Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Phobie, Störung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 02:01
auch wenn sie nicht extrem ausgebildet ist, so ziemlich jeder entwickelt gegen irgendetwas eine mehr oder minder starke phobische störung...

also.. wovor hast du angst?

- - -

hab bewusst einen frei wählbaren punkt weggelassen

Anzeige
melden
Achluophobie - Dunkelheit
13 Stimmen (4%)
Agraphobie - sexuellem Missbrauch
17 Stimmen (5%)
Akrophobie - Höhenangst
35 Stimmen (11%)
Arachnophobie - Spinnen
94 Stimmen (30%)
Ceraunophobie - Gewitter
5 Stimmen (2%)
Cleithrophobie - eingesperrt zu sein
13 Stimmen (4%)
Demophobie - Menschenmassen und überfüllten Plätzen
32 Stimmen (10%)
Dentophobie - Zahnarzt
22 Stimmen (7%)
Haphephobie - Berührung, zu berühren
11 Stimmen (3%)
Hemophobie - Blut
4 Stimmen (1%)
Melissophobie - Bienen
8 Stimmen (3%)
Merinthophobie - gefesselt oder erhängt zu werden
4 Stimmen (1%)
Murophobie - Mäusen
3 Stimmen (1%)
Nebulaphobie - Nebel
2 Stimmen (1%)
Ophidiophobie - Schlangen
2 Stimmen (1%)
Pnigerophobie - zu würgen oder zu ersticken
12 Stimmen (4%)
Taphephobie - Friedhöfen/lebendig begraben zu werden
13 Stimmen (4%)
Thanathophobie - Sterben, Tod
25 Stimmen (8%)

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 02:02
nachtrag:

es kann vorkommen, das es verschiedene begriffe für ein und dieselbe angst gibt, ich habe mich den meiner meinung nach plausibelsten bedient


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 02:07
Keine?!


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 02:11
@Nichtmensch

keine von diesen? oder gar keine? :)

im normfall baut fast ein jedes individuum eine mehr oder minder starke phobische störung gegen irgendetwas auf.. die liste ist sehr lang :)

wenn nichts dabei ist, ist es nicht so schlimm, schätz dich glücklich :)


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 02:13
jetzt wüsst ich doch mal ganz gern warum du den frei wählbaren Punkt weggelassen hast -.-


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 02:14
@canpornpoppy

Keine von diesen.
Ich finde z.B. Spinnen eklig, aber habe keine Phobie, oder scheu sie anzurühren.


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 02:20
@Nichtmensch

okay

@AtheistIII

naja.. ich stellte mir das so vor.. die 18te antwort wäre dann meinetwegen "keine von diesen/eine andere - bitte erläutern"

damit macht man diese sache nich mehr anonym

klingt jetz vllcht etwas doof aber..

stell dir mal vor, jetz würde jemand schreiben "andere, ich habe angst vor heuschrecken"

wer gemein sein will, könnte dieser person nun bilder von heuschrecken im bb-image-code per pn schicken oder immer wieder in threads posten, im gästebuch posten..

das jetz nur ein beispiel.. so dachte ich.. als vorsichtsmaßnahme.. die liste der phobien is ewig.. sie bezieht sich ja nich immer nur auf dinge oder gegenstände..

aber.. bei phobien.. dachte ich.. lässt man mal den punkt weg..

verstehst wie ich meine? ^^


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 02:21
Achluophobie - Dunkelheit
nö, sicher nicht :D
Agraphobie - sexuellem Missbrauch
auch nicht wirklich, ich bezweifle auch das eine derartige Angst irgendeine Berechtigung hätte :P :D
Akrophobie - Höhenangst
Nicht mehr als normal, wenns vor mir 100 meter runtergeht fühl ich mich schon ein bisschen mulmig, aber nicht mehr
Arachnophobie - Spinnen
Ich MAG Spinnen :D
Ceraunophobie - Gewitter
Ebenso :D
Cleithrophobie - eingesperrt zu sein
nö, nicht wirklich
Demophobie - Menschenmassen und überfüllten Plätzen
Als mehrjähriger Schwarzer-Block-Demonstrant und aktuell immer noch überzeugter Demogänger, nein.
Dentophobie - Zahnarzt
eigentlich nicht
Haphephobie - Berührung, zu berühren
Nein.
Hemophobie - Blut
sicher auch nicht.
Melissophobie - Bienen
Hab ne Zeit lang geimkert
Merinthophobie - gefesselt oder erhängt zu werden
Mir fehlt die Fantasie mir so ne Situation vorzustellen in der das passieren könnte :P
Murophobie - Mäusen
nö, sind bloss Schlangenfutter
Nebulaphobie - Nebel
nö.
Ophidiophobie - Schlangen
Siehe Spinnen
Pnigerophobie - zu würgen oder zu ersticken
nein, eigentlich nicht.
Taphephobie - Friedhöfen/lebendig begraben zu werden
nein
Thanathophobie - Sterben, Tod
auch nicht wirklich.


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 02:23
@canpornpoppy
achso, ok.
Ich persönlich hab Riesenschiss vor scharfen Klingen, kann mich nichmal nass rasieren :P


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 02:23
ich hab jetz auch die phobien gewählt von denen ich ausgehe das diese häufiger vorkommen als die übrigen..

naja.. mal schauen.. vllcht entwickelt sie sich noch.. ansonsten versinkt die umfrage halt..


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 02:24
@AtheistIII

o... o.O

die wollte ich erst mit reinnehmen ^^

feuer hab ich auch draußen gelassen.. weil.. naja.. wie gesagt die phobienliste is knapp endlos ^^


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 05:14
Zahnarzt is ein Arschloch...


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 05:15
Es gibt keine rationalen Gründe, warum man keine Angst vor einem Zahnarzt haben sollte.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 07:34
Achluophobie - Dunkelheit
-Ich mag Dunkelheit, die hat etwas angenehm ruhiges an sich. Bin meist in vollkommener Dunkelheit Nachts in meinem Haus unterwegs und auch Nachtwanderungen haben mir immer gut gefallen

Arachnophobie - Spinnen
-Habe mein Schlafzimmer teilweise mit bis zu 3 Spinnen geteilt und ihnen hin und wieder ne nerfige Fliege ins Netz geworfen.

Ceraunophobie - Gewitter
-Beobachte sehr gern Gewitter, wenn sie vorbei-/drüberhinwegziehen.

Demophobie - Menschenmassen und überfüllten Plätzen
-Ich empfinde es eher als sehr unangenehm, wenn es zu eng und laut wird, wenn man quasi nichtmal mehr die Arme bewegen kann und quasi von der Masse irgendwohin geschoben wird ohne jede kontrolle. Solange man sich aber noch halbwegs frei in der Masse bewegen kann und der Geräuschpegel niedrig bleibt stört es auch nicht.

Dentophobie - Zahnarzt
-Das ist eher ne Kindheitsangst. Aber unangenehm bleibt das Bohren auch weiterhin.

Thanathophobie - Sterben, Tod
-Ich denke fast jeder normale Mensch hat Angst vorm Sterben/Tod. Ich würde mich eher um die Leute sorgen machen die keine Angst davor haben. Kommt eben drauf an ob du mit der Angst Leben kannst oder ob sie dein Leben bestimmt.
Hat nicht sogar der letzte Papst Johannes Paul mal gesagt wir sollen für ihn beten das er wieder gesund wird als er krank war und der müsste sich ja auf Sterben freuen da er ja weis das er in den Himmel kommt...

Ophidiophobie - Schlangen
-Es sterben jährlich zwischen 21.000-94.000 Menschen durch Schlangenbisse. Der Australische Inlandtaipan gibt genug Gift bei einem Biss ab um damit 100 Menschen zu töten. Vor ner kleinen harmlosen Schlange hätten wohl die wenigsten Angst.


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 09:22
Klaustrophobie fehlt auf der Liste. Eine Höhle, durch die man gerade so duchkriechen kann in Kombination mit Wasser, damit kann man mich auf jeden Fall ziemlich nervös machen.

A taste of claustrophobia (Ton ist Italienisch, die Panik kommt aber trotzdem gut rüber ...):
https://www.youtube.com/watch?v=NbCEP9C5CdI

Emodul


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 10:12
Höhenangst und Angst vor Bienen, Wespen usw.


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 10:34
Der Tod macht mir ein wenig Sorgen. Ich habe ( noch ) keine Angst vor dem Sterben allgemein, nur Angst das er zu früh kommt um ein paar Sachen beendet zu haben.

Deswegen schmeckt mir meine Grillwurst und das Bier aber trotzdem noch. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 11:45
Umfragophobie!


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 13:28
Am meisten Angst hatte ich vor meiner (jetzt ehemaligen) Biologielehrerin. Die war verdammt böse.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 13:51
Bio bei Frl. Knüppelkuh?

(Fräulein Knüppelkuh ist eine ehemalige Olympiateilnehmerin im Hammerwurf, die mit den Schulkindern äußerst brutal umgeht und zum Beispiel kleine Schulmädchen an den Zöpfen herumschleudert. Alles Weitere siehe Roald Dahl, Matilda)


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

11.09.2009 um 14:08
Vor Clowns :D
Das fehlt hier noch


Anzeige

melden