Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Phobie, Störung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 14:09
Ich habe Angst vor Schmetterlingen, Motten und Vögeln. Das fehlt hier auch noch.

Anzeige
melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 14:10
Ich hab eine Freundin, die hat da auch übelst angst vor...Wenn wir in der Stadt sind, hat die richtig schiss vor Tauben...

@miku


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 14:11
In Freiheit geht das noch, aber sobald die im selben Raum wie ich sind (egal wie gross der Raum ist) wirds kritisch bei mir.


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 14:12
Sogar bei Schmetterlingen? Also alles, was Flügel hat...Egal wie groß oder wie klein..


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 14:13
Ja, alles was so hektisch flattert. Am schlimmsten ist es, wenn Motten nachts in die Wohnung fliegen. Da fang ich an zu weinen und schreien, ganz gestört. Ich hatte sogar schon ein paar mal Halluzinationen, da hab ich was im Augenwinkel gesehen, dachte das wär ne Motte und hab nen tierischen Aufstand gemacht...


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 14:18
Warum fehlt Angst vor Feuer? Die ist ja doch relativ verbreitet.


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 14:18
Ich glaube, hier fehlen so einige Ängste...


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 15:24
nichts

wie die meisten allmyianer hier behaupte ich

angst ist normal eine phobische störung etwas anderes


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 15:45
ja hier fehlen einige ängste, stimmt schon


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 15:48
Ist es eine phobische Störung, wenn man Angst vor sexuellem Missbrauch hat?
Klingt ja als wenn so was abnormal wäre.


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 15:56
@dS
Vielleicht ist es ja so gemeint, das man sich in so ein Thema total reinsteigert....
Also, das es schon das normale Leben beeinträchtigt, indem man sich nicht mal mehr aus dem Haus traut..


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 16:13
Eine phobische Störung ist eine anhaltende Angst, bzw. eine permanente/dauerhafte Angst.

Im Endeffekt ist eine phobische Störung eine Angststörung im ausgeprägten Maße, meist/immer mit dem Fokus auf ein Thema, z.B. Spinnen.


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 16:33
warum wird von einer phobie immer gleich von einer störung gesprochen?


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 16:38
Weil du daran gehindert wirst, deinen Alltag "normal" weiterzuleben, jeder der im erhöhten Maße Angst verspürte weiß, es ist kein schönes gefühl.Übermäßig viel Angst zu haben bedeutet, eine unsichtbare Zwangsjacke tragen zu müssen.


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 16:40
also mich hindert meine spinnenphobie nicht im alltag!
du verwechselst da jetzt etwas denn störung bedutet in so einem fall nicht die behinderung des alltags!


1x zitiertmelden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 16:40
Höhenangst. :|


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 16:46
Ich habe eine Gamophobie.


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 16:49
@hulkster

Doch, tut es.Nehmen wir mal an du schaust fern und neben dem Fernseher krabbelt eine fette Hauswinkelspinne die Wand hoch, dann wirst du, wenn du eine Spinnenphobie hast sicher nicht ruhig sitzen bleiben können, du würdest den Alltag kurzzeitig unterbrechen, um Möglichkeiten zu finden, die Spinne aus deinem Radius zu entfernen.


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 16:50
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:also mich hindert meine spinnenphobie nicht im alltag!
und wie reagierst du, wenn du im alltag auf spinnen triffst?


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 16:54
@Vymaanika
diese kurze unterbrechung ist nicht an die phobie gebunden, denn ich hätte in der zeit auch etwas anderes zu tun gehabt!
@canpornpoppy ich habe auch spinnen in meiner wohnung, ganz eifach weil sie mir nichts tun und ich etwas gesellschaft nicht verachte ;)
wenn nicht gerade ne funnelweb spinne dur mein wohnzimmer läuft komm ich damit sehr gut klar!


Anzeige

melden