Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bester US-Präsident für die USA seit Ronald Reagan?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bester US-Präsident für die USA seit Ronald Reagan?

10.08.2017 um 18:39
Anscheinend bestimmen hier auch "wahlmänner" das tatsächliche umfrageergebnis...:troll;

Anzeige
melden

Bester US-Präsident für die USA seit Ronald Reagan?

11.08.2017 um 01:49
Ich finde diese Twitter-Umfrage am Besten ;)
Who is a better President?

Donald Trump 7%

Anyone else 41%

Potato 52%



melden

Bester US-Präsident für die USA seit Ronald Reagan?

11.08.2017 um 22:16
@A.I.
Das ist CNN: Fake News. Die zählen nicht. :D


melden

Bester US-Präsident für die USA seit Ronald Reagan?

17.09.2020 um 14:33
@Gurkenhannes
Würde mich über die Formulierung der Umfrage beschweren.
Ronald Reagan war der schlechteste US Präsident seit Woodrow Wilson, der mehr oder weniger ein Nazi war.

Reagans neoliberale Reformen(Deregulierung, Privatisierung, Globalisierung, Steuersenkungen) haben die Amerikaner enteignet und unvorstellbar viel Macht und Geld in extrem wenige Hände befördert.

Die Konsequenz: Sinkende oder stagnierende Lebensstandards für die meisten Amerikaner. Radikaler Sozialabbau. Ausverkauf staatlicher Zuständigkeiten. Unterwanderung demokratischer Institutionen und Prozesse.

Die Grafik zeigt die Tragik ganz gut.
Die Blaue Linie ist das Pro-Kopf BIP, also der Wert den jeder Amerikaner im Schnitt erwirtschaftet.
Die Rote Linie zeigt die Entwicklung der Pro-Kopf Reallöhne, also das was jeder Amerikaner im Schnitt dafür als Lohn bekommt.

Bis Reagan sind beide Linien nahezu gleichförmig gewachsen. Mit steigender Wirtschaftskraft der USA wuchsen Löhne. Das erwirtschaftete Vermögen wurde zu großen Teil über Löhne an die Menschen verteilt.

Seit Reagans Reformen sind beide Linien entkoppelt. Die Produktivität wächst weiter. Löhne stagnieren.
Die Differenz wandert in ganz wenige Taschen von Milliardären die dieses Geld und die damit kommende Macht nutzen um das System weiter ihren Interesse anzupassen.

real-gdp-per-capita-median-weekly-earnin




Ich denke Reagans neoliberale Reformen werden in der Geschichtsschreibung als Anfang vom Ende amerikanischer Demokratie gesehen werden.
Er zerstörte das soziale Gefüge der US-Gesellschaft und stellte die Weichen für die Entwicklung einer Oligarchie, die nun, 40 Jahre später, die US-Demokratie fast komplett kontrolliert.


melden

Bester US-Präsident für die USA seit Ronald Reagan?

17.09.2020 um 16:44
Ich wette, Trump wird again gewählt.

Aber im Ernst: Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass man sich nach der Verlässlichkeit, Seriosität und Ehrlichkeit eines George W. zurücksehnt? Wahsinn oder?

Der fiel in den letzten Jahren schließlich überwiegend durch sein gutes Verhältnis zu Michelle Obama auf. Alleine dafür beneide ich ihn.

Und ob die geschichte wahr ist oder nur gut erzählt, weiss ich nicht. Als Obama noch Präsident war ging das Präsidentenehepaar in ein Restaurant, das von einem Ex Freund von Michelle Obama betrieben wurde. Das soll barrack Obama gesagt haben: Wenn Du damals bei ihm geblieben wärest, wärest Du jetzt die Frau von einem Koch. Darauf Michelle: Falsch, falls ich damals bei ihm geblieben wäre, wäre er jetzt Präsident.


melden

Bester US-Präsident für die USA seit Ronald Reagan?

17.09.2020 um 17:00
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb am 05.08.2017:In den USA ist grad die niedrigste Arbeitslosenquote seit 9/11

Mr. Trump macht Amerika grad great again
Trump blendet das Volk mit Errungenschaften, die noch seinem Vorgänger Obama anzurechnen sind - sowie das Merkel hin und wieder auch getan hat. Hat sich für Verdienste ihres Vorgängers feiern lassen.
Zudem liegt Trump weit hinter seinen Wahlversprechen. Große Töne spucken kann der Selbstdarsteller Trump aber.


Trump würde auch Scheiße als Gold anpreisen, um sich ja gar keine Blöße zu geben.


melden

Bester US-Präsident für die USA seit Ronald Reagan?

17.09.2020 um 18:06
Ähm. Ja.....
Obama.


melden

Bester US-Präsident für die USA seit Ronald Reagan?

18.09.2020 um 07:22
An was messen all die US-Amerikaner in diesem Thread denn die Qualität ihres Präsidenten?


melden

Bester US-Präsident für die USA seit Ronald Reagan?

18.09.2020 um 18:25
Hm, also dafür das Trump doch angeblich so unbeliebt ist... 🤔 🤗


melden

Bester US-Präsident für die USA seit Ronald Reagan?

19.09.2020 um 19:39
Ich bin für Trump, weil er kein Fettnäpfchen auslässt.
Bis jetzt hat er noch nirgendwo Krieg angefangen.
Sein Vorgänger glänzt immerhin mit mindestens sieben kriegerischen Auseinandersetzungen an denen die USA erheblich beteiligt waren. Krieg ist für die ein gutes Geschäft.
Wer von den Präsidenten nicht für Krieg ist, hat schonmal von Hause aus schlechten Stand. Logisch, dass dieser Biden Bambule macht. Das ist einer der nur mit Dreck bewerfen gewinnen kann.
Ich finde das beachtenswert, was Mr.Trump für sein Land tut. Aber er ist eben kein Politiker.
Politisches Kalkül kann man ihm also nicht unterstellen. Er ist ein Geschäftsmann.
Als Geschäftsmann hält er sich gut !
Und ob Obama links und Trump rechts ist, darüber lässt sich streiten oder auch nicht.
Auf jeden Fall glänzte Obama, er war immerhin der erste farbige Präsident, er legte eine non chalance an den Tag, die ihresgleichen sucht. Polarisieren war seine Stärke, die Gattin eine gut eingespielte Unterstuetzerin.
Die Familie kam gut rüber, gibt's nichts zu meckern. Die Art und Weise aber wie nach ihren Job im Weißen Haus mit dem Nachfolger umgehen, das ist schlicht gesagt unfair. Ich finde, die Familie Obama sollte sich ein bisschen mehr zurück nehmen. Das stünde ihnen besser zu Gesicht.
Und dass der Herr Biden nicht gut auf Trump zu sprechen ist, darüber muss man nicht diskutieren. Nestbeschmutzer ist das für mich, der aber nicht soviel zum beschmutzen findet und deshalb in die Trickkiste greift. Es wird ihm nichts nützen.
Uns stände so ein Präsident wie Herr Trump übrigens gut zu Gesicht....der alles für die Bürger des Landes macht, auch wenn es nicht sofort sichtbar ist....er fällt seinem Volk nicht in den Rücken....für Corona kann er nichts, diese Pandemie kommt aus ner anderen Ecke....und USA haben fast 400 Millionen Einwohner ! Wenn da 1000 Covidpatienten am Tag sterben, dann ist das traurig, ist aber prozentual gesehen weitaus weniger als bei uns....also warum machen alle den Trump so schlecht....oder haben die etwa Angst, das er rausfindet WER die Pandemie ausgelöst hat ? Ich glaube, wir würden erschrecken.


2x zitiertmelden

Bester US-Präsident für die USA seit Ronald Reagan?

19.09.2020 um 20:18
Bei dieser Auswahl definitiv Trump.


melden

Bester US-Präsident für die USA seit Ronald Reagan?

19.09.2020 um 22:03
Zitat von WahrsagerinWahrsagerin schrieb:Ich bin für Trump, weil er kein Fettnäpfchen auslässt.
Stimmt. Manchmal wähnt man sich in einer schlechten Kabarettsendung. Wobei Trumps Auftreten zugegebenermaßen auch deswegen besonders peinlich wirkt, weil sein direkter Vorgänger das genaue Gegenteil war.
Zitat von WahrsagerinWahrsagerin schrieb:Bis jetzt hat er noch nirgendwo Krieg angefangen.
Nein. Aber er hat die Kurden im Stich gelassen, obwohl Erdogan ausdrücklich vorher gesagt hat, dass er deren Gebiet überrennen würde, wenn Trump die amerikanischen Truppen dort abziehen würde. Was er dann auch getan hat.

Außerdem hat Trump durch Aktionen wie die Beendigung des Atomabkommens mit dem Iran die Fronten mit diesem sehr verschärft und die Weltlage dadurch nicht sicherer gemacht. Gleiches gilt für die Verlegung der amerikanischen Botschaft nach Jerusalem.

Er glaubt anscheinend, andere Staatschef (wie Kim) würden auch nur herumpoltern, statt es ernst zu meinen. Wenn er sich irgendwann täuschen sollte, haben nicht nur die Amerikaner deswegen den Schaden.

Und außerdem: Welches Land wird jetzt noch einen ernsthaften Vertrag mit den USA abschließen wollen, wenn zu befürchten ist, dass der nächste US-Präsident den nach Lust und Laune wieder rückgängig machen könnte? Er hat damit nicht nur den Konflikt mit dem Iran verschärft, sondern das Vertrauen in sein Land als Verhandlungspartner verspielt. Keine gute Aktion und vor allem völlig unnötig.
Zitat von WahrsagerinWahrsagerin schrieb:Sein Vorgänger glänzt immerhin mit mindestens sieben kriegerischen Auseinandersetzungen an denen die USA erheblich beteiligt waren.
Der Irak-Krieg zum Beispiel wurde von George W. Bush angefangen. Und das auch noch mithilfe einer Lüge.
Zitat von WahrsagerinWahrsagerin schrieb:Wer von den Präsidenten nicht für Krieg ist, hat schonmal von Hause aus schlechten Stand.
Da scheint leider etwas dran zu sein. Als Trump die "Mutter aller Bomben" abwerfen ließ (wenn auch mit vergleichsweise wenig Schaden), war er plötzlich für kurze Zeit nicht mehr der peinliche Staatschef, den niemand gewählt haben wollte und gegen den angeblich alle protestierten, sondern der Anführer. Das hat mich ziemlich nachdenklich gestimmt.
Zitat von WahrsagerinWahrsagerin schrieb:Ich finde, die Familie Obama sollte sich ein bisschen mehr zurück nehmen.
Eigentlich schon. Aber anscheinend wird ihre Hilfe gebraucht, um Biden ein paar Stimmen zu generieren. Was natürlich peinlich ist. Für die Demokraten.
Zitat von WahrsagerinWahrsagerin schrieb:für Corona kann er nichts
Nein. Aber es war ein ziemlich starkes Stück, ausgerechnet als Präsident die Bevölkerung dazu aufzurufen, gegen die notwendigen Maßnahmen, die die Gouverneure wegen der Epidemie verhängt haben, zu protestieren. Mit martialischen Worten wie: "Free Minnesota!" Er ist diesen Gouverneuren in den Rücken gefallen. Stell dir vor, Angela Merkel würde die Bevölkerung in Bayern oder Nordrhein Westfalen dazu aufrufen! Undenkbar!
Von seinen medizinischen Tipps mal ganz zu schweigen.


melden

Bester US-Präsident für die USA seit Ronald Reagan?

20.09.2020 um 17:36
In allem ist es so dass jeder Mensch zu den Themen seine eigene Meinung hat. Auch gut so, denn solange jemand eine eigene Meinung präsentiert, ist es sicher dass er sich mit den Problemen befasst. Das einzige was ich hier anmerken würde, es wäre mir lieb wenn Frau Merkel manchmal den Mund halten würde. Gerade was Corona betrifft.
Ich weiß nicht ob es dir bekannt ist, das es ein Sitzungspapier gibt von der Sitzung Nr.17 aus dem Jahre 2012 wohlgemerkt, in dem der haargenaue Ablauf der Corona Pandemie aus 2019 aufgeschrieben steht.
Fast wortlautlich, wie es passiert ist.
Nur in den angenommenen Totenzahlen der Rentnern hat man sich verschätzt, es kamen nicht zwei bis drei Millionen Rentner ums Leben, wie gewünscht, sondern im Gegenteil nur sehr wenige. Wenn auch noch zuviel gestorben sind und unter erbärmlichen Verhältnissen, völlig allein gelassen und ohne familiäre Kontakte.
In diesem Sitzungsprotokoll stand auch, das Krankenhäuser die Aufnahme der alten Menschen die mit Corona infiziert sind, verweigern sollen.
Möchte das nicht weiter ausführen weil es mich viel zu sehr aufregt.
Ein Land, in dem Senfgas erfunden hergestellt wurde, was hauptsächlich auf den Schlachtfeldern des ersten Weltkrieges dazu benutzt wurde Soldaten zu vergasen.
Ein Land das Zyklon-b erfand, um Menschen in Konzentrationslagern unter Duschen zu vergiften..... Dem traue ich auch in heutiger Zeit noch einiges zu.... Die Firmen die seinerzeit Gifte in Umlauf brachten, die sind nicht etwa weg vom Fenster. Sie existieren immer noch.
Und wie weit sie heute sind mit ihren Experimenten in der Wissenschaft.... Das können wir überhaupt nicht erahnen.
Es ist z.b. möglich, Weizen so zu verändern, dass er erst in der zehnten Generation giftig wird und die ihn verzehren entweder vergiftet oder krank macht.
Das kann unsere Wissenschaft.
Bin ehrlich darüber traurig.
Unsere Gilde beschimpft weltweit jeden anderen Politiker der ihnen nicht in den Kram passt, sei es Trump oder unser ehemaliger Freund Putin, Kim Young Un....von dem man momentan nicht einmal weiß ob er überhaupt noch lebt....Orban und viele andere die mir im Moment auch nicht so einfallen.
An all denen ist etwas was unserer Regierung nicht passt.... Dabei haben die sowas von... Vor ihrer eigenen Tür zu kehren und müssten ganz still sein.
Schließe mit einem Zitat:
" die Wahl...die Wahl das ist der Rummelplatz des kleinen Mannes, einmal alle vier Jahre, da tun wir so, als ob wir was tun, aber aufgelöst und regiert werden wir doch. Jute Nacht.
Eine Regierung sollte nicht aus Parteien bestehen, da diese immer ihre eigenen Belange vertreten und niemals die eines Volkes. In eine Regierung gehören Menschen aus dem Volk, die sich durch Geist, Intelligenz und Wissen - besonders durch Fachwissen auszeichnen.
Die einen sauberen Charakter haben, die nicht korrupt sind und denen die Familie, Ehrlichkeit und Heimatliebe noch etwas bedeutet.
Ich denke wenn man sich im Land umschaut gibt es genügend davon, die in der Lage wären, ohne ist alle Querelen unser Land zu lenken.
Hier muss mal wieder Ruhe rein, Menschen müssen zur Ruhe kommen und die Hektik aus dem Alltag genommen werden. In der Ruhe liegt die Kraft. In diesem Sinne.


1x zitiertmelden

Bester US-Präsident für die USA seit Ronald Reagan?

20.09.2020 um 20:27
Zitat von WahrsagerinWahrsagerin schrieb:Ich bin für Trump, weil er kein Fettnäpfchen auslässt.
Er ist durch und durch stolzer Faschist.


melden

Bester US-Präsident für die USA seit Ronald Reagan?

20.09.2020 um 20:43
Zitat von WahrsagerinWahrsagerin schrieb:Ich weiß nicht ob es dir bekannt ist, das es ein Sitzungspapier gibt von der Sitzung Nr.17 aus dem Jahre 2012 wohlgemerkt, in dem der haargenaue Ablauf der Corona Pandemie aus 2019 aufgeschrieben steht.
Fast wortlautlich, wie es passiert ist.
Nur in den angenommenen Totenzahlen der Rentnern hat man sich verschätzt, es kamen nicht zwei bis drei Millionen Rentner ums Leben,
Das war mir nicht bekannt. Es ist aber nichts Ungewöhnliches, dass Regierungen in der Theorie den Ernstfall durchspielen, um für den Fall der Fälle gewappnet zu sein. Und das ist gut so. Es ist ja auch gut, wenn die Feuerwehr Großbrände und andere Rettungsmaßnahmen übt, damit im Katastrophenfall jeder Handgriff sitzt und nicht unnötig Zeit verloren geht oder Menschenleben gefährdet werden. Trotzdem würde wohl niemand vermuten, die Feuerwehr würde später Feuer legen.

Eine Epidemie ist eines der Szenarien, die sehr oft vorkommen. In der Geschichte hat es unzählige Epidemien gegeben, z.B. die mittelalterliche Pest. Dabei gibt es oft ähnliche Verläufe, so dass es nicht verwunderlich ist, wenn der Verlauf einer realen Epidemie so ähnlich ist, wie Jahre vorher mal zu Übungszwecken angenommen.
Zitat von WahrsagerinWahrsagerin schrieb:es kamen nicht zwei bis drei Millionen Rentner ums Leben, wie gewünscht
Wer sollte das gewünscht haben? Wenn der Tod so vieler alter Leute gewünscht worden wäre, wäre es dann nicht kontraproduktiv gewesen, den Besuch in Altenheimen zu verbieten? Hätte man ihn dann nicht eher fördern sollen, um das Virus besser zu verbreiten?
Zitat von WahrsagerinWahrsagerin schrieb:In diesem Sitzungsprotokoll stand auch, das Krankenhäuser die Aufnahme der alten Menschen die mit Corona infiziert sind, verweigern sollen.
Das glaube ich nicht. Da müsstest du schon einen Beweis vorlegen, etwa einen Link zu diesem Sitzungsprotokoll und das von einer seriösen Seite (also keine Verschwörungstheoretiker).
Außerdem ist das ja gar nicht geschehen.
Zitat von WahrsagerinWahrsagerin schrieb:Möchte das nicht weiter ausführen weil es mich viel zu sehr aufregt.
Du bist es, die behauptet hat, irgendjemand hätte den Tod von Millionen Rentnern durch Corona erhofft und alten Leuten die erforderliche Hilfe verweigern wollen. Das ist eine ziemliche Unterstellung. Darum ist es deine Aufgabe, Belege zu liefern oder, wenn du das nicht kannst, von derartigen Unterstellungen Abstand zu nehmen.


melden

Bester US-Präsident für die USA seit Ronald Reagan?

20.09.2020 um 20:50
Barack Osama


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wo leben die hübschesten Menschen?
Umfragen, 94 Beiträge, am 03.04.2024 von Stirnsänger
joko am 06.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 03.04.2024 »
Umfragen: Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?
Umfragen, 84 Beiträge, am 03.04.2024 von Stirnsänger
RayWonders am 01.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 03.04.2024 »
Umfragen: Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?
Umfragen, 214 Beiträge, am 20.11.2023 von uhura
ProjectSerpo am 02.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
214
am 20.11.2023 »
von uhura
Umfragen: Welcher Staat ist außenpolitisch aggressiver?
Umfragen, 10 Beiträge, am 30.08.2022 von Schubiack
sadbeaver am 11.03.2014
10
am 30.08.2022 »