Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Useravatare und psychologisches Phänomen?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Avatar, Avatarbilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Useravatare und psychologisches Phänomen?

15.10.2017 um 00:55
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:für jemand der nicht auf Avatarbildchen anspringt, reagierst Du aber extrem auf Anmeldedaten. Stichwort "2017".
Ist auch hier ein anderer Fall. Verallgemeinere mal nicht. Der User wollte mir erklären wie es hier in der Rubrik Umfrage abläuft, dass muss ich mir aber nicht erklären lassen, zumal ich sowas mehr als arrogant empfinde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

15.10.2017 um 00:55
Clown? Entchen?

Meinst Du den lachenden Smiley?


melden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

15.10.2017 um 00:56
@silberhauch

Ja, mit dem großen Mund. Clownsmund, Entenmund?

Und dafür dass du Frieden möchtest stichelst du ganz schön.


1x zitiertmelden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

15.10.2017 um 01:00
Zitat von SaphiraSaphira schrieb: Verallgemeinere mal nicht
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:, dass muss ich mir aber nicht erklären lassen
Na, wenn Du das in diesem Fall (und den habe ich ja mitverfolgt) so handhabst, dann muss ich wohl annehmen, dass Du das in einem ähnlichen Fall genauso handhaben wirst.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Und dafür dass du Frieden möchtest stichelst du ganz schön.
Was kann ich denn für Dich tun @Saphira, damit wir zwei uns gut verstehen?


1x zitiertmelden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

15.10.2017 um 01:02
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Na, wenn Du das in diesem Fall (und den habe ich ja mitverfolgt) so handhabst, dann muss ich wohl annehmen, dass Du das in einem ähnlichen Fall genauso handhaben wirs
Ja in anderen Fällen wo mir User die sich 2017 erst registriert haben und mir hier erklären wollen wie das Forum funktioniert magst du recht haben.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Was kann ich denn für Dich tun @Saphira, damit wir zwei uns gut verstehen?
Mich nicht verarschen, mich nicht provozieren.


2x zitiertmelden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

15.10.2017 um 01:14
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ja in anderen Fällen wo mir User die sich 2017 erst registriert haben und mir hier erklären wollen wie das Forum funktioniert magst du recht haben.
Ja aber @Saphira...

...was für ein Unrecht!

Du kennst die Person doch gar nicht! Vielleicht ist das ja ein Professor und evtl. ein Administrator in einem anderen Forum, mit Auszeichnung!?

Vielleicht war diese Person schon einmal hier angemeldet und kennt sich bestens aus!?

Da gibt es so viele Möglichkeiten. Auch die ganzen schlauen Leute, die hier zugegen sind, haben sich einst einmal hier angemeldet.

Warst Du nicht vor kurzem noch absolut gegen Schubladendenken?
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Mich nicht verarschen, mich nicht provozieren.
Das liegt ja nun nur an Dir!

Du glaubst gar nicht, wie oft ich schon Dinge in den falschen Hals bekommen habe, von Leuten, die ich kaum kannte, weil man halt nicht weiß, wie die etwas meinen!

Und ich bin auch keine 20 mehr.

Habe doch etwas mehr Vertrauen in andere Menschen und sei immer kritisch zu Dir selber. Das erspart Dir eine Menge Ärger.


1x zitiertmelden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

15.10.2017 um 01:24
@silberhauch

Ich stecke den User in keiner Schublade, wenn ich dementsprechend wie er mir kommt reagiere. Das ist mein Recht. Aktion, Reaktion, ne Schublade gab es hier nicht.

Und mir egal was er ist oder nicht, fakt ist, die Rubrik zählt nicht zu den ernsten. Dr. Titel, Professorentitel usw. mögen andere Menschen beeindrucken, mich nicht. Zumal ich auch nicht weiß, das das hiermit zutun haben soll.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Habe doch etwas mehr Vertrauen in andere Menschen und sei immer kritisch zu Dir selber. Das erspart Dir eine Menge Ärger.
Gerade ich bin kritisch zu mir selbst. Da hast du hier also die Falsche.


1x zitiertmelden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

15.10.2017 um 01:42
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:...wenn ich dementsprechend wie er mir kommt reagiere. Das ist mein Recht. Aktion, Reaktion, ne Schublade gab es hier nicht.
Nein, wenn Du von vorneweg jemanden als unfähig hinstellst und mit dem Anmeldedatum gleich Unwissenheit assoziierst, dann hast Du definitiv unrecht und auch keinen Grund direkt "Grosskotzig" und "Überheblich" zu reagieren.
Das hat auch gar nichts mit "in den Wald hinein rufen" zu tun.

Das ist Schubladendenken "Par Excellence"!
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:... fakt ist, die Rubrik zählt nicht zu den ernsten.
Du musst aber auch damit rechnen, dass sie einer ernst nimmt. Ich z.B. habe sie sehr ernst genommen, weil ich das Thema für sehr bedeutungsschwanger hielt.

Du siehst was nun daraus erwachsen ist, und trotz meiner Richtigstellung, bzw. meiner Entschärfung der Darstellung bist Du nicht gewillt die Waffen zu strecken.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Gerade ich bin kritisch zu mir selbst
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Nachtragend? Ja bin ich oft



2x zitiertmelden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

15.10.2017 um 02:17
@silberhauch
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Nein, wenn Du von vorneweg jemanden als unfähig hinstellst
Das habe ich nicht. Wenn ich was gar nicht mag, dann das man mir was unterstellt was nicht stimmt.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Grosskotzig" und "Überheblich
Genau das bist du hier. Und überheblich war er, als F.Einstoff mir erklären wollte wie die Rubrik funktioniert. Also bitte nicht mir was unterstellen was man selbst hat, diese Heuchelei mag ich gar nicht.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Du musst aber auch damit rechnen, dass sie einer ernst nimmt.
Die Rubrik hat viele unterschiedliche Umfragen, da gibt es ernste wie auch weniger ernstzunehmende, und wie eine Umfrage ursprünglich gedacht war, entscheidet ja wohl der Ersteller bzw. die Erstellerin selbst, und da ich diese Umfrage erstellt habe in der Hoffnung dass man da mit der gesunden Mischung an Ernsthaftigkeit und Humor rangeht muss ich nicht mehr dazu sagen, wie man genau diese Umfrage verstehen soll. Dafür brauche ich niemanden der mir die Rubrik erklärt.

@silberhauch

Was hat jetzt nachtragend sein mit Kritikfähigkeit zutun, aber lass es, du willst es eh nicht verstehen. Und von Nachtragend sein innerhalb eines Thread auf mangelnde Kritikfähigkeit zu schließen ist schon sehr undifferenziert, wie war das nochmal:
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb: Schubladendenken
Höre bitte mit deiner heuchlerischen, gespielt empörten Art auf. Dein Verhalten hier im Thread ist nicht Vorbildhaft und da willst du mir meine Diskussionsmängel aufweisen, größere Heuchelei habe ich nie erlebt.

Lass mich einfach in Ruhe. Ich habe eh schon deinetwegen der Verwaltung gesagt, dass sie die Umfrage hier löschen soll. Schade, hätte hier gerne andere Meinungen erfahren, aber danke dafür, dass du es mir kaputt gemacht hast. Kannst stolz auf dich sein, jetzt kennen dich bestimmt 10 User mehr, falls es das war, dich bekannter machen. Du bist der Silberhauch, wir wissen es jetzt.


melden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

15.10.2017 um 02:46
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Um diesem Problem aus dem Wege zu gehen, reicht es eigentlich, sich ins Bewußtsein zu rufen, dass hier ganz normale Menschen angemeldet sind, die in etwa dem entsprechen, welche man z.B. beim Durchstreifen der City begegnet.
Also keine Fabelwesen. 🙋🏼‍♂️
Von oben herab
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Da gibt es nichts zu verstehen. Ich folge nur Deinen Worten:

Kennst Du die Person ist alles gut, kennst Du sie nicht, dann hast Du den Avatar vor Augen.
Bewusst provozierendes Falschverstehen
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Problem ist gut! 🤗
Mein Fehler sorry! Ich vermutete eine tiefsinnige Umfrage dahinter,
aber anscheinend suchst Du nur Gleichgesinnte!

70 zu 130 ist aber auch eine hochinteressante Erkenntnis.

Na dann...
Wieder provozieren und lustig machen.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb: damit ich nicht Gefahr laufe auch so wie Du auf Avatarbilder zu reagieren.
Sorry wenn Du das in den falschen Hals bekommen hast, aber so war das ganz und gar nicht gemeint.
lustig machen, provozieren, da du hier längst wissen müssest, wie die Umfrage gemeint ist
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:"Verhalten" war hier vielleicht nicht das richtige Wort, aber vielleicht erklärst Du uns mal, ob Deine "Vorstellungskraft" (ich hoffe das Wort passt besser) irgend einen Einfluss auf Deine Posts hat!?

Ich frage das nun ganz ehrlich und höflich! 😌
Und nochmals, provoziert. Denn wie ich es meinte, wusste du längst.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Naja, "denn ich habe hier nie jemanden anders behandelt..." steht aber im oben zitierten Satz in einem anderen Kontext.
Mir meine Kontexte erklären wollen, anmaßender geht es kaum
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb: Eher so als Entschuldigung dafür, dass Du zwar bei Avataren keinen Unterschied machst, was allerdings als "spätes" Hinzufügen nicht unbedingt als ehrlich einzustufen ist, denn:
Mir Unehrlichkeit unterstellen
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:von Seite 1 an bist Du mich aus diesem Grunde hier verbal raus am Kicken
Ja ich sehe, du bist unschuldig.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Die Art und Weise wie Du das machst, ist allerdings Übel und darüber bin ich auch nicht gerade glücklich.

Trotzdem ist mir die Sache sehr wichtig, deswegen versuche ich das Ganze so friedlich und sachlich wie möglich auszufechten.
Hier willst du wohl provozierend witzig sein. Sachlich? friedlich?
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Und selbst hier hättest Du merken müssen, dass man im Grunde das Bewußtsein grundsätzlich nicht in Anspruch nehmen muss, um zu erfahren, das man nicht mit Mickey Mouse schreibt, da es sich immer um einen "normalen" Menschen handelt.
Wolltest erst Frieden, es sachlich klären, aber es hier erneut aufkauen.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Was ist denn los mit Dir? Warum bist Du denn so gereizt?
Hier solls wohl lustig werden.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Du hast den Post definitiv in den falschen Hals bekommen.
Oder hältst Du mich für einen Lügner, der Dir nun versucht etwas vorzumachen!

Warum sollte ich?

*Kniefall* 🤷‍♂️
Dass es nicht mehr nur um den ersten Post, sondern dein allgemeines Verhalten hier im Threrad geht sollte klar sein.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Und mit @F.Einstoff warst Du ja auch nicht gerade zimperlich.
Und du warst hier wohl unschuldig.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:😄Ich bin doch nun wirklich über alle Maßen freundlich und versuche das Ganze wieder einzudämmen.
provozierend lustigmachend.
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Nein, wenn Du von vorneweg jemanden als unfähig hinstellst und mit dem Anmeldedatum gleich Unwissenheit assoziierst, dann hast Du definitiv unrecht und auch keinen Grund direkt "Grosskotzig" und "Überheblich" zu reagieren.
Das hat auch gar nichts mit "in den Wald hinein rufen" zu tun.

Das ist Schubladendenken "Par Excellence"!
Nach deinem ganzen Verhalten hier: arrogantes, provozierendes, sich lustigmachendes, heuchlerisches rumgetrolle mir noch Großkotzigkeit und Überheblichkeit unterstellen.


melden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

15.10.2017 um 02:50
@silberhauch

Schreib mich bitte nicht mehr an, egal in welchem Thread. Denn dass du nicht dazu in der Lage bist vernünftig zu schreiben, es zumindest nicht möchtest, sondern lieber provozierst hast du hier genug bewiesen. Lass mich zukünftig in Ruhe.

Die Umfrage habe ich erstellt, ich weiß wie sie gemeint ist und jetzt hoffe ich, dass sie sobald die Mods Zeit haben diese löschen, mir wird das zu blöd hier. Sei stolz, hast durch dein für mich egoistisches Verhalten die Umfrage kaputt gemacht.


melden

Useravatare und psychologisches Phänomen?

15.10.2017 um 03:56
Und noch was kann hier ja jetzt rumspamen, ist ja meine Umfrage, dich ich löschen lassen möchte.

Wenn ich eine Umfrage erstelle, dann so wie es gedacht habe, wie diese haben möchte. Hier sollte es darum gehen, dass man weiß, dass User nicht wie Tiere, Fantasiewesen, andere Wesen... aussehen, aber dennoch, nicht mit Absicht dieses Bild im Kopf hat, ich habe nirgends im Ep geschrieben, dass es mein Verhalten beeinflusst, oder dass ich auf den Charakter diesbezüglich schließe, wenn es nicht von mir geschrieben steht, muss man es auch nicht im Thread bzw. der Umfrage unterstellen.

Ich habe grundsätzlich nichts dagegen meine ursprüngliche Intention bezüglich der Umfrage zu erweitern, wenn User vernünftig auch Überlegungen anbringen, die mit der ursprünglichen Idee nichts zutun haben, aber sobald man mir blöd kommt oder mir was unterstellt sage ich ganz klar, wie die Umfrage hier gemeint war, wer das nicht versteht, selber schuld. Diese Person darf dann gerne eine eigen Umfrage erstellen wenn er wissen möchte ob sich das Verhalten gegenüber eines Users vom Avatar beeinflussen lässt, oder ob man den User aufgrund seines Avatars ganz charakterisiert bzw. oder in eine Schublade packt. In meiner Umfrage hier ging es aber nicht darum. Denn ich habe mein Verhalten nie vom Avatar abhängig gemacht, wenn dann nur unbewusst, so dass ich es nicht weiß, und genau so habe ich nie den User deswegen in eine Schublade gepackt, auch hier, wenn dann nur unbewusst, das sollte dann aber für jeden gelten.

Hier waren einige User, die auch gute Ideen oder eigene Vorstellungen angaben, welche nichts mit der ursprünglichen Idee zutun hatten, was ich aber dennoch in Ordnung fand, denn sie haben vernünftig geschrieben, hier nicht rumgetrollt oder sonst was. Diese Ideen oder Vorstellungen, oder Überlegungen weiter zu diskutieren wäre interessant.

Aber wenn mir einer kommt wie silberhauch, dann sage ich klipp und klar, dass ich diese Umfrage erstellt habe und somit am besten weiß wie ich diese für mich gedacht habe.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Die Diskussion ist off topic gegangen. Das Umfrageergebnis ist klar. Auf Wunsch des Erstellers geschlossen