Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du für ein unabhängiges Bayern?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bayern, Unabhängig Dafür Oder Dagegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du für ein unabhängiges Bayern?

05.10.2017 um 19:04
Gäbe es ein bundesweites Referendum, wie würdest du abstimmen?

Das Bundesverfassungsgericht scheint die Position zu vertreten, dass es kein Austrittsrecht gibt und wo es kein Austrittsrecht gibt, dürfe es auch kein Austrittsreferendum geben.

Was nicht bedeutet, dass Bevvölkerungsgruppen nicht einfach ein Referendum durchführen können. Da wird es dann politisch, also lassen wir das mal mit der Rechtslage und machen diese Umfrage.

Die Europäische Freie Allianz (EFA), in der sich 40 Parteien aus ganz Europa zusammen geschlossen haben (so auch die Bayernpartei), will ihr Jahrestreffen im Januar 2018 in Landshut abhalten. Und von 1806 bis 1871 war Bayern eh schon unabhängig.

Also ... wie stimmst du ab?


melden
Jaaaaaaaaaaaaa!
16 Stimmen (40%)
Nein!
17 Stimmen (43%)
Ist mir egal
3 Stimmen (8%)
Bayern? Wo ist das?
4 Stimmen (10%)

Bist du für ein unabhängiges Bayern?

05.10.2017 um 19:30
Ja...bin aus Norddeutschland und kann in meiner Kantine dieses Wiesn-kopierte-Essen nicht ertragen!!!


melden

Bist du für ein unabhängiges Bayern?

05.10.2017 um 19:42
Ich bin für die Unabhängigkeit Schleswig Holsteins ...alles unterhalb Hamburgs ist für mich in diesen Sinne Bayern!


3x zitiertmelden
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du für ein unabhängiges Bayern?

05.10.2017 um 19:44
@Holzhoden

das ist ein guter Grund.

@tHEbLOb
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Ich bin für die Unabhängigkeit Schleswig Holsteins .
das konnte ich in der umfrage leider (noch) nicht so in der von dir angedachten Form berücksichtigen.

aber :note:


melden

Bist du für ein unabhängiges Bayern?

05.10.2017 um 19:49
...und unsere Währung nennen wir: der/die/das Holsten :bier: :D


1x zitiertmelden
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du für ein unabhängiges Bayern?

05.10.2017 um 19:51
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:...und unsere Währung nennen wir: Holsten :bier: :D
:-)

was kriegt man da oben so für 5 Holsten?


melden

Bist du für ein unabhängiges Bayern?

05.10.2017 um 19:54
Das wird dann die interessantest aller Fragen sein! :troll:


melden

Bist du für ein unabhängiges Bayern?

05.10.2017 um 19:56
Ich tippe auf einen leichten Kater.

Ansonsten bin ich zwar nicht dafür , daß die Bayern austreten, aber daß sie austreten dürfen.
Wie die Engländer.
s.


melden

Bist du für ein unabhängiges Bayern?

05.10.2017 um 19:59
Bayern ist ein Teil der Bundesrepublik, also nein


melden

Bist du für ein unabhängiges Bayern?

05.10.2017 um 20:01
@Tourbillon
Das ist die AFD auch und trotzdem können über 85% den Verein nicht leiden 😂😂😂


melden

Bist du für ein unabhängiges Bayern?

05.10.2017 um 20:01
tb1998f deutschlandkarte-2434

Sieht doch ganz gut aus, wuh!


2x zitiertmelden
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du für ein unabhängiges Bayern?

05.10.2017 um 20:04
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Sieht doch ganz gut aus, wuh!
kann man so gut sehen, ja.


melden

Bist du für ein unabhängiges Bayern?

05.10.2017 um 20:06
Fake, Bielefeld gibt es gar nicht!!


melden

Bist du für ein unabhängiges Bayern?

05.10.2017 um 20:26
Nun ja! Was den Bayern gewährt wird, wäre für die Badenser ein heerer Anspruch! :)


1x zitiertmelden
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du für ein unabhängiges Bayern?

05.10.2017 um 20:28
Zitat von krungtkrungt schrieb:Nun ja! Was den Bayern gewährt wird, wäre für die Badenser ein heerer Anspruch!
gibts da auch ne partei oder ne referendum-bewegung?


melden

Bist du für ein unabhängiges Bayern?

05.10.2017 um 20:33
@Dogmatix
Ich habe schon viele Badenser gesehen. Die hatten immer ihre Fahne dabei und sangen die Badener Hymne! Also Patrioten waren das schon! :)


melden

Bist du für ein unabhängiges Bayern?

05.10.2017 um 20:46
Nein.


melden

Bist du für ein unabhängiges Bayern?

05.10.2017 um 21:34
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Sieht doch ganz gut aus, wuh!
brauch ich dann ein Visum, um durch Bayern zu reisen wenn ich auf kurzem Weg nach Stuttgart möchte?!? :D


melden

Bist du für ein unabhängiges Bayern?

05.10.2017 um 23:20
C  Data Users DefApps AppData INTERNETEX
:P:


melden

Bist du für ein unabhängiges Bayern?

05.10.2017 um 23:34
dann wäre ja der Fc Bayern aus der Bundesliga draußen


1x zitiertmelden