Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: HD, Teuer, Cl Modul ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

14.03.2017 um 10:18
Doch ich habe einen Kabelanschluss. Damit empfange ich im Moment ARD, ZDF, WDR und nach 21 Uhr arte und 3sat.
Damit ist aber bei meinen kleinen alten Flachbildschirmen demnächst Schluss.
Ich habe einfach keine Lust, für Zusatzverträge zu löhnen oder mir neue Geräte zu kaufen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

14.03.2017 um 10:43
Der Fernseher wird nur zum zocken oder streamen gestartet. Alles andere ist obsolet.


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

14.03.2017 um 10:49
Und nach DVBT 2 kommt dann 3 oder was ?
Und wir kaufen wieder neue Geräte.
- Noch schärfer das Bild !
Ich will aber nicht immer mehr Geld ausgeben, um Werbung in HD zu sehen.

Die Macher von Pro7 und Co. lehnen sich bequem im Chefsessel zurück, Füsse auf Amiart auf dem Tisch, lassen eine Konserve nach der anderen 24h drchlaufen und grinsen breit. An der Wand rotiert die Elektronische Cash-Anzeige wie Wild. Und denken sich:
Speisung der Blöden.
Und wir? Wir hocken vor der Glotze und und schauen die 1543. Folge Blödelkram, unterbrochen von Hirnrissigen Werbeblöcken.

Als es nur 2 Programme gab, habe ich das auch Überlebt. Ich war draussen. Da sah man richtige Bäume !

Für mich ist mit DVBT2 Schluss mit dem Thema.


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

14.03.2017 um 10:51
@emz
Was heißt schon "neue geräte". Keine ahnung, was in deinem fall zuerst da war, der kabelanschluss oder der tv, aber nen ollen digital-kabelreciver, der mit dem kabelsignal klar kommt, sollte doch genauso machbar sein, wie eine satschüssel, bei der ebenfalls nicht klar ist, ob deine geräte das signal überhaupt ohne externes gerät verarbeiten können.

Bei nem kabelanschluss würde ich persönlich lieber auf nen digitalreciver setzen, als auf ne minisatschüssel, die ich nicht anbringen darf und verstecken muss und da ggbfs (mein fernseher kann bspw kein sat) noch nen externes gerät anschmeißen.


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

14.03.2017 um 11:14
@gastric
Danke für den neuen Denkansatz.


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

14.03.2017 um 11:18
@emz
Immer wieder gern.


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

14.03.2017 um 11:20
Zitat von emzemz schrieb:nach 21 Uhr arte und 3sat.
Dann wirst du wohl noch analoges Kabelsignal haben. Soweit ich weiß, fließt über die gleiche Leitung auch digitales Signal.

Du müsstest daher lediglich einen DVB-C Receiver anschließen und kannst weiterhin TV schauen. Digital dann.

Oder schau mal, ob dein TV-Gerät so einen Receiver eingebaut hat.


1x zitiertmelden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

14.03.2017 um 11:28
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Oder schau mal, ob dein TV-Gerät so einen Receiver eingebaut hat.
Mal blond gefragt, wo sieht man das?


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

14.03.2017 um 11:30
th


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

14.03.2017 um 11:31
Schau mal, ob du am oder hinterm TV irgendsowas findest. @emz


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

14.03.2017 um 11:33
@emz
In der beschreibung ^^ Wenn du also zuuuufälligerweise die typenbezeichnung deiner geräte hast, dann könnte man das online nachlesen. So wie das klingt, können sie das aber beide nicht. Du könntest maximal noch schauen, ob du irgendwo auf digital umstellen kannst. Geht im normalfall irgendwo in den einstellungen beim sendersuchlauf.

@SergeyFärlich
Son ding hat meiner auch nicht, kann (bzw konnte) aber definitiv DVB-C. Ich kann halt im sendersuchlauf zwischen digital und analog wechseln.


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

14.03.2017 um 11:33
DVB T
DVB 81.....

@SergeyFärlich


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

14.03.2017 um 11:35
@gastric
Hmmm, bei meinen beiden ist das hinten bei dem Schild mit der Typenbezeichnung aufgedruckt. Daher dachte ich, dass das bei allen so Usus ist..


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

14.03.2017 um 11:43
Beschreibung +
So was wird es wohl mal gegeben haben *grübel*
Ich mach mich mal auf die Suche.
Und dann sollte ich mal die Batterie der Fernbedienung wechseln.


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

22.03.2017 um 15:59
Da das Thema erstmal durch ist - Danke fuers mitmachen! Das Ergebnis hier deckt sich mit der Meinung in meinem (recht Grossen) Bekanntenkreis und ich hoffe auf eine funktionierende Marktwirtschaft die das Schluesselmodel mangels Rentabilitaet wieder einstampft, da ohne Zuschauer auch keine Einnahmen!
B. R.   :pony:


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

22.03.2017 um 16:04
Nixda, ich schaue meist in den Mediatheken oder online-tvrecorder oder per Satellit.

Da reicht mir die geringst mögliche Auflösung am TV als Ambiente nebenbei, beim Karten spielen oder Internet auf dem Handy.


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

22.03.2017 um 16:11
Wir gucken derzeit sogar noch analog über Kabel :D  .
Ab nächsten Monat wird unser Hauskabel zwangsweise  auf digital umgerüstet, mit gleichzeitigem Anbieterwechsel, für 1,50€ mehr ...
Eigentlich wollten wir den ganzen digitalen Mist garnicht, HD erst recht nicht, könnten wir aber dazukaufen ;)  .


1x zitiertmelden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

22.03.2017 um 17:41
@Thalassa
Wobei man sagen muss, das die Qualität digital schon deutlich besser is, vor allem wenn du keine Röhre mehr hast.

mfg
kuno 


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

22.03.2017 um 17:51
@kuno7

Im Schlafzimmer steht noch eine "monströse Röhre" - aber solange der noch läuft, bleibt er.
So uralt ist der aber auch wieder nicht, nur eben nicht HD-fähig :)  , der LED im Wohnzimmer ist es wohl auch nicht, keine Ahnung und unwichtig für uns   :)  .


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

22.03.2017 um 18:01
@Thalassa
Die meisten LCD TV kommen mit nem analog Signal nicht wirklich gut zurecht, sodass dieser vor allem vom digitalen Signal profitieren wird. 
Die Röhre wird dann wohl nen externen Reciver benötigen, ich kenne jedenfalls keine Röhre mit Digitaltuner.

mfg
kuno 


Anzeige

melden