Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warmbiers Tod: Soll die USA sich dafür rächen?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Trump, Nordkorea ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warmbiers Tod: Soll die USA sich dafür rächen?

21.06.2017 um 06:23
Wie bekannt ist, kam Otto Warmbier, ein amerikanischer Student nach 17 Monaten aus der Haft in Nordkorea frei. Ganz überraschend. Die Welt freute sich. Doch seine Freilassung hatte einen unschönen Grund: Otto lag im Koma,an das er nun daran gestorben ist.Anscheinend durch eine Schlaftablette,die er nach eine Lebensmittelvergiftung bekam,aus die er nicht mehr aufwachte. Vielmehr aber durch Gewalteinwirkung und Folter,wie amerikanische Ärzte nach der Untersuchung Warmbiers verkündeten.
17 Monate müssen die Nordkoreaner ihm ohne ärztliche und medizinische Hilfe inhaftiert haben,das stellten ebenfalls die amerikanischen Ärzte fest,da sein ganzes Gehirn beschäftigt war.
Otto war Teil einer Propaganda Nordkoreas. Angeblich hätte er ein solches dumme Propaganda Poster
aus einem Hotel entwendet,doch die Beweisaufnahmen sind sehr unscharf,obwohl die Kamera sonst immer scharfe Aufnahmen sendet.
Trump sagte darauf,dass ist ein brutales Regime,aber man wüsste damit umzugehen.

Soll die USA sich für die Misshandlungen Ottos Warmbier dafür Rächen?
Wenn ja,in welcher Form?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja und zwar mit militärischen Mitteln
17 Stimmen (33%)
Ja,aber mit schärferen Sanktionen
7 Stimmen (14%)
Nein,weder noch.
26 Stimmen (51%)
Andere Meinungen
1 Stimme (2%)

Warmbiers Tod: Soll die USA sich dafür rächen?

21.06.2017 um 07:58
Mein Eindruck ist im Moment, daß es ein Selbstmord(versuch) war.  
Und die USA sollten den Ball flachhalten, ich sag nur "Guantanamo".
Und andere Länder haben gern mal sehr andere Gesetze, zum Beispiel:
-Komplettverhüllungsvorschriften für "Frauen" .
-Höchststrafen für Kaugummis in Singapur.
-Minderjährige dürfen Maschinengewehre besitzen.
-...
Gruß,
Sandra


1x zitiertmelden

Warmbiers Tod: Soll die USA sich dafür rächen?

21.06.2017 um 10:38
Sanktionen und Isolation wird ja schon seit Jahren gemacht. Und militärische Vergeltung wegen einer einzigen Person? Die dann vorwiegend Unschuldige treffen würde?
Von solchen moralischen Erwägungen abgesehen wäre eine Militäraktion gegen gerade Nordkorea ja nicht ganz ungefährlich...


melden

Warmbiers Tod: Soll die USA sich dafür rächen?

21.06.2017 um 10:58
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:-Höchststrafen für Kaugummis in Singapur
Wie sieht eine solche Strafe für einen Kaugummi aus? Wird er nicht gekaut? Oder in der Sonne liegen gelassen, bis er ganz weich ist? :D
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Vielmehr aber durch Gewalteinwirkung und Folter,wie amerikanische Ärzte nach der Untersuchung Warmbiers verkündeten.
Wo verkündeten sie das? Ich lesen nur, dass es die Ärzte nicht wissen und dass es auch keine Autopsie geben wird.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wenn ja,in welcher Form?
Diplomatisch. Dafür ist Diplomatie ja da.


1x zitiertmelden

Warmbiers Tod: Soll die USA sich dafür rächen?

21.06.2017 um 11:50
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wie sieht eine solche Strafe für einen Kaugummi aus?
Ich kann mich täuschen, aber ich meine mal gelesen zu haben das es dafür sogar in den Knast gehen kann. Schon der Erwerb ist Strafbar, Kaugummis werden "unter der Ladentheke" gehandelt und schon das erwähnen der Kaugummis macht Ladenbesitzer nervös.


melden

Warmbiers Tod: Soll die USA sich dafür rächen?

21.06.2017 um 12:04
@kleinundgrün
In Singapur gibt es hohe Geldstrafen und auch Prügelstrafen. Auch für ausländische Touristen.
Was davon bei Kaugummi gilt, weiß ich allerdings nicht.


melden

Warmbiers Tod: Soll die USA sich dafür rächen?

21.06.2017 um 12:37
@AlteTante
@Geisonik
Da ist wohl ein kleiner Spaß daneben gegangen. Ich wollte darauf hinaus, dass Kaugummis (nicht Menschen) bestraft werden. Na ja. Kann nicht immer klappen, aber ich arbeite daran.


melden

Warmbiers Tod: Soll die USA sich dafür rächen?

21.06.2017 um 12:42
@kleinundgrün
Nachdem ich es jetzt nochmal gelesen habe ists klar.
Habs beim ersten mal aber nur gelesen, nicht aufgenommen :N:


melden

Warmbiers Tod: Soll die USA sich dafür rächen?

21.06.2017 um 12:44
Ging mir genauso. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warmbiers Tod: Soll die USA sich dafür rächen?

21.06.2017 um 18:14
Ja, mindestens mit einem globalen Nuklearkrieg. Darunter sollte die Weltpolizei es nicht tun, wenn irgendwo auf dem Globus ein US-Bürger zu Tode kommt. Und wenn das Mörderpack dann auch noch aus Kommies und Schlitzaugen besteht, dann ist der Big Stick gefragt. Donald, übernehmen Sie die Endlösung der Weltfrage.


melden

Warmbiers Tod: Soll die USA sich dafür rächen?

25.06.2017 um 10:44
Es muss erst untersucht werden, was wirklich das Koma verursacht hat. Die Ausreise kurz vorm Tod ist wahrscheinlich der Versuch gewesen, größere Konflikte zu vermeiden, als wenn er in Nordkorea gestorben wäre.
Ein militärisches Vorgehen würde nur Südkorea als erster Angriffspunkt für Gegenschläge treffen.
Sanktionen trifft eh die ärmsten der Armen, der Dicke wird immer genug zu essen haben.
Das beste ist, sich an einen Tisch zu setzen.


melden

Warmbiers Tod: Soll die USA sich dafür rächen?

25.06.2017 um 14:59
@grizzlyhai
Es wird aber nicht weiter untersucht. Es gibt keine Obduktion, angeblich, weil die Eltern das nicht wollten.


melden

Warmbiers Tod: Soll die USA sich dafür rächen?

25.06.2017 um 15:01
@AlteTante damit sollte es dann auch gut sein. Letztendlich bringt weder ein Krieg noch Sanktionen oder irgendwas gegen Nordkorea den Otto zurück.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was würdet Ihr machen wenn nur noch wenige Monate zu Leben sind?
Umfragen, 28 Beiträge, am 03.09.2017 von RayWonders
Sascha81 am 21.08.2017, Seite: 1 2
28
am 03.09.2017 »
Umfragen: USA wird Syrien angreifen - Auslöser für den 3. Weltkrieg?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.04.2018 von Redox
Sphxres am 11.04.2018, Seite: 1 2
26
am 14.04.2018 »
von Redox
Umfragen: Trump attackiert den Atomdeal. Kommt es zu einem größeren Krieg?
Umfragen, 20 Beiträge, am 17.12.2017 von AtheistIII
Johnny_T am 14.10.2017
20
am 17.12.2017 »
Umfragen: Würde die Menschheit in Falle eines Atomkriegs gerettet werden?
Umfragen, 15 Beiträge, am 27.10.2017 von Wolkenleserin
Sascha81 am 27.10.2017
15
am 27.10.2017 »
Umfragen: Würdet ihr einen nuklearen Zweitschlag verlangen?
Umfragen, 28 Beiträge, am 19.02.2016 von Gim
Gim am 17.02.2016, Seite: 1 2
28
am 19.02.2016 »
von Gim