Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist schlimmer? Brennende Autos oder brennende Asylantenheime?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: G20, Asylbewerberheime, Heidenau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist schlimmer? Brennende Autos oder brennende Asylantenheime?

01.08.2017 um 18:29
Weil du hier suggestive zur Möglichkeit stellst dass brennende Autos genauso schlimm UND schlimmer wären als brennende Heime, statt "gleich schlimm" als separate Antwort aufstellst.
Ich bin beileibe kein PCW, aber als Demokrat ist mir eine sozialistenregimeartige Antwort, die du da stehen lässt zu doof.

Anzeige
melden

Was ist schlimmer? Brennende Autos oder brennende Asylantenheime?

01.08.2017 um 22:52
Ich wuerde sagen die Autos sind schlimmer.

Bei den Autos hat es zu grossen Teilen unversicherte Privatleute getroffen.

Die Asylbewerberheime gehen zu Lasten des Staates. Ausserdem nehme ich an, dass in Hamburg ein groesserer Sachschaden entstanden ist.

Wenn man die gepluenderten Geschaefte dazu noch in Betracht zieht. Die Tatsache ausserdem das die Asylbewerberheime leer waren, wird es noch klarer.

Das war keine Sternstunde fuer die Linke abgesehen davon, dass es aus neiner sicht mehr Krawalltourismus als linker Ideologie zuzuordnen ist aber wie dem auch sei.

Die Autos sind schlimmer auch wenn ich Nazis hasse.

Warum stehtt das btw mit der Option gleich schlimm in einer Auswahlmoeglichkeit? Das passt irgendwie nicht so gut.


melden

Was ist schlimmer? Brennende Autos oder brennende Asylantenheime?

01.08.2017 um 22:58
Ok du beziehst dich wahrscheinlich auf die Krawalle vor der Tuer. Da wurde doch nichts angezuendet. Die brennenden Asylheime waren anderswo. Das in Heidenau war belegt, brannte aber nicht. Die brennenden waren leer.


melden

Was ist schlimmer? Brennende Autos oder brennende Asylantenheime?

01.08.2017 um 23:07
Die Randalen vor der Tür in Heidenau fand ich moralisch schlimmer aus dem Grund, das eine Menschengruppe angegriffen wurde.

Was die brennenden (leeren) Asylheime anderswi angeht, gilt meine vorberige Aussage


melden

Was ist schlimmer? Brennende Autos oder brennende Asylantenheime?

01.08.2017 um 23:34
Da könnte ich jetzt soooooo viel zusagen.

Ich distanziere miCh absolut von dem Linken Gedankengut und deren Taten.

Aber (auch wenn das G20 Randalspektakel von Personen oder Gruppen initiert worden ist die nicht gutes im Schilde führen und die gesamte Aktion Nichts verbessert oder sonst was) finde ich den Kampfgeist wie fehlgeleitet er auch ist gut.

Die Leute die sich hinter vorgehaltener Hand beschweren und dann NICHTS tun und sich weiter verarschen lassen finde ich noch schlimmer.

Die Umfrage ist dennoch suggestiv.

Da selektiv Ereignisse verglichen werden die nicht die ganze Realität wieder Spiegelt.

Ich könnte genauso fragen:

Was ist schlimmer, jemand der seine Meinung über die flüchtlingspolitik sagt

Oder linksextremisten die unbescholtene Bürger angreifen, das recht auf Meinungsfreiheit verwehren und hilflose Autos anzünden !

Das ist etwas überspitzt aber das selbe nur in Braun.


1x zitiertmelden

Was ist schlimmer? Brennende Autos oder brennende Asylantenheime?

02.08.2017 um 05:56
Zitat von GegnerGegner schrieb:Aber (auch wenn das G20 Randalspektakel von Personen oder Gruppen initiert worden ist die nicht gutes im Schilde führen und die gesamte Aktion Nichts verbessert oder sonst was) finde ich den Kampfgeist wie fehlgeleitet er auch ist gut.

Die Leute die sich hinter vorgehaltener Hand beschweren und dann NICHTS tun und sich weiter verarschen lassen finde ich noch schlimmer.
Im Detail - inwiefern haben dich die Teilnehmer des G20 verarscht und was genau müssten diese ändern, damit du dieses Gefühl nicht mehr hast?


melden

Was ist schlimmer? Brennende Autos oder brennende Asylantenheime?

02.08.2017 um 14:31
@RayWonders

Persönlich hab ich damit kein Problem.

Ich meine damit die jeweilige Person die hinter vorgehaltener Hand sich über irgendwas beschwert


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer? Brennende Autos oder brennende Asylantenheime?

02.08.2017 um 14:43
@Obrien


Was für eine suggestive, lächerliche Umfrage.

Da möchte ich schon alleine, weil sie so offensichtlich polemisch daher kommt, auf brennende Autos klicken.
Aber selbst das, ist mir in dem Fall zu blöd.


melden

Was ist schlimmer? Brennende Autos oder brennende Asylantenheime?

02.08.2017 um 15:39
Zitat von tzztzz schrieb:Ein kurzer Blick in die Geschichtsbücher hilft um festzustellen, dass die großen Veränderungen der Menschheitsgeschichte alle mit Gewalt einhergingen.
Nein? Und was war mit dem Mauerfall? Da verlief alles friedlich. Wie eigentlich auch beim Ende der Apartheid in Südafrika.
Hängt natürlich von beiden Seiten ab.
Zitat von ObrienObrien schrieb:was ist schlimmer, ein brennendes Auto oder ein brennendes Asylbewerberheim?
Ich sehe es ähnlich wie @interpreter.

Beim Auto haben den Schaden die Besitzer, also Einzelpersonen, die sich wahrscheinlich nicht einmal die Woche ein neues Auto leisten können.

Bei den Heimen kommt es darauf an, ob sie bewohnt waren, oder nicht. Waren sie schon bewohnt, handelt es sich um einen heimtückischen Mordanschlag, auch wenn niemand getötet oder verletzt wurde. War das Heim nicht bewohnt, handelt es sich zwar auch um ein Verbrechen, aber wenigstens ohne Personenschaden, auch wenn (nicht nur die Brandstifter, sondern auch) die dazugehörige Stadt fortan als fremdenfeindlich angesehen werden wird.

Die Unterscheidung zwischen bewohnt und unbewohnt fehlt in der Eingangsfrage. Also kann sie nicht von jedem beantwortet werden.


1x zitiertmelden
tzz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer? Brennende Autos oder brennende Asylantenheime?

02.08.2017 um 15:57
@AlteTante

Die großen Veränderungen der Menschheitsgeschichte, genau. Was das Ende der Apartheid in Südafrika betrifft, war immenser Druck von Außen und eine ökonomische Krise nötig, um das Ende herbeizuführen. Friedlich und freiwillig war das nicht.


1x zitiertmelden

Was ist schlimmer? Brennende Autos oder brennende Asylantenheime?

02.08.2017 um 16:31
Ich finde alles was zu Brand gebracht wird schlimm, außer:
- Lagerfeuer
- Geburtstagskerzen
- Der Darmausgang nach einem Thaiessen


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer? Brennende Autos oder brennende Asylantenheime?

04.08.2017 um 11:37
@Gruselschinken

Ich habe deswegen diese beiden Optionen zusammengelegt, weil es ja eben die Gleichsetzung ist, die fragwürdig ist.
Es stört mich nicht, das Linksextremismus und Rechtsextremismus als gleichsam bedrohlich empfunden werden.
Die brennenden Autos und Asylbewerberheime sollen keine Metapher sein und auch nicht stellvertretend für die jeweiligen politischen Strömungen stehen, sondern es geht ganz konkret um brennende Heime und Autos. Inspiriert durch gelesene Kommentare und Aussagen von Bekannten. das hat mich halt sehr nachdenklich gemacht.

@interpreter

Es gab auch brennende Asylbewerberheime mit Menschen drin. Zu deiner anderen frage, siehe oben.

@nodoc

Du hast den Sinn der Umfrage einfach nicht gerafft.

@Mohart

Mein Tipp, Mascarponehaltiger Nachtisch. Hilft gegen beide Brennphasen ;)

@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Die Unterscheidung zwischen bewohnt und unbewohnt fehlt in der Eingangsfrage. Also kann sie nicht von jedem beantwortet w
Das ist ein guter Punkt, leider würde das die maximale Länge der Threadüberschrift überschreiten, aber ich hätte es in der Antwortmöglichkeit genauer darstellen sollen. Es geht natürlich um bewohnte Heime.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer? Brennende Autos oder brennende Asylantenheime?

04.08.2017 um 13:51
Die armen Deutschen und ihr Dachschaden ;D

.. ehm ich meine Sachschaden


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer? Brennende Autos oder brennende Asylantenheime?

04.08.2017 um 13:52
Zitat von tzztzz schrieb:in Südafrika betrifft,
Afrika? Das ist doch da wo wir deren Anbaufläche wegnehmen und die dann nicht mal da arbeiten lassen :)


melden
tzz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer? Brennende Autos oder brennende Asylantenheime?

04.08.2017 um 14:47
@A.I.

Ja, das ist der Ort, der unseren Computer, Fahrzeug und Altkleiderschrott entsorgt und unsere Waffen kauft, um sich damit gegenseitig die Köpfe wegzupusten, damit wir hier weiterhin scheinheilig über polemischen Bullshit diskutieren können. :Y:


melden

Was ist schlimmer? Brennende Autos oder brennende Asylantenheime?

08.08.2017 um 01:25
Eine interessante halb offtopic Geschichte hat sich bei uns ereignet:

Ein Kollege von wohnt als einziger deutscher in einem Block, schon immer war dieser block bis auf dieser einen Ausnahme von Ausländern bewohnt.

Zwar hat die block eigene Mülldeponie auf dem hof regelmäßig gebrannt. Aber trotzdem behaupte ich war es relativ "sicher" dort.

Kaum hat die Stadt da Flüchtige rein gesetzt brannte direkt eine Woche später die Wohnung der Zugezogenen.
Nach einer Untersuchung der Feuerwehr, wurde selbst verschulden festgestellt.
Ausgelöst durch Zigarette.
Mein Kollege wohnt direkt neben an. Niemand ist zum Glück zuschaden gekommen. Mein Kollege hat wegen seiner Schlafapnoe auch nichts mitbekommen.

Geschichte fiel mir ein wegen Assoziation:
Deutscher/Feuer/Asylbewerber/Unterkunft


melden

Was ist schlimmer? Brennende Autos oder brennende Asylantenheime?

08.08.2017 um 15:15
Sodbrennen!


melden

Was ist schlimmer? Brennende Autos oder brennende Asylantenheime?

08.08.2017 um 22:56
@Mostly_Harmles

Als Hausmittel empfehle ich dir Natriumhydrogencarbonat.
Benutze ich auch immer.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welcher G20-Teilnehmer (Nation) schaut zu?
Umfragen, 4 Beiträge, am 18.05.2018 von Balanceismus
A.I. am 07.07.2017
4
am 18.05.2018 »
Umfragen: Protest und Demo gegen G7/G20 Treffen
Umfragen, 27 Beiträge, am 11.07.2017 von RayWonders
RayWonders am 06.07.2017, Seite: 1 2
27
am 11.07.2017 »
Umfragen: Welche Demo hättest oder hast du beigewohnt?
Umfragen, 6 Beiträge, am 09.07.2017 von A.I.
A.I. am 08.07.2017
6
am 09.07.2017 »
von A.I.