Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man seine Cousine heiraten?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heiraten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 18:49
Also nochmal
Mutter->ihre Schwester->ihre Tochter
..bitte nicht so schnell..^^

Anzeige
melden

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 18:49
@Alpax

Zeichne uns doch mal einen Stammbaum.


melden

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 18:50
@Alpax
Keine Ahnung, dieser Dödel @chriseba fing an mit dem Schwesterunsinn. :P:
Sag halt das nächste Mal "die Tochter der Schwester meiner Mutter". Das klingt irgendwie richtiger.


melden

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 18:51
Es geht ja nicht um mich daher wäre meine Mutter fehl am Platz :D


melden

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 18:53
@Akkordeonistin

Viele Römer gehen das Haus. -.-


melden

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 18:54
@Alpax
Deine Mutter ist immer fehl am Platz! :troll:


melden

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 20:45
@aero


wa?
Die soll 13 sein? ...und außerdem...heiraten? mit 13?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 20:46
@knopper

Ja, ist so...


melden

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 21:39
Also ich gehe mal davon aus das die Fragestellung falsch ist und es eigentlich:

Darf man von der Schwester der Mutter (also deine Tante) die Tochter heiraten (also deine Cousine ersten grades)

Laut Gesetzt , Ja.

Moralisch: KOTZWÜRG!


melden

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 21:55
Müsste die Nichte sein:

Mutter der Schwester ihre Tochter.

Bei: ...von der Mutter die Schwester ihre Tochter.... wäre es die Cousine.

Kann natürlich auch sein, dass der Te doch die Cousine meint, und versehentlich "der" anstelle von "die" geschrieben hat.


1x zitiertmelden

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 22:05
Die Mutter der Schwester wäre quasi meine Mutter und ihre Tochter ist dann meine Schwester...

Die Überschrift ist total irreführend...


melden

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 22:06
Ist wohl die Schwester gemeint, auch wenn es ziemlich abstrus formuliert wurde.

Und zur Frage selbst: Nein, das darf man wohl nicht, ausser die Schwester wurde adoptiert oder aber bei Mutter und Tochter handelt es sich um Stiefmutter und damit Stieftochter.

emodul


melden

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 22:10
Ich bleibe dabei, das "der" vor Schwester ist hier entscheidend, deswegen die Nichte. Wäre es ein "die" wäre es die Cousine.


1x zitiertmelden

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 22:13
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich bleibe dabei, das "der" vor Schwester ist hier entscheidend, deswegen die Nichte. Wäre es ein "die" wäre es die Cousine.
Denke ebenfalls das du recht hast, allerdings ist es, trotz legalität, irgendwie ekelhaft.


melden

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 22:16
@Saphira
Nichte wäre doch "Tochter der Schwester" und Cousine wäre es bei "Tochter von Mutters Schwester".

Hier haben wir aber "Mutter der Schwester" sowie "ihre Tochter", also ist damit doch die (eigene) Schwester gemeint.

emodul


melden

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 22:17
Man sollte die Überrschift korrigieren ...
nachedem
@Alpax

das mal richtiggestellt hat WEN er jetzt damit überhaupt meint!

Cousine, Nichte oder Schwester??


melden

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 22:19
@Apoplexia

Ich weiß gar nicht, ob es legal ist, gehe natürlich mal davon aus, dass die Nichte alt genug ist. Aber du hast recht, ist schon irgenwie komisch die Vorstellung.

@emodul

Bei der Formulierung ist es die Nichte, ist nur ein wenig "komplizierter" formuliert.


melden

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 22:20
@Apoplexia
Die Cousine ist gemeint, hat er/sie auf der ersten Seite geschrieben ... Dachte bei der Überschrift auch an die Schwester.


melden

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 22:22
Ok, Cousine. Wie ich ja schrieb:
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Kann natürlich auch sein, dass der Te doch die Cousine meint, und versehentlich "der" anstelle von "die" geschrieben hat.



melden

Darf man seine Cousine heiraten?

19.09.2017 um 22:36
Ich dachte ja der Thread sollte noch dazu für uns ne Denksportaufgabe und deswegen die kompliziertere Formulierung.


Anzeige

melden