Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internetausfälle

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Störung, Ausfälle, Dsl Abbrüche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Internetausfälle

25.07.2017 um 22:57
So wichtig das Internet auch für unser Leben/unsere tägliche Arbeit geworden ist, genauso Störanfällig ist es auch. Unabhängig davon bei welchem Anbieter ihr seid bzw welchen Router ihr benutzt, wie oft fällt euer Anschluss auf ein Jahr gesehen komplett aus? Damit sind Ausfälle gemeint, die länger als 30 Minuten andauern.

feat1Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden
Noch gar nicht
7 Stimmen (13%)
Höchstens 1x im Jahr
24 Stimmen (44%)
Alle 6 Monate
4 Stimmen (7%)
Alle 3 Monate
6 Stimmen (11%)
Alle 2 bis 4 Wochen!
5 Stimmen (9%)
Mehrmals pro Woche!!
2 Stimmen (4%)
Mehrmals pro Tag!!!
0 Stimmen (0%)
Ich kann die Ausfallzeiten kaum noch beziffern!!!!
0 Stimmen (0%)
Ich hacke mich in das WLAN Netz meiner Nachbarn ein, die haben wenig Störungen
2 Stimmen (4%)
Ich hacke mich in das WLAN Netz meiner Nachbarn ein, die haben sehr oft Störungen
0 Stimmen (0%)
Kommentar im Freitext
5 Stimmen (9%)

Internetausfälle

25.07.2017 um 23:05
Mindestens dreimal im Jahr länger als drei Tage.
Alles andere sind kleine Störungen, die binnen 24 Stunden behoben sind, die kommen auch alle zwei, drei Monate mal vor, aber die nimmt man oft gar nicht wirklich wahr. :D


melden

Internetausfälle

25.07.2017 um 23:09
@Addy

Da bin ich wohl verwöhnt, das wär für mich schon ziehmlich viel. Mein Anschluss war dieses Jahr erst 2x von einer kleinen Störung am Router betroffen. Einmal Stecker gezogen für 2 Minuten, dann lief alles wieder. Nur WLAN ist ein wenig schwächer geworden, vermutlich haben die Nachbarn irgendwelche stärkeren WLAN Router im Einsatz^^


melden

Internetausfälle

25.07.2017 um 23:13
@DerFremde
Bei uns waren am Hauptverteiler in der Straße drei Telekom Techniker.
Als sie fuhren, ging gar nichts mehr. Bei keinem in der Straße.
Eigentlich wollten sie nur neue Haushalte dazuschalten.
Als ich bei der Telekom anrief, bekam ich nur zu hören, es ist eine Störung, die die ganze Straße betrifft, und die Verursacher wären leider jetzt im Urlaub. (Es war ein Freitag.) Leider weiß auch keiner, was genau jetzt gemacht wurde, wir sollen uns doch bitte Gedulden.
Zwei Wochen hat es gedauert. Das wurde dann echt schon minimal sehr nervig. :D


melden

Internetausfälle

25.07.2017 um 23:19
@Addy

Ohman ja die Techniker von der Telekom, da hört und ließt man immernoch die besten Geschichten :D Ich meine gut, das oftmals ein Subunternehmer zu den Entstöreinsätzen fährt ist ja inzwischen kein Geheimnis mehr. Die armen Leute gucken teilweise wie die Sau ins Uhrwerk wenn die vor so einem Schaltschrank stehen. Wird wohl in deinem Beispiel genauso gewesen sein^^


melden

Internetausfälle

25.07.2017 um 23:25
@DerFremde
Trotz schlechter Erfahrung bin ich doch recht zufrieden.
Wenn ein richtiger Telekom Typ kommt, ist er recht freundlich, prüft lieber einmal zu viel als zu wenig... da kann ich absolut nicht meckern.

Nur einmal, da war schon wieder zwei tage eine Störung, da hab ich angerufen. An Tag drei um ca. 12 Uhr war jemand am Hauptverteiler und es lief wieder. Um 16 Uhr klingelte es, ich ging zur Tür und sehe nir das Telekom Auto davon fahren.
Ein paar Tage später hab ich einen Brief bekommen, das ich vor Ort nicht anzutreffen war, und man am Hauptverteiler keinen Fehler finden konnte. Ich möchte doch bitte die Anfahrt zahlen.
Nachdem ich nochmal angerufen habe, und gesagt habe, dass es seit 12 Uhr wieder ging, als der erste Techniker am verteiler war, wurde mir versichert, das der 16 uhr techniker der einzige an diesem Tag in meinem Ort war.
Anfahrt musste von uns bezahlt werden.
Das war echt ärgerlich.


melden

Internetausfälle

25.07.2017 um 23:36
[x] Nachbar, keine Störung :'D

SpoilerDanke, dass du bei dieser Antwortmöglichkeit an mich gedacht hast, @DerFremde :D hahah


melden

Internetausfälle

25.07.2017 um 23:40
@Addy

Da hat der erste Techniker deinem Techniker die Arbeit weggenommen :D Der wird sich nur gedacht haben, wtf da geht doch alles. Das wird der definitiv nicht gewusst haben, vielleicht ist der erste auch über einen anderen Anbieter bestellt worden. Da weis die Telekom dann nix von, und wenn alles läuft stellen die diese "Leerfahrt" in Rechnung. Aber gut, dafür hat wenigstens nochmal jemand "drüber geschaut" :D


melden

Internetausfälle

25.07.2017 um 23:41
@Ciela

:D Haha kein Ding! Der Nachbar weis ja wenigstens davon :P:


melden

Internetausfälle

26.07.2017 um 00:05
@DerFremde
Wie gesagt, kommt vor, Fehler passieren. :) Das waren die einzigen zwei Situationen wo mich die Telekom nerven gekostet hat. Dafür aber dann auch genug für ein komplettes Jahrzehnt. :D
Aber... wo Menschen arbeiten passieren Fehler.
;)


melden

Internetausfälle

26.07.2017 um 09:24
Störung ü 30min gabs bei mir bisher nie. Kleinere ausfälle für ein paar min bei heftigem gewitter schonmal ja, aber 30min und länger noch nie.


melden

Internetausfälle

26.07.2017 um 15:28
Seit dem neuen Router keine Ausfälle mehr, juchuuuu


melden

Internetausfälle

26.07.2017 um 16:13
Richtig große Ausfälle über mindestens 30 Minuten (oder auch mal gerne einen halben Tag), wie im EP geschrieben, so alle Jahre mal einen.

Kurze Ausfälle können aber auch nerven. So 2 - 5 Minuten Ausfälle hab ich täglich mehrmals...

Und richtig miesen Empfang habe ich eigentlich - na ja - fast immer...

Dazu sollte ich wohl erwähnen, ich wohne nicht irgendwo zwischen den sieben Bergen sondern in einer Millionenstadt... ;)


melden

Internetausfälle

26.07.2017 um 19:47
:) So gut wie nie - vll einmal im Jahr ein paar Minuten.
Strom fällt öfter und länger aus und damit natürlich auch unser Internet bzw die PC .


melden

Internetausfälle

16.05.2020 um 11:58
Mir ist es schon fast peinlich, ich habe Wochenlang Vodafone angemault, weil meine DSL Leitung ständig in die Knie ging. Verbindungsabbrüche im 5 Minuten Takt.


DSL3




Gestern dachte ich mir, ich teste mal eine andere Steckdose mit Entstörfilter. Dazu hab ich mir diese Steckerleiste gekauft und mit einem Verlängerungskabel an eine Dose weitab von allen anderen gesteckt.

https://www.voelkner.de/products/239363/Brennenstuhl-1391000607-Ueberspannungsschutz-Steckdosenleiste-6fach-Schwarz-Aluminium-Schutzkontakt-1St..html?ref=43&offer=40fc2a17b22843e511ca29a8afd1b79b&gclid=Cj0KCQjwnv71BRCOARIsAIkxW9HR37YKRVJFpd245Fwa2J8_SW5YGWk-GjwynuPedpffP1an6m6vSrIaAuoCEALw_wcB

Auf die Idee gebracht hat mich folgende Webseite

http://www.aco-connect.de/faq/internet/100-was-ist-ein-hf-stoerer.html (Archiv-Version vom 02.03.2021)

Stören kann so ziemlich jedes Elektrogerät und da der Router in der Nähe von Ladegeräten eingestöpselt war, war dies durchaus im Rahmen des Möglichen. Was soll ich sagen, seit Stunden hab ich keinen Abbruch der DSL Verbindung mehr :D


melden

Internetausfälle

16.05.2020 um 12:44
3 Jahre später habe ich immernoch keine gravierenden ausfälle gehabt. Zumindest keine, die nicht der infrastruktur dieses hauses geschuldet waren. Über einige monate hatte ich massiv langsames internet. Lag aber an einem defekten kupferkabel vom hausanschluss bis zu meiner wohnung. Wurde neu verlegt und seither alles wieder supi.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Phobische Störung - wovor hast du Angst?
Umfragen, 189 Beiträge, am 24.06.2013 von kuki134
canpornpoppy am 11.09.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 24.06.2013 »
Umfragen: Welchen Lärm erträgst du am wenigsten?
Umfragen, 52 Beiträge, am 05.07.2013 von BlackPearl
Chairon am 15.08.2012, Seite: 1 2 3
52
am 05.07.2013 »