Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Rassismus, Bier + 2 weitere

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

15.06.2020 um 15:17
Guten Tag,

Wie immer, falls schon vorhanden, dann schließen,

Wie findet ihr die Bayern? Und findet ihr dass es Rassismus gegenüber den Bayern gibt? Oder geht dieser von ihnen aus?

Die Fragen sond absichtlich drastisch formuliert,
mit Rassismus ist nicht eine leichte Abneigung gemeint.

Die Umfrage ist eröffnet...

Lord of the Order


melden
Die Bayern sind eingebildete Barbaren, es gibt keinen Rassismus ihnen gegenüber.
1 Stimme (3%)
Die Bayern sind eingebildete Barbaren, es gibt Rassismus ihnen gegenüber.
3 Stimmen (8%)
Die Bayern sind kluge und freundliche Leute, es gibt Rassismus ihnen gegenüber.
7 Stimmen (18%)
Die Bayern sind kluge und freundliche Leute, es gibt keinen Rassismus ihnen gegenüber.
1 Stimme (3%)
Die Bayern sind eingebildete Barbaren und rassistisch.
11 Stimmen (28%)
Die Bayern sind kluge und freundliche Leute und nicht rassistisch.
16 Stimmen (41%)

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

15.06.2020 um 15:42
wieso sollte man etwas gegen die Bayern haben?

manchmal sind sie schwer zu verstehen.
aber das passiert halt bei anderen landsleuten auch - wie zb. bei den Schwaben.
oder wenn die Typen aus dem "hohen Norden" schnaken.
:D

von daher alles bestens - keine probleme mit irgendwem.

(rassistisch passt hier irgendwie nicht)


melden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

15.06.2020 um 15:48
Stimmt,@SchuhmannFu, Abneigung wäre wohl eine bessere Wortwahl gewesen.


1x zitiertmelden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

15.06.2020 um 15:56
Finde Ostdeutsche "Mitmenschen" viel schlimmer


melden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

15.06.2020 um 16:12
Ich finde man sollte nett über Bayern sprechen. Immerhin soll man keine Ausländer diskriminieren.


melden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

15.06.2020 um 16:14
@Jörmungandr
Neues Profilbild?
Ja, leider gehören sie nicht zu Österreich.


melden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

15.06.2020 um 17:58
Zitat von LordoftheorderLordoftheorder schrieb:Abneigung wäre wohl eine bessere Wortwahl gewesen.
Genau. Aber Bildzeitungsniveau fordert extreme Wortwahl. DAS zieht Leser an...


1x zitiertmelden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

15.06.2020 um 17:59
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:DAS zieht Leser an...
Erkannt! Leider habe ich vergessen es in die Titel einzubauen, doch zumindest taucht es in jeder Antwortmöglichkeit auf.


melden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

15.06.2020 um 20:08
Ich stamme aus dem nördlichen Bayern (Oberpfalz) und lebe nunmehr in der Nähe von Paderborn.

Meiner Erfahrung nach macht man sich gern lustig über die Bayern. So konnte ich einmal hören, "die Bayern, die fressen ja sogar Innereien", nicht wissen, dass ansonsten diese Innereien in die Wurst eingearbeitet werden. Und vor Jahren erlebte ich, wie es für große Heiterkeit sorgte, dass es das auch nur in Bayern gäbe, dass ein Hersteller von Milchprodukten nun auch noch Bier brauen würde. Dass Weihenstephan die älteste Brauerei der Welt ist, das hat man mir nicht so ganz glauben wollen.


melden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

15.06.2020 um 20:18
IFQONMSMXVH2NMLB36G442A2NM gallery detai


melden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

15.06.2020 um 20:47
@schnitzel
Hervoarogend Fasswahl - da Deta beim Wiesn Ostich! Vastehn de Deitschn sowieso ned.


melden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

15.06.2020 um 20:58
Bayer und Ossis finde ich persönlich primitiv, Hamburger und Kölner hingegen finde ich etwas sympatisch!


melden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

15.06.2020 um 21:05
Die Bayern halten die Berliner Pleitegeier am kacken :D


melden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

15.06.2020 um 21:57
Bayern ist Heimat, die Leute sind mir lieb. Auch die Schroffen. Bayerisches Schroffsein ist doch fast schon wieder herzlich.
Warum ausgerechnet wir die Arroganten auf der Karte sein sollen, verstehe ich nicht. Von Sachsen mal abgesehen habe ich nicht das Gefühl, dass auf sonst ein deutschsprachiges Land mehr hinabgeblickt wird. Was eigentlich das Problem der Leute ist, frage ich mich. Soll doch jede Provinz ihren eigenen Weg gehen, solang' es keinem schadet.


melden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

15.06.2020 um 22:13
Das Forum ist schon sehr bayernfeindlich. Vielleicht sollte man das in die derzeit laufende Rassismusangelegenheit miteinbeziehen.


melden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

15.06.2020 um 22:20
@Cantaloupe
Du kannst doch Rassismus nicht so relativieren!

@Nandanael
Das ist nicht herzlich, das ist einfach ehrlich, direkt und geradeaus...was es wieder herzlich macht. Damit können Aber viele nicht umgehen


melden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

16.06.2020 um 05:27
Es gibt nette Bayern. Es gibt Bayern, die man nur als Ar...löcher bezeichnen kann. Nette und weniger Nette. Genau wie in jedem anderen Bundesland auch. Genau, wie in jedem Land auf diesem Planeten.

Alle Deutschen trinken Bier. Alle Amis sind doof. Alle Franzosen fressen Baquette. Alle Italiener sind auf Deine Freundin scharf. Alle Polen klauen Autos. Alle Moslems sind Terroristen. Das Wörtchen "Alle" kann man problemlos in "Die" ändern. Die Bayern sind Rassisten. Die Bayern sind keine Rassisten. Die Bayern. Weil ja alle Bayern gleich sind.

Alle Menschen einer Population/Nation/Berufsgruppe/ethnischer Richtung/*hier-Wunschtitel-eintragen* über einen Kamm zu scheren ist immer noch sehr beliebt, vor allem bei Menschen, die polarisieren möchten und/oder ein Feindbild basteln. Also nicht unbedingt bei Menschen, die ich zu meinem Freundeskreis zählen möchte. Gerade in heutigen Zeiten sollte man - meiner Meinung nach - vorsichtig sein mit Verallgemeinerungen, wo sich doch gerade fragwürdige Gruppierungen gerne eben solcher manipulativer Mittel bedienen.

Ich persönlich rate eher dazu, sich nicht auf sowas einzulassen, es kommt nix Gscheites dabei raus. Von daher finde ich den Thread schon ein wenig fragwürdig, auch wenn wohl nur der Wunsch nach einer weiteren ebenso knackigen wie sinnbefreiten Umfrage dahinterstehen mag (also einfach nur ein Jux) und keine böse Absicht.

Just my 2 Cent...


melden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

16.06.2020 um 08:50
Selbstverständlich gibt es nette, dumme und kluge Bayern, in dieser Umfrage geht es aber um die überwiegende Mehrheit der Bayern, und ob man solchen
Formulierungen zustimmten würde, auch wenn sie pauschalisierender als die eigene Meinung sind.


1x zitiertmelden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

16.06.2020 um 09:23
Mir fehlt die Auswahlmöglichkeit "die Bayern sind genauso unterschiedliche Leute wie die anderen Deutschen auch". Ich könnte beispielsweise nicht sagen, wie die Bayern so im allgemeinen sind, weil ich schon viel zu große Unterschiede erlebt habe. Es hängt ja schon davon ab, ob man Leute aus einer Groß- oder Kleinstadt betrachtet oder aus welchem der Regierungsbezirke jemand kommt. Und wer zählt überhaupt zu den Bayern? Jeder, der hier seinen Erstwohnsitz hat? Oder nur wer hier geboren ist? Ich merke, wie schwer ich mir tue mit solchen Fragen nach Pauschalbewertungen, da ich nie weiß, wie ich solche Fragen beantworten soll.


melden

Bayern - Was denkt ihr von ihnen?

16.06.2020 um 09:29
Zitat von LordoftheorderLordoftheorder schrieb:in dieser Umfrage geht es aber um die überwiegende Mehrheit der Bayern
Um das beantworten zu können fehlt mir leider der Überblick. Ich kann nicht sagen, wie die überwiegende Mehrheit der Bayern tickt. Allerdings würde ich sagen, dass das "typische Bayernklischee" nur eher von einer Minderheit vertreten wird. Die große Mehrheit der Bayern ist meiner Einschätzung nach kaum von den Leuten aus anderen Bundesländern zu unterscheiden, weder vom Aussehen noch vom Verhalten her. Auch der bairische Dialekt wird ja selbst in Ober- und Niederbayern sowie in der Oberpfalz nur von einem Teil der Leute gesprochen, und in Schwaben und Franken spricht man entweder andere oder nur kaum hörbare Dialekte.


melden