Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Suchmaschine benutzt Ihr?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Google, Statistik, Suchmaschine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Suchmaschine benutzt Ihr?

05.01.2024 um 19:01
Hallo, kann mir jemand sagen, was das für eine Suchmaschine ist? Ich habe eigentlich Google Chrom und seit heute kommt dieses hier und das kann nicht Google sein. Als Kontaktadresse steht dort : info@searchgoose.com.

Was hat es damit auf sich und warum kommt kein Google mehr ? Vielen Dank für die Hilfe.


dfh

Anzeige
melden

Welche Suchmaschine benutzt Ihr?

05.01.2024 um 19:14
@ProjectSerpo
Herzlichen Glückwunsch ! Mit großer Wahrscheinlichkeit ist dein System mit einem Virus infiziert...
Searchgoose.com ist eine Browser-Hijacker. Der Browserentführer Searchgoose.com ändert die Homepage von Google Chrome, Firefox, Internet Explorer und Microsoft Edge – Chromium Edge.

Searchgoose.com wird im Internet regelmäßig als komfortable Homepage angeboten. In Wirklichkeit handelt es sich jedoch um einen Browser-Hijacker, der alle Arten von Daten von Ihrem Browser sammelt.

Die von Searchgoose.com erhobenen Daten werden zu Werbezwecken verwendet. Die Daten werden an Werbenetzwerke verkauft. Da Searchgoose.com Daten von Ihrem Browser sammelt, wird Searchgoose.com auch als (PUP) potenziell unerwünschtes Programm klassifiziert.
Quelle: https://malware.guide/de/browser-hijacker/remove-searchgoose-com-virus/


1x zitiertmelden

Welche Suchmaschine benutzt Ihr?

05.01.2024 um 21:46
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Mit großer Wahrscheinlichkeit ist dein System mit einem Virus infiziert...
Ja, habe ich auch rausbekommen. Bin jetzt nur noch erstmal mit dem Smartphone online. Wir haben probiert,den raus zu machen
Deinstallieren Suchgans Erweiterung von Google Chrome

1. Öffnen Sie Google Chrome

2. Art chrome://extensions/ in der Google Chrome-Adressleiste und drücken Sie die EINGABETASTE auf Ihrer Tastatur.

3. Finde das "Suchgans“ Browsererweiterung und klicken Sie auf Entfernen.
Quelle: den Link oben

Hat nicht funktioniert. Erstens kann ich Google Chrome nicht öffnen, da dieser Virus gleich als Startbild kommt und wenn ich chrome://extensions/ in die Adressleiste eingegebe , findet man dort
Suchgans nicht und mein Virenprogramm vom Notebook findet keine Viren Bedrohung, obwohl es eine ist.
Weiß gerade nicht,was ich machen soll. Morgen frage ich im Umfeld hier mal nach, wer sich da besser als auskennt.


melden

Welche Suchmaschine benutzt Ihr?

05.01.2024 um 23:02
Brave. 😎


1x zitiertmelden

Welche Suchmaschine benutzt Ihr?

12.01.2024 um 12:58
Zitat von krungtkrungt schrieb am 05.01.2024:Brave
Brave ist n Browser der Standardmäßig Duck Duck Go benutzt :cool:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welche Suchmaschine habt ihr vor Google benutzt?
Umfragen, 31 Beiträge, am 05.08.2011 von Türkis
CmYk87 am 29.10.2009, Seite: 1 2
31
am 05.08.2011 »
Umfragen: Wie findet ihr die Suchmaschine cuil.com?
Umfragen, 21 Beiträge, am 03.11.2009 von Clover
FreakySmiley am 01.11.2009
21
am 03.11.2009 »
von Clover
Umfragen: Google Rezensionen und ihre Glaubwürdigkeit
Umfragen, 19 Beiträge, am 21.09.2023 von ayAshi
ayAshi am 20.09.2023
19
am 21.09.2023 »
von ayAshi
Umfragen: Google dich mal...
Umfragen, 75 Beiträge, am 27.07.2023 von krungt
clownsnase am 17.09.2017, Seite: 1 2 3 4
75
am 27.07.2023 »
von krungt
Umfragen: Ärgert ihr euch über Leute die zu faul zum googlen sind?
Umfragen, 15 Beiträge, am 10.08.2021 von KFB
trella am 05.08.2021
15
am 10.08.2021 »
von KFB