Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Heiraten?

193 Beiträge, Schlüsselwörter: Heiraten

Heiraten?

16.07.2010 um 18:13
Mich würde es interessieren, wie viele Bereit dazu wären, sich fest zu binden.
Oder reicht es euch schon aus, zusammen zu leben?
Was für Vor- und Nachteile gibts bei dem jeweiligen?


melden
Anzeige
Ja
185 Stimmen (53%)
Nein
58 Stimmen (17%)
Zusammenleben reicht
73 Stimmen (21%)
Nur wenn es sein muss/ Partnerwunsch
34 Stimmen (10%)

Heiraten?

16.07.2010 um 18:29
Man sollte erst heiraten, wenn man das Geld für die Scheidung zusammen hat.


melden

Heiraten?

16.07.2010 um 19:16
@martialis
Da muss ich dir recht geben :-)))
Ich persönlich würde niemals heiraten.Schaue lieber zu wenn andere sich ins (Un)-Glück stürzen...


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heiraten?

16.07.2010 um 19:31
(x) ich habe drei antworten: nein, nein und nein :D


melden

Heiraten?

16.07.2010 um 20:33
auf jeden fall ja, macht vieles einfach leichter.


melden

Heiraten?

16.07.2010 um 20:37
@Tygo
Und was^^ ...wenn ich so neugierig sein darf?


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heiraten?

16.07.2010 um 20:37
Nichts dagegen, allerdings NUR wenn man das Geld für die Scheidung bereits angespart hat.

Gruß greenkeeper


melden

Heiraten?

16.07.2010 um 20:39
@Cold_Fusion
z.b. ein einfaches beispiel, man erwartet nachwuchs und muss das kind beim amt anmelden. ist man verheiratet erspart man sich diversen papierkram.


melden

Heiraten?

16.07.2010 um 20:40
@Tygo
Stimmt hast recht:)

Was haltet ihr davon wenn sie schwanger wird. (UNerwartet und will es bekommen) Ich nenne es mal Zwangsehe. Gibts heut zu tage noch...


melden

Heiraten?

16.07.2010 um 20:41
zwangsehen stell ich mir selten glücklich und zufrieden vor.. kenne ich allerdings nur vom hören sagen.


melden

Heiraten?

16.07.2010 um 20:46
Ich kenne welche die "gezwungen" geheiratet haben, aber sind noch glücklich ...und das andere Paar hat sich auch schon wieder getrennt ...


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heiraten?

16.07.2010 um 22:13
Zusammenleben ist quasi der Beziehungskiller schlechthin und heiraten bringts auch nicht wirklich, außer vllt. i.ne andere Steuerklasse oder sowas, aber aus Liebe heiraten auf keinen Fall.


melden

Heiraten?

16.07.2010 um 22:18
Ich würde gerne heiraten, mein Freund auch, doch bevor wir das Geld für die Scheidung zusammen gespart haben, brauchen wir erst einmal das für eine ordentliche Hochzeit, mal davon abgesehen, dass wir in der momentanen Situation mehr Geld zur Verfügung haben, wenn wir in "wilder" Ehe zusammenleben.


melden

Heiraten?

16.07.2010 um 22:20
@Tygo

Ein Grund um zu heiraten wäre es für dich also damit du dir diversen Papierkram ersparst ?
Also ich schlage mich leber mit diversen Papierkram rum :-)


melden

Heiraten?

16.07.2010 um 22:30
@bachmann
nein, für mich ist ein grund zu heiraten das ich meine frau über alles liebe, das nach außen hin zeigen will und damit im speziellen ein zeichen setzen will.
das es durchaus auf praktikabilität beinhaltet, nehme ich dankend und billigend in kauf ;)
es braucht nur die richtige, dann sieht man plötzlich vieles anders.


melden

Heiraten?

16.07.2010 um 22:33
tuts nicht, ist der grösste horror überhaupt.
(ich spreche aus erfahrung :( )


melden

Heiraten?

16.07.2010 um 22:34
ich kann es nur jedem raten, hat alles nochmal intensiver gemacht. ;) schon haben wir 2 meinungen die unterschiedlicher nicht sein können.
vermutlich muss halt doch einfach jeder seine erfahrung selbst machen :)


melden

Heiraten?

16.07.2010 um 22:38
Was hälst du von einer Heirat in der Kirche? gut oder überflüssig? @Tygo




Ich finde es persönlich total schön ..aber es is sehr teuer hier in deutschland alle Verwanten unter zubringen, denn ich habe wirklich eine seeehr große Familie :)


melden

Heiraten?

16.07.2010 um 22:40
@Cold_Fusion
da wir beide nicht gläubig sind, fanden wir es unpassend in einer kirche zu heiraten. aber als hochzeitsfotograf kann ich nur sagen, das es schon was her macht ;)

standesamtlich hat man aber auch viele schöne möglichkeiten.
bei uns gibt es z.b. "event-hochzeiten" an bestimmten locations, darunter schösser, der botanische garten und die stadthalle.


melden
Anzeige

Heiraten?

16.07.2010 um 22:41
Schloss is auch toll :)


melden
427 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
SEHR WICHTIG?!33 Beiträge