Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: HD, Teuer, Cl Modul ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

13.03.2017 um 08:40
@SergeyFärlich

Dein Beitrag hätte 1:1 auch so von mir da stehen können. :D

mfg
kuno

Anzeige
melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

13.03.2017 um 08:43
Nö. Ich sehe eh kaum fern, dann bleibt der Kasten halt ganz aus.


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

13.03.2017 um 08:54
Ich warte einfach mal ab, was denn so nach dem Termin auf mich zukommt.
Denn bislang habe ich noch keine Vorstellung, wie das sein wird.

Ich bin "zwangsweise" über einen Knotenpunkt bei unitymedia. Bekam deshalb laufend irgendwelche Anrufe von unitymedia, was ich mir unbedingt dazubuchen müsste. Wenn ich bei diesen Verkaufsgesprächen nachgefragt habe, wie es denn mit dem Enpfang ausschaut, wenn ich das nicht kaufe, dann wurde sofort aufgelegt.

Eine Schüssel fände ich schön, ist aber leider nicht erlaubt.


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

13.03.2017 um 09:10
Weiß den einer was 2022 schon auf die Sat - Schauer zukommen wird? 


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

13.03.2017 um 09:13
@Dini1909
Ich würde mal abwarten, ob es 2022 überhaupt noch so etwas wie ein privates Tv Programm gibt abgesehen von Dauerrotation Simpsons und Werbefernsehen 


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

13.03.2017 um 09:25
@Dini1909
Vermutlich das gleiche wie jetzt beim DVB T2. Die Privaten haben sich verpflichtet, das SD Signal bis 2022 unverschlüsselt zu übertragen. Sie könnten dies natürlich auch noch länger tun, glaub ich aber nicht dran.

mfg 
kuno


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

13.03.2017 um 09:37
@kuno7

Mal abwarten. Die privaten müssen ihre Zuschauer auch erreichen um Werbung senden zu können. Ich denke, es wird ähnlich wie auf dem zeitschriftenmarkt.  Hier bekommst du auch immer öfter kostenlose oder stark verbilligte abos.
Die Sender von pro7sat1 kann man jetzt schon kostenlos streamen,  wenn auch nur in mittelmässiger Qualität. 


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

13.03.2017 um 09:47
mein tv tuner ist kaputt und damit habe ich eh keinen fernsehempfang. Gezahlt wird demnach nix

Edit: ausser GEZ, weil ich köööööönnte ja


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

13.03.2017 um 09:54
@stanmarsh
Jep, we will see.

mfg
kuno


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

13.03.2017 um 15:33
Habe mich bei unity schlau gemacht und tatsächlich eine Antwort bekommen.
Bis zum Sommer werden die ÖR noch zu empfangen sein. Dann ist Schluss. Ich habe nämlich nicht die Absicht, da irgendwelche weiteren Verträge zu erfüllen. Irgendwelche Gebühren muss ich sowie im Rahmen von Hausabgaben Unity entrichtet.

Danach kann ich dann meine zwei kleinen Flachbildschirm-Fernseher in der Tonne entsorgen. Überlege noch ob zum Kunststoff oder zum Restmüll.


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

13.03.2017 um 15:36
Zum Glück hab ich SatTV und selbst wenn ichs nicht hätte würde ich kein Geld für HD zahlen.
Reicht mir schon, daß die Verbrecherbande GEZ Geld von mir bekommt


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

13.03.2017 um 15:51
@Tourbillon
SatTV, das ist Schüssel, oder?
Hätte ich auch gerne, darf ich aber nicht.


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

13.03.2017 um 15:52
@emz
Richtig. Ich wohn in einem 11 Fam.Haus und wir haben ne gemeinsame Schüssel.


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

13.03.2017 um 15:56
@emz
Ich kenne deine Wohnsituation nicht. Sat-Schüsseln müssen aber nicht immer riesige Dinger sein, mit der man Signale von der dunklen Seite des Mondes empfangen kann.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, sowas bei dir irgendwo festzumachen:
https://www.amazon.de/Selfsat-H30-Flachantenne-Teilnehmer-wei%C3%9F/dp/B00319C8VG/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1489416778&sr=8-4&keywords=sat+anlage+camping


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

13.03.2017 um 16:05
@SergeyFärlich

oh, das sieht ja richtig klein und schnuckelig aus. :D
Das ist doch mal ein Tipp, den ich mir wirklich gründlichst durch den Kopf gehen lassen sollte.
Ich wohne Erdgeschoss, da bietet sich durchaus die Möglichkeit, selbiges Teil auf der Terrasse oder diskret hinter einem Busch zu verstecken, so dass das Gesamtbild nicht gestört wird.

Wenn da nicht Freude aufkommt, danke :D


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

13.03.2017 um 21:03
@emz
Freie Sicht nach Süden wäre aber minimal Voraussetzung.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

13.03.2017 um 22:18
Zuviel glotze schadet eher. Wenn es bei mir nicht mehr geht dann gibs nur noch CDs 
Leuft sowiso nur drek. Da zahlt man GEZ zwangsabgabe und da soll man noch was investieren das es überhaupt noch geht. Frechheit.


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

13.03.2017 um 22:54
Nochmal...GEZ ist keine wirkliche Pflicht... man bewegt sich zwar im grauen Bereich der Strafe aber letztendlich könnte euch keiner an Kragen. 

Im meinem Umfeld kenne ich allein vier Leute auf anhieb die keine GEZ zahlen, die Briefe ignorieren und bisher ist nie was passiert und das seit Jahren. 

Ich zahle nicht, aber ich bin auch aufgrund meiner Schwerbehinderung befreit :P 


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

14.03.2017 um 00:43
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Freie Sicht nach Süden wäre aber minimal Voraussetzung.
Das wäre tatsächlich das geringste Problem.
Mehr Süden geht praktisch gar nicht :)

Wenn ich dich richtig verstehe, dann wäre aber irgend so ein Gesträuch davor dann doch nicht so gut, oder?


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

14.03.2017 um 10:10
@emz
Bei den kleinen dingern im idealfall freie sicht, ganz genau ausgerichtet und überdacht. Selbst ne schneeschicht auf der schüssel kann dir da den kompletten empfang klauen. Gibts bei euch keinen kabelanschluss?


Anzeige

melden