Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warmbiers Tod: Soll die USA sich dafür rächen?

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg, Nordkorea, Trump, Otto, Warmbier
Seite 1 von 1

Warmbiers Tod: Soll die USA sich dafür rächen?

21.06.2017 um 06:23
Wie bekannt ist, kam Otto Warmbier, ein amerikanischer Student nach 17 Monaten aus der Haft in Nordkorea frei. Ganz überraschend. Die Welt freute sich. Doch seine Freilassung hatte einen unschönen Grund: Otto lag im Koma,an das er nun daran gestorben ist.Anscheinend durch eine Schlaftablette,die er nach eine Lebensmittelvergiftung bekam,aus die er nicht mehr aufwachte. Vielmehr aber durch Gewalteinwirkung und Folter,wie amerikanische Ärzte nach der Untersuchung Warmbiers verkündeten.
17 Monate müssen die Nordkoreaner ihm ohne ärztliche und medizinische Hilfe inhaftiert haben,das stellten ebenfalls die amerikanischen Ärzte fest,da sein ganzes Gehirn beschäftigt war.
Otto war Teil einer Propaganda Nordkoreas. Angeblich hätte er ein solches dumme Propaganda Poster
aus einem Hotel entwendet,doch die Beweisaufnahmen sind sehr unscharf,obwohl die Kamera sonst immer scharfe Aufnahmen sendet.
Trump sagte darauf,dass ist ein brutales Regime,aber man wüsste damit umzugehen.

Soll die USA sich für die Misshandlungen Ottos Warmbier dafür Rächen?
Wenn ja,in welcher Form?


melden
Anzeige
Ja und zwar mit militärischen Mitteln
17 Stimmen (34%)
Ja,aber mit schärferen Sanktionen
7 Stimmen (14%)
Nein,weder noch.
25 Stimmen (50%)
Andere Meinungen
1 Stimme (2%)

Warmbiers Tod: Soll die USA sich dafür rächen?

21.06.2017 um 07:58
Mein Eindruck ist im Moment, daß es ein Selbstmord(versuch) war.  
Und die USA sollten den Ball flachhalten, ich sag nur "Guantanamo".
Und andere Länder haben gern mal sehr andere Gesetze, zum Beispiel:
-Komplettverhüllungsvorschriften für "Frauen" .
-Höchststrafen für Kaugummis in Singapur.
-Minderjährige dürfen Maschinengewehre besitzen.
-...
Gruß,
Sandra


melden

Warmbiers Tod: Soll die USA sich dafür rächen?

21.06.2017 um 10:38
Sanktionen und Isolation wird ja schon seit Jahren gemacht. Und militärische Vergeltung wegen einer einzigen Person? Die dann vorwiegend Unschuldige treffen würde?
Von solchen moralischen Erwägungen abgesehen wäre eine Militäraktion gegen gerade Nordkorea ja nicht ganz ungefährlich...


melden

Warmbiers Tod: Soll die USA sich dafür rächen?

21.06.2017 um 10:58
sandra.31 schrieb:-Höchststrafen für Kaugummis in Singapur
Wie sieht eine solche Strafe für einen Kaugummi aus? Wird er nicht gekaut? Oder in der Sonne liegen gelassen, bis er ganz weich ist? :D
Cyclocosmia schrieb:Vielmehr aber durch Gewalteinwirkung und Folter,wie amerikanische Ärzte nach der Untersuchung Warmbiers verkündeten.
Wo verkündeten sie das? Ich lesen nur, dass es die Ärzte nicht wissen und dass es auch keine Autopsie geben wird.
Cyclocosmia schrieb:Wenn ja,in welcher Form?
Diplomatisch. Dafür ist Diplomatie ja da.


melden

Warmbiers Tod: Soll die USA sich dafür rächen?

21.06.2017 um 11:50
kleinundgrün schrieb:Wie sieht eine solche Strafe für einen Kaugummi aus?
Ich kann mich täuschen, aber ich meine mal gelesen zu haben das es dafür sogar in den Knast gehen kann. Schon der Erwerb ist Strafbar, Kaugummis werden "unter der Ladentheke" gehandelt und schon das erwähnen der Kaugummis macht Ladenbesitzer nervös.


melden

Warmbiers Tod: Soll die USA sich dafür rächen?

21.06.2017 um 12:04
@kleinundgrün
In Singapur gibt es hohe Geldstrafen und auch Prügelstrafen. Auch für ausländische Touristen.
Was davon bei Kaugummi gilt, weiß ich allerdings nicht.


melden

Warmbiers Tod: Soll die USA sich dafür rächen?

21.06.2017 um 12:37
@AlteTante
@Geisonik
Da ist wohl ein kleiner Spaß daneben gegangen. Ich wollte darauf hinaus, dass Kaugummis (nicht Menschen) bestraft werden. Na ja. Kann nicht immer klappen, aber ich arbeite daran.


melden

Warmbiers Tod: Soll die USA sich dafür rächen?

21.06.2017 um 12:42
@kleinundgrün
Nachdem ich es jetzt nochmal gelesen habe ists klar.
Habs beim ersten mal aber nur gelesen, nicht aufgenommen :N:


melden

Warmbiers Tod: Soll die USA sich dafür rächen?

21.06.2017 um 12:44
Ging mir genauso. :D


melden

Warmbiers Tod: Soll die USA sich dafür rächen?

21.06.2017 um 18:14
Ja, mindestens mit einem globalen Nuklearkrieg. Darunter sollte die Weltpolizei es nicht tun, wenn irgendwo auf dem Globus ein US-Bürger zu Tode kommt. Und wenn das Mörderpack dann auch noch aus Kommies und Schlitzaugen besteht, dann ist der Big Stick gefragt. Donald, übernehmen Sie die Endlösung der Weltfrage.


melden

Warmbiers Tod: Soll die USA sich dafür rächen?

25.06.2017 um 10:44
Es muss erst untersucht werden, was wirklich das Koma verursacht hat. Die Ausreise kurz vorm Tod ist wahrscheinlich der Versuch gewesen, größere Konflikte zu vermeiden, als wenn er in Nordkorea gestorben wäre.
Ein militärisches Vorgehen würde nur Südkorea als erster Angriffspunkt für Gegenschläge treffen.
Sanktionen trifft eh die ärmsten der Armen, der Dicke wird immer genug zu essen haben.
Das beste ist, sich an einen Tisch zu setzen.


melden

Warmbiers Tod: Soll die USA sich dafür rächen?

25.06.2017 um 14:59
@grizzlyhai
Es wird aber nicht weiter untersucht. Es gibt keine Obduktion, angeblich, weil die Eltern das nicht wollten.


melden
Anzeige

Warmbiers Tod: Soll die USA sich dafür rächen?

25.06.2017 um 15:01
@AlteTante damit sollte es dann auch gut sein. Letztendlich bringt weder ein Krieg noch Sanktionen oder irgendwas gegen Nordkorea den Otto zurück.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

426 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt