Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

189 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Phobie, Störung, Furcht, Phobische

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

12.09.2009 um 22:03
Ich hab Angst vor Hunden, mich nervt es total wenn ich einen Hund auf der Straße oder im Park begegnet vor allem ohne Leine !


melden
ThePhönix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

12.09.2009 um 22:54
Ich hab panische Angst vor Schnecken :(


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

12.09.2009 um 23:07
schnecken in kräuterbutter sind lecker :)


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

12.09.2009 um 23:13
@andreasko
andreasko schrieb:meiner freundin ist das passiert...am morgen wo sie aufwachte hat sie noch auf die spinnenbeine im mund gehabt...
Aha soso, also stammt die Statistik mit den 10 Spinnen, die gegessen werden im Schlaf, von deiner Freundin, mh? :D


melden
motzmotz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

12.09.2009 um 23:17
ich habe angst vor der einsamkeit, und sie ist derzeit sehr stark in mir...
und sie treibt mich in den selbstmord -.-


melden
ThePhönix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

12.09.2009 um 23:31
@andreasko
o.O
Schnecken in Kräuterbutter? :{


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

13.09.2009 um 00:35
natürlich die weinbergschnecken...die sind schön fett.


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

13.09.2009 um 00:39
wo ich die dicken schwarzen oder brauen nackten wegschnecken ekelig finde...vor allem wenn man drauftritt,den knack unterm schuh verspürt und beim weiterlaufen dann schleim und blütfäden gemischt mit gedärme nach sich zieht....iiiiiiiigitt


melden
Lost-Hope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

13.09.2009 um 03:19
ich fühle mich in zu großen Menschenmassen ziemlich unwohl. Aber das ist wohl keine Phobie


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

13.09.2009 um 15:03
Unregelmäßige Formen, oder chaotische Muster. Schwer zu erklären. Deswegen finde ich auch den Film "The Thing" so gruselig, weil das Thing sich auf eine so chaotische, und zum Teil sogar unfunktionelle Art verwandelt. Wenn ich als Kind z.B. eine Scheibe Toastbrot gegessen hab, hab ich immer darauf geachtet, daß ich so abbeisse, daß die Scheibe eine halbwegs symmetrische Form behält. Wie gesagt, die Phobie ist schwer zu beschreiben. Ich weiss auch nicht, ob es dafür irgendeinen Fachbegriff gibt. Früher zu C64- und Amiga-Zeiten gab's ein Computerspiel namens "Emerald Mine". Da gab es einen sogenannten "green cheese", der in nur bedingt vorhersehbarer Weise anfing die Gänge zuzuwuchern, um den jeweiligen Level zu erschweren, bzw. Zeitdruck zu schaffen, weil man dann durch die Gänge dann nicht mehr durchkam. Dieser green cheese hat bei mir die selbe phobische Reaktion ausgelöst wie The Thing. Obwohl ich mich eigentlich sehr gut ausdrücken kann, fällt es mir bei dieser Angelegenheit schwer. Ich hoffe, man kann ungefähr verstehen, was ich meine. Als ich einmal vor vielen Jahren LSD genommen hatte, hat mich der Anblick eines stark verkrüppelten Baumes förmlich vor Angst und Abscheu gelähmt. Wie gesagt, schwer zu beschreiben, aber wer den Film "The Thing" kennt, könnte eine ungefähre Vorstellung von dieser Phobie (unter gewissen Umständen bin ich dann wie gelähmt und mein Körper kribbelt förmlich vor Abscheu) bekommen, auch wenn er sie nicht teilt. Hab das solange ich zurückdenken kann.

Bestimmte Arten von Puppen, besonders altmodische, vielleicht noch schlecht erhaltene Porzellanpuppen, Clownspuppen oder Puppen die insgesamt irgendwie "verrückt" aussehen, lösen ebenfalls phobische Reaktionen bei mir aus.

P.S.: wenn jemand über die zuerst genannte Phobie etwas weiss, oder selbst so eine (ähnliche) hat, würde es mich sehr interessieren.

Gruß X-RAY-2


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

13.09.2009 um 15:31
@X-RAY-2
Wikipedia: Liste_von_Phobien
Asymmetriphobie asymmetrischen Dingen
Ataxophobie Unordnung
Sowas?


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

13.09.2009 um 15:37
@AtheistIII
Ja, sowas könnte es sein. Ataxophobie ... werd ich mal nachforschen.

Vielen Dank für den Hinweis!

Gruß X-RAY-2


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

13.09.2009 um 15:40
kein Problem


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

13.09.2009 um 18:03
Jetzt kommt voll die Superliste ^^
Angst vor Gewitter
vor Spinnen
vor'm Tod
vor Haien
vor der Dunkelheit, aber dann nur wenn ich draußen bin.


So ein Angsthase. ^^


melden
zaman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

13.09.2009 um 20:40
so wenn ich nachdenke habe ich eigentlich vor allem ein wenig angst ;D


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

13.09.2009 um 20:56
Ich hab angst, vor großen Menschenmengen. Wenn ich mittendrinn bin, hab ich richtige angstzustände.


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

13.09.2009 um 21:24
auf irgendeiner gamescon war das ma richtig schlimm gewesen.. glaub auf der 2008er

wir wollten da son gang lang machen und es ging nich mehr vor und nich zurück und wir wurden nur hin und her geschoben :D

@Kisa
@Pantheratigris

könnt ihr euch noch erinnern?


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

13.09.2009 um 21:26
Irgendwie hab ich jetzt was anderes gelesen
canpornpoppy schrieb:wir wollten da son gang lang machen
Jap das war 2008 ... da musste man ja praktisch über die Leute drüber steigen.


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

13.09.2009 um 21:34
:D


melden

Phobische Störung - wovor hast du Angst?

13.09.2009 um 21:49
Dat is der Restalkohol, ich bin nicht zurechnungsfähig heute. Wirklich. Ganz ehrlich. So GLAUBT MIR DOOOOCH!


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt