Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man seine Cousine heiraten?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heiraten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 18:08
Wurde auf eine Hochzeit von einem Freund eingeladen. Nachdem ich nachhakte wer die Braut sei erzählte er es mir.
Für mich klingt das unmoralisch und nach behinderten Kindern.
Denke ich falsch ?

Anzeige
melden
Ja
27 Stimmen (55%)
Nein
5 Stimmen (10%)
Inzucht
17 Stimmen (35%)

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 18:10
Das ist doch die Cousine oder nicht?
Soweit ich weiß, ist es in Deutschland kein Problem.


1x zitiertmelden

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 18:12
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Das ist doch die Cousine oder nicht?
Die Tochter der Mutter deiner Schwester ist deine Schwester.


melden

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 18:14
@chriseba
Aber es geht doch um die Tochter der Schwester meiner Mutter? :D


melden

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 18:17
@Akkordeonistin

Wäre die Fragestellung "Darf man von der Mutter ihre Schwester die Tochter heiraten?" gewesen, würde ich zustimmen. Aufgrund des Rumpeldeutsch erinnert mich die Frage eher an "Darf ein Mann die Schwester seiner Witwe heiraten?"


melden

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 18:18
Einen Cousin ersten Grades heiraten ist in Deutschland kein Problem.
Verboten sind nur Verbindungen unter "direkt Verwandten", also Eltern und Geschwister z.B.


Behinderte Kinder wären übrigens auch in einer solchen Verbindung nur dann wahrscheinlicher als bei blutsfremden Paaren wenn eine entsprechende (und sehr seltene) Erbkrankheit in der Familie liegt bei denen die Kinder betroffen sind wenn beide Elternteile Genträger sind.

Also ist dieser Inzestparagraph im Grunde an sich schon albern, veraltet und menschenverachtend und ich hoffe das er endlich mal aus dem Gesetz gestrichen wird..

Aber Deine Frage bezieht sich ja nur auf die Cousine des Bräutigams und das ist selbst bei aktueller Gesetzeslage unbedenklich.


melden

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 18:20
@chriseba
:D Ja, etwas seltsam formuliert.
Aber eine Ehe mit der Schwester hab ich jetzt erstmal grundsätzlich ausgeschlossen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 18:20
Wie hieß der mann von der frau des malers....?

"mit becken schwungbewegungen macht"

hqdefault

...äh äh ...Rembrandt ?


melden

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 18:23
@Akkordeonistin

Ich gehe einfach mal davon aus, das man normalerweise in der Lage ist zu schreiben "die Tochter meiner Tante". Deswegen vermute ich einfach, das die Frage bewusst so verwirrend formuliert ist. Soll vielleicht lustig sein oder so o_O


Grüße
Chriseba, der jetzt nachdenkt, wie man von allen Instrumenten auf Gottes schöner Erde ausgerechnet auf ein Akkordeon kommt o_O


melden

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 18:25
@chriseba
Ich glaube nicht bewusst verwirrend geschrieben. Da kann nur jemand einfach nicht anders. :troll:


melden

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 18:27
@Akkordeonistin

Ich kann und will nicht glauben, das jemand unsere schöne Sprache so derart vergewaltigt... Das ist so, als würde man sich von hinten an die Sprache heranschleichen, ihr in den Nacken atmen, ihre Hose herunterziehen und schwer in ihr Ohr atmen "Das tut mir jetzt mehr weh als dir, kleiner Engel" o_O


1x zitiertmelden

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 18:29
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Ich kann und will nicht glauben, das jemand unsere schöne Sprache so derart vergewaltigt... Das ist so, als würde man sich von hinten an die Sprache heranschleichen, ihr in den Nacken atmen, ihre Hose herunterziehen und schwer in ihr Ohr atmen "Das tut mir jetzt mehr weh als dir, kleiner Engel" o_O
Omfg Made my day :D :D


melden

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 18:29
Du willst also deine eigene Schwester heiraten?


melden

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 18:30
@chriseba
Was zum...? :D :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 18:31
Jerry Lee Lewis heiratete in den 50er jahren im konservativen usa seine 13 jährige großcousine...

jerry-lee-lewis-rock-and-roll-singer-mayOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ich brauche nicht sagen das dies für gehörig aufregung sorgte...
13 Jahre lang (1957–1970) war Lewis mit seiner Großcousine Myra Gale Brown verheiratet:

Außerdem gab Myra in den Ehedokumenten ihr Alter mit 20 Jahren an, in Wirklichkeit war sie zum Zeitpunkt der Eheschließung erst 13 Jahre alt.

Myra und Jerry bekamen zwei Kinder: Steve Allen Lewis (1959–1962) und Phoebe Lewis (* 1963), die zeitweise als Managerin ihres Vaters arbeitete. Sohn Steve ertrank als Dreijähriger in einem Swimmingpool.
Wikipedia: Jerry Lee Lewis


melden

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 18:35
ja die Frage ist komisch formuliert das liegt aber daran das ich halt verwirrt war und es zudem Zeitpunkt nicht besser wusste.
Gerngeschehen an die Besserwisser die sich austoben dürfen.
Danke für die Antworten :)


melden

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 18:41
@Alpax
Jetzt mach es nicht so spannend. Geht es um die Schwester oder die Cousine?


melden

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 18:44
@Akkordeonistin
Wie kommst du (ihr) auf Schwester ? :D

Es geht um die Cousine. 


melden

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 18:46
Die Mutter ist ja egal. Die Mutter meiner Schwester ist auch meine Mutter.
Es geht um die Schwester.
Deren Tochter ist die Nichte.

Darf ich meine Nichte heiraten?


melden

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 18:48
Also nochmal 
Mutter->ihre Schwester->ihre Tochter 


Anzeige

melden