Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Useravatare und psychologisches Phänomen?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Avatar, Avatarbilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Useravatare und psychologisches Phänomen?

14.10.2017 um 23:59
@silberhauch

Wir drehen uns im Kreis. Ich würde mich jetzt nur wiederholen.

Anzeige
melden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

14.10.2017 um 23:59
Mir liegt es fern jemanden zu belehren zu wollen. Ich mahne nur davor, dem Humor hier Tür und Tor zu öffnen. Sonst hat man irgendwann mal einen Troll im Forum. 


melden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

15.10.2017 um 00:00
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ich verstehe gar nicht, warum Du davon ausgehst, dass ich jemals in dem Glauben sein kann, anzunehmen, dass irgendjemand das Avatarbildchen für Bare Münze nehmen kann?

Ich bin mir aber um die Wirkung dieser Bilder durchaus bewußt. Und wenn diese Bilder überhaupt eine Wirkung haben können, dann nur die, dass man die Person dann dementsprechend behandelt.

Um das zu vermeiden, sollte man sich (bei besonders wirkungsvollen Bildern) ins Bewußtsein rufen, dass...

...oder besser gesagt:

In diesem Falle (bevor man einen positiven oder negativen "Flash" bekommt) ist es hilfreich, sich irgend ein imaginäres Gesicht, oder irgendeinen imaginären Menschen dahinter vorzustellen.
Mehr wollte ich gar nicht mit meinem Post ausdrücken.
Reicht das denn nicht als Erklärung?


melden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

15.10.2017 um 00:01
@Saphira

Magst du etwa keine blonden gutaussehenden Frauen? ^^


melden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

15.10.2017 um 00:01
@silberhauch

Reicht es nicht als Erklärung, dass du von Anfang an nicht so von oben herab hättest kommen müssen, dein erster Post unnötig war?


melden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

15.10.2017 um 00:02
@-Leela-

Doch. :) Aber bei ihm weiß ich ja bzw. wusste eh schon vorher bei ihm, dass er so nicht aussieht, bei ihm hatte ich dieses Phänomen nicht mal.


melden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

15.10.2017 um 00:05
@Saphira

Du hast den Post definitiv in den falschen Hals bekommen.
Oder hältst Du mich für einen Lügner, der Dir nun versucht etwas vorzumachen!

Warum sollte ich?

*Kniefall* 🤷‍♂️


1x zitiertmelden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

15.10.2017 um 00:16
@silberhauch

Du hältst mich ja ebenso für ne Lügnerin:
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Naja, "denn ich habe hier nie jemanden anders behandelt..." steht aber im oben zitierten Satz in einem anderen Kontext. Eher so als Entschuldigung dafür, dass Du zwar bei Avataren keinen Unterschied machst, was allerdings als "spätes" Hinzufügen nicht unbedingt als ehrlich einzustufen ist, denn:



melden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

15.10.2017 um 00:26
@Saphira
Nein!

Aber....das Eine hat gar nichts mit dem Anderen zu tun.

Ich habe Dich nie als Lügnerin hingestellt, ich habe nur gesagt, dass es mir im Grunde Wurscht ist, wenn man zwar unvoreingenommen auf Avatarbildchen reagiert, aber bei einem falsch (oder auch richtig) aufgefassten Post, derart abgeht, wie eben hier und dabei einen so extrem schlechten Eindruck hinterlässt.

Und selbst bei meiner Unschuldsbekundung und meinen Friedensangeboten beharrst Du stur weiter auf Deiner Linie.

Naja, jeder hat mal nen schlechten Tag.


1x zitiertmelden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

15.10.2017 um 00:32
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Umfragen an sich sind ja eher mit den Statistiken verwandt. Und Statistiken im Allgemeinen sind ja doch ein recht trockenes bzw seröses Thema. Humor ist da eher unpassend und könnte sogar dazu führen, das der ein oder andere User mit dem Gedanken spielen könnte, nicht ehrlich sondern "lustig" zu antworten. Umgekehrt machen Statistiken und Umfragen in zB Comedy-Sendungen oder Witzen ja auch nicht viel Sinn
Endlich kapiert es jemand :-)


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Useravatare und psychologisches Phänomen?

15.10.2017 um 00:33
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Endlich kapiert es jemand :-)
Ich bitte euch..
dafür ist es zu spät


melden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

15.10.2017 um 00:46
@silberhauch

Es liegt nicht an meinem Tag, sondern an deinem Auftreten hier, die Art wie du anfangs hier reinkamst.


melden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

15.10.2017 um 00:46
Nein, aber es macht mich sehr froh wenn mich jemand als Fuchs sieht. <3 Deswegen werfe ich auch mit Fuchsbildern um mich. Also in dem Fall jetzt nicht, aber Avatare und Profilgestaltungen singen ein Lied davon. Oder auch nicht.
WIe auch immer. ^_^


melden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

15.10.2017 um 00:48
@Saphira
Du bist also nicht nur empfindlich sondern auch sehr nachtragend.

Und mit @F.Einstoff warst Du ja auch nicht gerade zimperlich.


2x zitiertmelden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

15.10.2017 um 00:49
@A.I.
Besser spät als nie :)

Sobald ich ein Bild vom User im Suchporträtthread oder sonst wo sehe, passiert mir das nicht mehr.


melden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

15.10.2017 um 00:49
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:wie eben hier und dabei einen so extrem schlechten Eindruck hinterlässt.
Siehst du so, für mich hast du hier den schlechte Eindruck hinterlassen, in einer von mir erstellten Diskussion bzw. Umfrage.


melden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

15.10.2017 um 00:50
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:@Saphira
Du bist also nicht nur empfindlich sondern auch sehr nachtragend.

Und mit @F.Einstoff warst Du ja auch nicht gerade zimperlich.
Zu F.Einstoff, Wald und reinrufen, ebenso bei dir. Nachtragend? Ja bin ich oft, hier ist der Fall aber noch anders gelagert.


2x zitiertmelden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

15.10.2017 um 00:52
@Saphira
😄Ich bin doch nun wirklich über alle Maßen freundlich und versuche das Ganze wieder einzudämmen.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:bin ich oft, hier ist der Fall aber noch anders gelagert.
Da bin ich aber neugierig? Bekomme ich nun Post von Deinem Anwalt?


1x zitiertmelden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

15.10.2017 um 00:53
@silberhauch

Und was soll da ein Clownsmiley? Oder ist das ne Ente?

Anwalt? Nein hättest du gerne, das wäre mir zu blöd. Ich wäre die Letze die dafür nen Anwalt holen würde, wäre ja albern.


melden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

15.10.2017 um 00:54
Achso:

für jemand der nicht auf Avatarbildchen anspringt, reagierst Du aber extrem auf Anmeldedaten. Stichwort "2017". 🙄


Anzeige

1x zitiertmelden