Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Spinne, Ekel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

24.07.2017 um 22:58
Hier sind drei Fotos von Spinnen, die sehr unterschiedlich aussehen.

Bild 1 ist eine große Winkelspinne, schlank, langbeinig,relativ kurze Behaarung,schlanker Abdomen (Hinterleib)

grosse-winkelspinne-tegenaria-atricaOriginal anzeigen (0,7 MB)


Bild 2 ist eine schwarze Falltürspinne, schwarz, kurze,aber dafür dickere Beine,fast keine Behaarung,dickerer Abdomen

schwarze falltuer spinne kl 2 5


Oder Bild 3, eine braune Vogelspinne, dickere,längere Beine,sehr behaart.

spider-642640 960 720Original anzeigen (0,2 MB)


Mich interessiert es,welche Spinne ihr am ekeligsten findet und warum.
Warum ist es so bei mir, dass ich die schwarze Falltürspinne schön finde, die große Winkelspinne dagegen ekelig? Die Vogelspinne dagegen betrachte ich irgendwie neutral. ich finde sie nicht besonders schön,aber ekelig auch nicht.

Anzeige
melden
Die große Winkelspinne
61 Stimmen (37%)
Die schwarze Falltürspinne
24 Stimmen (15%)
Die braune behaarte Vogelspinne
11 Stimmen (7%)
Ich finde alle drei gleich ekelig
36 Stimmen (22%)
Ich finde alle diese Spinnen schön
33 Stimmen (20%)

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

24.07.2017 um 23:03
Warum zur Hölle klick ich diesen Thread auch noch an :{


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

24.07.2017 um 23:10
Ich :lv: alle 8 Beiner :)
finde sie einfach toll, elegant!


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

24.07.2017 um 23:47
Spinnen sind sehr hilfreiche Wesen. Sie befreien uns von lästigen Fliegen.  :lv:


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

25.07.2017 um 01:23
@TatzFatal

Ja das tun Sie auch, schon was feines die 8 Beiner :)


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

25.07.2017 um 01:30
Haha ich hab @ElmStreet grad die Bilder gezeigt und bei Nr.2 hat er fast gekotzt :D :D


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

25.07.2017 um 01:31
@MiaJinn
So is es. :)
Hab gestern ein winziges Babyspinnchen aus meiner Badewanne gerettet. Es hatte eine helle Farbe und ca 1mm groß. Zum Glück hat es schon ein Fädchen gesponnen an dem ich es rausheben konnte, und habs an diesem an ein Korbregal verbracht.

So klein, aber schon ein Fädchen gesponnen. :lv:


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

25.07.2017 um 01:33
@TatzFatal

oh ein Spiderling :lv:
jo übt schon, mit dem Material :D


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

25.07.2017 um 01:40
@MiaJinn
Was ist ein Spiderling?

Ich hoffe das Mamaspinne ihr Baby findet und füttert.
Das Kleine kann unmöglich eine Fliege ohne vorgekaut verspeisen.

Ich wüsste zu gern wie das alles vor sich geht, und ab wann die sich in dunkel umfärben. :)


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

25.07.2017 um 01:48
@TatzFatal

Spiderling - Baby ^^

hmm bei Einheimischen, geht es glaube ich Fix.

Futtern wird diese minispinne, irgend ein kleinkram.

Gibt Informative Seiten dazu im Netz.. einfach mal Spinne eingeben ;)

möchte den Thread nicht mit Spinnen "was ,wie ,wo voll spammen"

hab Dir ein link gesendet via PN


1x zitiertmelden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

25.07.2017 um 01:54
@MiaJinn
Ach so :D

Danke :)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

25.07.2017 um 06:15
@MiaJinn

Wie findest du diese hier, ich liebe sie, ich find die wunderschön,die kleine :lv:

 ac66e1d9c16f25cd7b61f3e027fcfc7eb0231d9c

Chinesische Falltürspinne cyclocosmia ricketti


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

25.07.2017 um 06:22
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Gibt Informative Seiten dazu im Netz.. einfach mal Spinne eingeben ;)
Im Spinnennetz ? :D

Oder diese kleine ist auch herrlich anzusehen, eine australische braune Falltürspinne misgolas rapax

Sydney brown trapdoor 04-12-2008 004

Ich bin beim Überlegen, mir eine Cyclocosmia ricketti zu kaufen. 


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

25.07.2017 um 06:34
einfach nur wiederlich :{


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

25.07.2017 um 06:58
Ich finde besonders die ekelhaft, die wie aus dem nichts ganz schnell "angerannt" kommen.

im Spätsommer gibt's manchmal so Exemplare: Kommen plötzlich unterm Bett oder sonstwo vor und rennen auf dich zu. Bahh...


1x zitiertmelden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

25.07.2017 um 08:29
Meine Angst grenzt schon fast an eine Phobie. Wenn ich eine Spinne sehe, bin ich kurzzeitig gelähmt. Also finde ich allesamt ekelhaft.

Es gibt nur eine Spinnenart die mich nicht ekelt, nein die ich sogar süss finde :D. Sie sieht aus wie ein kleiner Krebs und kann springen. Sie hat grosse schwarze Äuglein. Sie hat Ähnlichkeiten mit einer Vogelspinne, einfach viel, viel kleiner.

Weiss jemand wie die heisst? Ich hab schon oft geoogelt, aber dabei falle beinahe in Ohnmacht.


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

25.07.2017 um 09:59
Ich finde sämtliche Spinnen zum Kotzen...aber logisch, meine Mutter ist immer wegen der viecher schreiend durch's Haus gerannt. Das bleibt dann hängen....


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

25.07.2017 um 10:14
@Busufu

Meinst du Springspinnen ?

mg2014-duenen-springspinne-yllenus-arena


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

25.07.2017 um 10:24
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich finde besonders die ekelhaft, die wie aus dem nichts ganz schnell "angerannt" kommen.im Spätsommer gibt's manchmal so Exemplare: Kommen plötzlich unterm Bett oder sonstwo vor und rennen auf dich zu. Bahh...
Das ist im Regelfall die große Winkelspinne - die ist auch meine Achillesferse. Die muss meine Frau killen... :D

21068270769 84587a31a3 bOriginal anzeigen (0,1 MB)

Alle anderen Spinnen lassen mich eher kalt, Kreuzspinnen finde ich sogar schön.


melden

Welche dieser Spinnen findet ihr am ekeligsten?

25.07.2017 um 12:42
@HelDerStille
Ja könnte die sein, die europäische.

Hab ein Video auf Youtube gefunden, genau die können noch beissen, habe ich vergessen. Wurde auch mal gebissen :D. Haben ja do Scheren wie ein Krebs.

GOTT SIND DIE SÜSS!!!!!

Youtube: Spinne beißt Kugelschreiber
Spinne beißt Kugelschreiber
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden