Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Fortschritt Oder Nicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

16.10.2017 um 21:11
@krungt

Danke. :) Weiß nicht ob ich mal von ihm gehört habe, die Titelmelodie kommt mir bekannt vor.

Anzeige
melden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

16.10.2017 um 22:00
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Was würde geschehen wenn ich das Wissen um die Weltformel mit ins Grab nehme
hast du sie jetzt gefunden, die weltformel?

kannst das nicht allein du beantworten, du der sie kennt?

also ich würde sie behalten.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:und sich die Wissenschaft haltlos in ihren Teilwahrheiten verheddert.
das ist doch bislang iwie noch mal gerade gut gegangen, oder nicht?
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Vielleicht kommt man dann ja nie auf die Weltformel.
das könnte passieren, ja.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Würdet ihr das zulassen
hast du schon mal an nen schweizer banktresor gedacht? die sollen ziemlich zuverlässig sein.


1x zitiertmelden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

16.10.2017 um 22:29
du meinst also die Daten auf die Bank bringen und in 100 Jahren rausholen lassen?

wäre natürlich eine Idee :)


1x zitiertmelden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

16.10.2017 um 22:32
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:hast du sie jetzt gefunden, die weltformel?
ich habe nicht direkt die Weltformel gefunden, aber ich habe etwas entdeckt wodurch man der Weltformel ein ganzes Stück näher kommt.

etwa so wie die Relativitätstheorie von Albert Einstein, nur mit noch etwas stärkerer Tragweite.


2x zitiertmelden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

16.10.2017 um 22:57
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:du meinst also die Daten auf die Bank bringen und in 100 Jahren rausholen lassen?

wäre natürlich eine Idee :)
ja, so in die richtung meinte ich das :) also nicht mit ins grab nehmen, das auf keinen fall ;)
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:ich habe nicht direkt die Weltformel gefunden, aber ich habe etwas entdeckt wodurch man der Weltformel ein ganzes Stück näher kommt.
das klingt groß, sehr groß :)

ich denke mitunter auch gern in großen maßstäben - gibt viel zu wenige, die das tun :)


melden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

16.10.2017 um 23:00
@Dogmatix
stell dir vor es gebe nicht nur 3 Raumdimensionen sondern 6 und man könnte sie mathematisch beschreiben und nachweisen.

Das wäre doch was großes oder nicht?


melden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

16.10.2017 um 23:02
@rene.eichler

ja, aber es geht doch um die weltformel, oder nicht?

und nicht um ne vorstellung, die ich jetzt mal kurz ausprobieren soll??


melden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

16.10.2017 um 23:09
@Dogmatix
ich bin mir nicht sicher ob man irgendwann eine komplette Weltformel wird aufstellen können, ich denke das kann nur Gott aber es könnte dazu führen, dass man die starke Kernkraft, die Gravitation, die Relativitätstheorie von Einstein und die Elektromagnetisch Kraft vereinigen könnte.


melden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

16.10.2017 um 23:14
@rene.eichler

also wie du sagst, eher ein annäherung.

das reicht doch erst mal, würde ich sagen.

dann sag ich mal: entweder schweizer tresor oder das andere extrem, ganz volksnah unter die leute bringen?

aber nicht irgendwelchen agenten überlassen, die es dann zum verschwinden bringen?


melden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

16.10.2017 um 23:26
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:etwa so wie die Relativitätstheorie von Albert Einstein, nur mit noch etwas stärkerer Tragweite.
Dann raus damit.


1x zitiertmelden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

16.10.2017 um 23:32
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Dann raus damit.
das könnte aber gefährlich sein ...


melden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

16.10.2017 um 23:34
@Dogmatix

Wie ich hier schon schrieb, so Entscheidungen sollte kein Mensch alleine tragen. Ich könnte die Formel bei mir lagern.


melden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

16.10.2017 um 23:36
@Saphira

und das würde dir nix ausmachen, was da für ne explosivität in der weltformel stecken könnte?


melden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

16.10.2017 um 23:38
@Dogmatix

Buchstaben explodieren noch nicht. :D Wenn es so ne Formel gibt, dann sollten Wissenschaftler sich damit befassen, natürlich nicht ich.


melden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

16.10.2017 um 23:38
@Saphira

und da hättest du keine angst, was die damit machen würden?


melden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

16.10.2017 um 23:40
@Dogmatix

Ich kenne die Formel nicht, weiß nicht wie die Konsequenzen aussehen könnten. Aber, wenn es so eine gäbe, sollten dann nicht mehr als eine Person entscheiden was damit zutun ist?


1x zitiertmelden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

16.10.2017 um 23:41
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:sollten dann nicht mehr als eine Person entscheiden was damit zutun ist?
hm, das wohl. dann aber wirklich alle und nicht nur n paar :)


melden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

16.10.2017 um 23:42
@Saphira
Deshalb versuche ich mir hier Ratschläge zu holen. Damit ich die Entscheidung nicht ganz allein treffen muss.


melden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

16.10.2017 um 23:42
@Dogmatix

Alle nicht, gibt ja bestimmt ein paar "verrückte" dabei. :D


melden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

16.10.2017 um 23:43
@rene.eichler

Glaubst du was entdeckt zu haben, nicht dass du dich irrst und es ist doch nichts.


Anzeige

melden