Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pro7-Vorabendprogramm zum Scheitern verurteilt?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Simpsons, Pro7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro7-Vorabendprogramm zum Scheitern verurteilt?

14.05.2017 um 09:15
Aufgrund schwächelnder Quoten wurden die Simpsons im Vorabendprogramm ( die Problemzone) halbiert und durch, welch eine Überraschung, Big Bang Theory ersetzt. 
Diese sollten Galileo wieder Aufschwung geben, was eigentlich auch geklappt hat, nur liegen die Simpsons nun ebenso bei einer weiteren Reichweite als die Nerds. 
Das neue Sorgenkind ist wohl oder übel der 18.40 Uhr Slot,

ist es schlau eine feste Größe, mit einer festen Zuschauerschaft, durch die ohnehin schon Overkilled Serie The Big Bang Theory zu ersetzen? 


Netter Abschlusssatz von Quotenmeter.de (ist n' spitze Artikel!):

Die kommenden Wochen werden nun zeigen müssen, ob das Nerd-Kalkül der Unterföhriger auch am Vorabend aufgeht oder sich wie einst bei «Lotta in Love» ► bewahrheitet, dass man besser mit den Gefühlen des «Simpsons»-Publikums nicht spielen sollte.  

http://www.quotenmeter.de/n/93097/warten-auf-den-big-bang-nerds-tun-sich-am-vorabend-schwer (Archiv-Version vom 15.05.2017)

Selbst die Umfrage in dem Artikel zeigt deutlich dass die Mehrheit am Vorabend viel lieber die Simpsons schauen mag.
Mir persönlich hat das eine gewisse Abneigung gegen den Sender und sogar gegenüber TBBT gegeben :D
War es doch immer entspannend den Abend zu beginnen mit einer Stunde Simpsons-Dosis, und wo es durch die neue Werbe-Methode, wo man volle 20 Minuten einer Folge genießen konnte, sogar noch besser gewesen ist.

Anzeige
melden
Ja, The Big Bang Theory will dann keiner sehen
31 Stimmen (48%)
Nein, wird sich da gut einpendeln
1 Stimme (2%)
Es liegt am ganzen Tagesprogramm
23 Stimmen (35%)
Wenn Galileo und die Simpsons jetzt wieder besser laufen, ist doch klasse
10 Stimmen (15%)

Pro7-Vorabendprogramm zum Scheitern verurteilt?

14.05.2017 um 09:18
Ich kann TBBT NICHT mehr sehen :{


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro7-Vorabendprogramm zum Scheitern verurteilt?

14.05.2017 um 09:22
@xsaibotx
Ich muss sagen, in letzter Zeit schalte ich auch sofort weg oder gar nicht erst hin :D


melden

Pro7-Vorabendprogramm zum Scheitern verurteilt?

14.05.2017 um 09:23
@A.I.
Es werden auch immer die gleichen TBBT Folgen gezeigt.


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro7-Vorabendprogramm zum Scheitern verurteilt?

14.05.2017 um 09:26
Die untere Antwortmöglichkeit ist übrigens ein wenig Schadenfroh gemeint :)
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Es werden auch immer die gleichen TBBT Folgen gezeigt.
Weißt du woran das liegt? 
Je öfter eine Folge gezeigt wird, desto günstiger wird sie ;)
Einige Folgen dürften mittlerweile zu Spottpreise für Pro7 lizenziert sein.


melden

Pro7-Vorabendprogramm zum Scheitern verurteilt?

14.05.2017 um 09:27
@A.I.
Ahh ok ;)


melden

Pro7-Vorabendprogramm zum Scheitern verurteilt?

14.05.2017 um 09:44
Bin ch die einzige die kein The big.... schaut und noch nie geschaut hat


2x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro7-Vorabendprogramm zum Scheitern verurteilt?

14.05.2017 um 09:57
ist dass das mit der kneipe wo auch ne buffy darstellerin mitspielt odet ists das wo charlie sheen mitspielte oder ists das wo so freakks mit haarschnitten wie idioten rumlaufen, mit so indische student noch??
ich zahl fuer meine glotze alein 55€ und guck fast nie fern :D

so kann man aba beruhigt umschalten wenn man will auf rtl 2 :D
mein neuer lieblingssender mit tele5 hahahahah


melden

Pro7-Vorabendprogramm zum Scheitern verurteilt?

14.05.2017 um 10:03
Simpsons und Big Bang ist so ausgelutscht, ich würde lieber etwas Neues dort installieren ...


2x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro7-Vorabendprogramm zum Scheitern verurteilt?

14.05.2017 um 10:15
@Dini1909
Ne keine Sorge, dass ist nur die Nebenwirkung von Internet und Medien. 

@apart
Die Nerds mit dem Inder (und dem Juden) :D
RTL2 ist aber doch sowas von tot, deren Quoten sind unterirdisch und sonderlich tolle Sachen laufen da auch nicht. Dann doch lieber VOX haha
National Geographic und N24Doku beste


melden

Pro7-Vorabendprogramm zum Scheitern verurteilt?

14.05.2017 um 10:16
Hab dieses Big Bang Theory schon immer gehasst. Allein Sheldon ist so ein most hittable face :palm:


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro7-Vorabendprogramm zum Scheitern verurteilt?

14.05.2017 um 10:17
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Simpsons und Big Bang ist so ausgelutscht, ich würde lieber etwas Neues dort installieren ...
Ist natürlich auch eine Sache, wobei man das mit den Simpsons einfach nicht machen kann ( höchstens, wenn sie den Samstag mehr für sie opfern würden) 
Aber ich denke es wurde vieles versucht und wenn man nicht gänzlich vom Senderkonzept abdriften will sollte man vielleicht einfach mehr in andere Serien investieren, oder es wie ursprünglich beibehalten.


melden

Pro7-Vorabendprogramm zum Scheitern verurteilt?

14.05.2017 um 10:31
Wie wäre es denn mit einer Wiederholung vom how i met your mother.  Am besten 5 folgen am Stück. 
Wäre ja mal was komplett neues für prosieben und würde auch kein Schwein merken.


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro7-Vorabendprogramm zum Scheitern verurteilt?

14.05.2017 um 11:06
@paterrible
Wäre tatsächlich eine Erleichterung, wobei The Middle Nachmittags bisweilen auch kein Stammpublikum findet. 
Zitat von LoFoLoFo schrieb:würde auch kein Schwein merken.
Stimmt leider, als Sitcom Sender werden komischerweise die wenigstens angenommen. 
Monotonie ..as it's best 


melden

Pro7-Vorabendprogramm zum Scheitern verurteilt?

14.05.2017 um 11:50
@A.I.
Die HIMYM Geschichte haben sie schonmal durchgezogen. 4 folgen am Morgen bis Vormittag waren die Wiederholung der 4 folgen die an die 4 Folgen des Morgens folgten...  War eine qual


2x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro7-Vorabendprogramm zum Scheitern verurteilt?

14.05.2017 um 12:27
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Die HIMYM Geschichte haben sie schonmal durchgezogen. 4 folgen am Morgen bis Vormittag waren die Wiederholung der 4 folgen die an die 4 Folgen des Morgens folgten...  War eine qual
Jo das gleiche machen se grade mit TBBT -.-


melden

Pro7-Vorabendprogramm zum Scheitern verurteilt?

14.05.2017 um 21:52
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Die HIMYM Geschichte haben sie schonmal durchgezogen. 4 folgen am Morgen bis Vormittag waren die Wiederholung der 4 folgen die an die 4 Folgen des Morgens folgten...  War eine qual
Das Programm ist halt nicht für Menschen gestrickt die den ganzen Tag fernsehen. Schalt im zweifel halt auf RTL2 und guck Detektivshows.
Oder such dir nen Job. ^^ 


melden

Pro7-Vorabendprogramm zum Scheitern verurteilt?

14.05.2017 um 22:41
@schnitzel
Ich hab nen Job...  Aber wenn man im Pausenraum einen TV hat der 24/7 läuft bekommt man sowas schnell mit 

Hör mir auf mit den Detektiv Shows :D


melden

Pro7-Vorabendprogramm zum Scheitern verurteilt?

15.05.2017 um 01:14
Noch mehr Big Bang Theory? Als Schweizer mit einem grossen TV Programm habe ich etliche Sender, die diese Serie rauf und runter Spieln (Pro7, 3+, ORF1, 4+ etc etc). Obwohl ich bis etwa Staffel 5 die Serie extrem gesuchtet habe, kann ich sie mittlerweile nicht mehr sehen. Pro7 hat seit Raabs abgang ein extremes Problem die Lücken zu füllen und bringt nur noch Müll. Allgemein würde ich sagen das die Deutschen Free-TV Sender ein grösseres Problem haben. Was früher jeden Abend auf meinem TV lief, wird heute gar nicht mehr geguckt. Zu sehr nervt die Werbung und die Dinge die überhaupt gesendet werden. Da schaut man lieber Streams im Internet, Netflix oder PayTV Sender.


melden

Pro7-Vorabendprogramm zum Scheitern verurteilt?

15.05.2017 um 08:47
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Simpsons und Big Bang ist so ausgelutscht, ich würde lieber etwas Neues dort installieren ...
Was hältst du von "Malcom mittendrin", sowie "How i met your mother" oder scrubs? Die Serien liefen viel zu selten auf pro7. :D


Anzeige

1x zitiertmelden