weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine neue Melodie für die Polizei!?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Polizei, Leidenslindernd, Neue Melodie, Mehrheitsfähig

Eine neue Melodie für die Polizei!?

15.04.2017 um 04:38
Wie ihr ja alle wisst, hat die Polizei ja mittlerweile von grün auf blau umgestellt.

Ein Farbenpsychologe bemerkte dazu:
Farb-Psychologe Harald Braem: "Der Farbwechsel ist überfällig. Mehr als 50 Prozent der Europäer nennen Blau als Lieblingsfarbe. Grün dagegen erinnert an Jäger und Förster. Viele Polizisten haben darunter gelitten. Durch Blau wird ihr Beruf aufgewertet."
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/die-polizei-wird-wieder-blau-aid-1.876800

Nun, ich denke, es ist unbestritten, dass man das veraltete Tatütata kaum als Lieblingsmelodie der bundesweiten Mehrheit bezeichnen kann. In NRW hat man ja derweil schon Streifenwagen umgerüstet in Richtung Typ amerikanische Heulsirene, aber ob das eine Verbesserung ist?

Ich denke, die Polizei sollte mal auch über den europäischen Tellerrand schauen und sich anderswo Anregungen holen.

Wie z. B. bei der taiwanesischen Müllabfuhr:



Also, liebe Allmyaner, strengen wir uns mal an und seien unseren Freunden und Helfern ein bischen behilflich - bei der Wahl einer neuen, starken, leidenslindernden und mehrheitsfähigen Melodie!


melden
Anzeige
Beethoven, Für Elise
1 Stimme (3%)
Wagner, Ritt der Walküren
3 Stimmen (9%)
Wagner, Götterdämmerung
0 Stimmen (0%)
Beethoven, Ode an die Freude
2 Stimmen (6%)
Darth Vader Theme
4 Stimmen (12%)
Ghostbusters Theme, Who You're Gonna Call?
2 Stimmen (6%)
Beverly Hills Cop Theme
8 Stimmen (25%)
La Paloma
1 Stimme (3%)
Abba, Thank You For The Music
1 Stimme (3%)
The Clash, I Fought The Law and the Law Won
0 Stimmen (0%)
Queen, We Will Rock You
0 Stimmen (0%)
Doors, Hello I Love You Won't You Tell Me Your Name?
0 Stimmen (0%)
Madness, One Step Beyond
2 Stimmen (6%)
Lady Gaga, Born This Way
0 Stimmen (0%)
Nirvana, Come As You Are
1 Stimme (3%)
Shakira, Hips Don't Lie
2 Stimmen (6%)
Coldplay, Viva La Vida
1 Stimme (3%)
Andere, und zwar ...
4 Stimmen (12%)

Eine neue Melodie für die Polizei!?

15.04.2017 um 05:37
Dogmatix schrieb: Grün dagegen erinnert an Jäger und Förster. Viele Polizisten haben darunter gelitten. Durch Blau wird ihr Beruf aufgewertet."
Joo, und BLAU erinnert an die Schlümpfe.

Schwarze Uniformen wären das einzig richtige gewesen. Siehe Cops USA

Zur Melodie:

https://www.youtube.com/watch?v=zIlT0wkW9Vg


So die ersten paar Sekunden (  in einer Dauerschleife ) von dem Soundtrack....würden reichen.


melden

Eine neue Melodie für die Polizei!?

15.04.2017 um 09:08
Wie wäre es mit "Bad Boys" oder WMCA"? :D


melden

Eine neue Melodie für die Polizei!?

15.04.2017 um 09:24
Angesichts der neuen blauen Uniformen wäre das hier auch nicht so übel:

https://www.youtube.com/watch?v=L14dxvSyCrk


melden

Eine neue Melodie für die Polizei!?

15.04.2017 um 11:06
Kurze Frage: Für was braucht die Müllabfuhr so eine ohrenbetäubende Musik?


melden

Eine neue Melodie für die Polizei!?

15.04.2017 um 11:07
@Funzl

Waaaaaaaaaaaaaasndas ^^? Die blauen sind ja ok, aber die ^^ 2 mit dem angeklebten Bart sehen ja aus wie Bankräuber vor der Überwachungskamera. Und der linke mit der roten Mütze scheint auch noch kommunistisch angehaucht. Und dann schau dir an, wie die Kinder da mitgehen ... ich bin fassungslos!


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neue Melodie für die Polizei!?

15.04.2017 um 11:08
Die James Bond musik... mit schußgeräusche... :D

Vllt. aber auch kinderfreundlich mit "Heidi-instrumental" oder "Biene Maya"...gesungen von Herr Gott...


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neue Melodie für die Polizei!?

15.04.2017 um 11:15
Für die kölner innenstadt würde ich vllt. den tor-jingle vom FC. nehmen oder "..mer losse der dom en kölle..."... :D


melden

Eine neue Melodie für die Polizei!?

15.04.2017 um 11:17
Dogmatix schrieb: ich bin fassungslos!
Das sind Leuchtmittel in ihrer Original-Verpackung auch...^^


melden

Eine neue Melodie für die Polizei!?

15.04.2017 um 11:18
Funzl schrieb:Das sind Leuchtmittel in ihrer Original-Verpackung auch...^^
looooooooooool


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neue Melodie für die Polizei!?

15.04.2017 um 11:19
@Funzl


DDR-witz..."lachzwang".... :D


melden

Eine neue Melodie für die Polizei!?

15.04.2017 um 11:19
aero schrieb:DDR-witz..."lachzwang"....
mir nicht als solcher bekannt


melden

Eine neue Melodie für die Polizei!?

15.04.2017 um 12:20
Ciela schrieb:Für was braucht die Müllabfuhr so eine ohrenbetäubende Musik?
Ist das so schwer? Erstens ist sie nicht ohrenbetäubend, zweitens ist sie schön, drittens werden die Menschen so daran erinnert, dass die Müllabfuhr da ist und viertens ? ... und fünftens, zurück zu zweitens ...


melden
Bonbon101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neue Melodie für die Polizei!?

15.04.2017 um 12:40
Flashdance... da kommt die Kundschaft ruckzuck aus dem Handlungsablauf und fängt an zu tanzen:


melden

Eine neue Melodie für die Polizei!?

15.04.2017 um 13:34
@Bonbon101

Hm ... also ich würd sagen, bei der Polizistin ^^ wird die Kriminalitätsrate rasant ansteigen ...


melden

Eine neue Melodie für die Polizei!?

15.04.2017 um 14:02
Mein Tipp:



melden

Eine neue Melodie für die Polizei!?

15.04.2017 um 16:36
Ein' hab' ich noch, ein' hab' ich noch:



melden
tzz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neue Melodie für die Polizei!?

15.04.2017 um 16:46
Da muss etwas Imposantes her, wenn es wirklich Eindruck hinterlassen soll.
Beethovens 5te oder der Imperial March von John Williams. :Y:


melden

Eine neue Melodie für die Polizei!?

15.04.2017 um 17:54
@Doors

Danke! kannte ich beide nicht ;)

@tzz
tzz schrieb:der Imperial March von John Williams.
ist cool - ich überleg mir noch, ob ich vl noch ne andere Umfrage mache, welche Version des "Imperial March" die beste ist ;)


melden
Anzeige
tzz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine neue Melodie für die Polizei!?

15.04.2017 um 18:06
@Dogmatix

:ok: Gute Idee. Mal schauen, ob meine Lieblingsversion auch dabei ist. ;)


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden