Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

72 Beiträge, Schlüsselwörter: HD, Teuer, Cl Modul

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

22.03.2017 um 18:10
@kuno7

Soweit ich weiß, sollen wir alle auch neue Dosen bekommen - wäre dann die dritte TV-Dose in der Ecke - und das Signal für alle nach dem Umbau direkt aus der Wand kommen :)  .


melden
Anzeige

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

22.03.2017 um 18:37
Thalassa schrieb:und das Signal für alle nach dem Umbau direkt aus der Wand kommen
Bleibt dennoch die Frage, ob es noch ein analog Signal gibt, wenn nich bleibt die Röhre vermutlich dunkel und ob der LCD nen DVB-C Tuner hat is ja auch nich sicher.

mfg
kuno


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

22.03.2017 um 18:42
@kuno7

Hääääh? Wir haben noch Kabel von Telecolumbus und ab April irgendwann Vodaphon ... mir ging es nur um das HD in der Frage, da ja der TE die "Umfrage" schon inhaltlich beendet hatte :D . Nix mit DVBT, C oder was auch immer - würden wir hier unten im Parterre sowieso kaum kriegen ;)  .


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

22.03.2017 um 18:45
nö bin zu geizig dafür auch kaufe ich mir keine karte um HD gucken zu können :D

gucke über satelit die normalen nicht hd sender :Y:


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

22.03.2017 um 18:48
Thalassa schrieb:Ab nächsten Monat wird unser Hauskabel zwangsweise  auf digital umgerüstet,
Hast du geschrieben und deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es dann kein analog Signal mehr gibt, denn Tele Columbus hatte mit Sicherheit auch schon Digital TV mit drin.
Thalassa schrieb:Nix mit DVBT, C oder was auch immer - würden wir hier unten im Parterre sowieso kaum kriegen
DVB-C is kein Antennen Fehrnsehen, das heißt DVB-T (T wie terrestrisch) DVB-C (C wie Cable) is digitales Kabel TV.

mfg
kuno


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

22.03.2017 um 18:48
@Thalassa
DVB-C bekommst du paterre definitiv, denn das ist digitales kabelfernsehen. Ob ihr dann noch tv schauen könnt, hängt aber vom fernseher ab. Wenn ihr einen tuner verbaut habt, der mit dem digitalen signal aus der dose klar kommt, dann ändert sich dahingeend nichts. Kann der tuner das nicht, dann muss noch extern was her (oder nen neuer tv).


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

22.03.2017 um 18:56
@gastric
@kuno7

Also uns hat das analoge Kabel bis jetzt vollkommen gereicht, sonst wären wir ja umgestiegen auf das digitale Angebot von Telecolumbus.
Wenn alle Stränge reißen haben wir eben keinen Kabelanschluß mehr und gucken nur noch per Computer fern :D  .
Ich weiß ja noch garnicht, wie was wird, nur, daß die alten Verträge gekündigt werden :)  .


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

22.03.2017 um 19:01
@Thalassa
Ausser den öffentlichen is analog doch eh nix mehr :D 


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

22.03.2017 um 19:15
gastric schrieb:Ausser den öffentlichen is analog doch eh nix mehr :D
... uns hat das vollkommen gereicht, was wir hatten - Filme gucken wir sowieso wenn, per DVD oder USB-Stick, Serien gucken wir garnicht und Nachrichten und Dokumantationen findet man immer irgendwo irgendwas :D  . Fernsehen wird überbewertet :)  , ich/wir würde/n  auch nie sowas wie Sky oder dergl. haben wollen, auch HD nicht ...


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

22.03.2017 um 19:20
@Thalassa
wem sagste das. Mein tv läuft nur noch zum konsolendaddeln. Das fernsehprogramm ist dank eines defekten tuners bei mir nach 5min eh weg :D


melden

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

22.03.2017 um 19:26
@gastric

Meine Eltern haben damals aus Prinzip erst einen Fernseher angeschafft, als ich irgendwas zwischen 11 und 12 war, weil ich da immermal irgendwelche Filme für die Schule gucken mußte und es doof war, immer zu anderen Kindern gehen zu müssen.
Damals hatten wir drei Programme - für ZDF hatten wir keinen Tuner - und wir haben uns abends zu dritt vor einem kleinen s/w Fernseher mit 47er Bildröhre getummelt ... ohne FB :D  .
Ging auch ;)  .


melden
Anzeige

Werdet Ihr fuer Hd Tv extra bezahlen?

27.03.2017 um 11:24
Ich sehe seit 17 Jahren kein Fernsehen mehr und das bleibt auch so !


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt