Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fahrt ihr bergab Fahrrad?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fahrrad, WIE, Bergab Fahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fahrt ihr bergab Fahrrad?

11.04.2017 um 20:06
Ich bin ein großer Fan dieser Methode:

https://www.youtube.com/watch?v=TzX5opEG3rc (Video: Ciclista trova una tecnica per andare più veloce di tutti! Che proiettile!)

Anzeige
melden
Ich strample und trete die Pedalen
6 Stimmen (13%)
Ich machs wie im Video: Fliegen wie ein Projektil
3 Stimmen (7%)
Ich mache nichts und sitze nur faul aufm Sattel
27 Stimmen (60%)
Ich fahre kein Fahrrad
9 Stimmen (20%)

Wie fahrt ihr bergab Fahrrad?

11.04.2017 um 20:21
ich wohne im flachland und kenne berge nur vom hörensagen. 


melden

Wie fahrt ihr bergab Fahrrad?

11.04.2017 um 21:22
Hmmm.....warum drehen sich die Pedale weiter? Ein Schelm wer dabei böses denkt...🤔


melden

Wie fahrt ihr bergab Fahrrad?

11.04.2017 um 22:09
Fixed Gear?


melden

Wie fahrt ihr bergab Fahrrad?

11.04.2017 um 22:13
Ein Rennrad hat Leerlauf, da dreht sich normalerweise nichts mit. 


melden

Wie fahrt ihr bergab Fahrrad?

11.04.2017 um 22:30
@silberhauch
Nicht bei manche Profiräder, die sind extra so gemacht worden für diese Etappe. Ich weiß das war jahrelang im Radsport.


melden

Wie fahrt ihr bergab Fahrrad?

11.04.2017 um 23:37
Naja, Radsport betreibe ich schon seit 31 Jahren, ist mir diesbezüglich nichts bekannt. Wozu soll das denn gut sein, @Mohart


melden

Wie fahrt ihr bergab Fahrrad?

11.04.2017 um 23:52
Bei der Methode oben hätte ich ja tierisch Angst mich hinzulegen.

@silberhauch
Mh, gab oder gibt es da nicht diese Indizien fürs bescheissen? Irgendwie habe ich da was im Kopf mit Motor oder ähnliches wenn sich die Pedale mitdrehen. Lieg ich da richtig?


melden

Wie fahrt ihr bergab Fahrrad?

12.04.2017 um 00:01
@Dogmatix

Früher als ich 14 war voll in die pedale auf dem  Tacho 45 - 50km/h. (Höchster gang 21)
Untem am berg Bullen mit Radarpistole voll in die Eisen Vorder und Hunterbremseund + Schuhe !

Fast von eine Auto aus einer Querstrasse mitgenommen!
Anschiss von den grünen + Brief an meine Eltern = 3 Monte fahrverbot.


melden

Wie fahrt ihr bergab Fahrrad?

12.04.2017 um 00:10
@Teegarden
Genau darauf wollte ich hinaus. Da ist mal ein Radprofi gestürzt und das Hinterrad drehte sich weiter. 😉

Zumal der Radfahrer, oben im Video, mit seiner "Technik" deutlich schneller ist als der strampelnde Rest, was ich trotz aerodynamischem Vorteil für schwachsinnig halte. 


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fahrt ihr bergab Fahrrad?

12.04.2017 um 12:05
Mit dem Gesicht bremsend, zumindest wenn was gravierendes schief gelaufen ist..


melden

Wie fahrt ihr bergab Fahrrad?

12.04.2017 um 15:10
ich mach so wie im video allerdings auf dem rücken...:troll:


melden

Wie fahrt ihr bergab Fahrrad?

12.04.2017 um 16:24
ich steige ab und schiebe selbstverständlich.


melden

Wie fahrt ihr bergab Fahrrad?

12.04.2017 um 17:50
Antwort 3: Ich lieb es, mich auszuruhen, wenn es bergab geht, meine Raucherlunge freut sich ebenfalls


melden

Wie fahrt ihr bergab Fahrrad?

12.04.2017 um 18:45
Schnell


melden

Wie fahrt ihr bergab Fahrrad?

13.04.2017 um 01:38
@Dogmatix

ich hab eben auf youtube videos Danny MacAskill gesehen
so fährt man einen berg herunter :D
(verlinken funktioniert grad nicht)


melden
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fahrt ihr bergab Fahrrad?

13.04.2017 um 11:30
@fauchi

Danny MacAskill macht das noch artistischer, aber ich glaub nicht so schnell ...


melden

Wie fahrt ihr bergab Fahrrad?

13.04.2017 um 15:00
@Dogmatix
es ist trotzdem spektakulär was er da so zustande bringt
ich schaffe es nich mal unfallfrei bis zur nächsten ampel :D


melden

Wie fahrt ihr bergab Fahrrad?

13.04.2017 um 15:16
Mein persönlicher Rekord liegt bei genau 80 km/h. Kumpel hat sogar 88 km/habe geschafft. Kann das jemand toppen? 


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fahrt ihr bergab Fahrrad?

13.04.2017 um 17:05
In NF gibt's keine Berge. Sonst aber: Halsüberkopf!


Anzeige

melden