nochmal tribut zeigen sollten! ohne madonna gäbe es miley, katy, beyonce und co. gar nicht.

der link zur rede: youtube.com/watch?v=c6Xgbh2E0NM


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Liebst du Leonard Cohen?
Umfragen, 53 Beiträge, am 24.03.2018 von DasMietz
DasMietz am 12.07.2017, Seite: 1 2 3
53
am 24.03.2018 »
Umfragen: Lady Gaga oder Madonna ?
Umfragen, 33 Beiträge, am 21.01.2018 von tisch
Mysteryofme am 05.04.2012, Seite: 1 2
33
am 21.01.2018 »
von tisch
Umfragen: Musik, die euer Hirn okkupiert hat
Umfragen, 38 Beiträge, am 27.01.2024 von FlamingO
FlamingO am 31.12.2023, Seite: 1 2
38
am 27.01.2024 »
Umfragen: Magst du das Alphorn und Alphorn-Musik?
Umfragen, 33 Beiträge, am 27.04.2023 von Fellatix
Dogmatix am 11.10.2017, Seite: 1 2
33
am 27.04.2023 »