Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Fortschritt Oder Nicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

16.10.2017 um 23:44
wenn ich es in einen Tresor stecke und in 100 Jahren rausholen lasse, wie kann ich mich dann dafür absichern, dass es auch unter die Leute kommt und nicht als 100 Jahre alter Müll weggeworfen wird?

Anzeige
1x zitiertmelden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

16.10.2017 um 23:46
Welche Fortschritte könnten denn mit der Formel kommen?


1x zitiertmelden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

16.10.2017 um 23:48
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb: wie kann ich mich dann dafür absichern, dass es auch unter die Leute kommt und nicht als 100 Jahre alter Müll weggeworfen wird?
du könntest schon bestimmen, was damit gemacht wird. das würde etwas kosten bei schweizer banken, sicher, aber kein problem.


melden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

16.10.2017 um 23:48
@Saphira
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Welche Fortschritte könnten denn mit der Formel kommen?
das ist ja das Problem, ich weis es nicht genau.

Das ist wie mit E=m*c²

Einstein konnte auch nicht ahnen dass man daraus gleich eine Atombombe konstruiert


1x zitiertmelden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

16.10.2017 um 23:59
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:das ist ja das Problem, ich weis es nicht genau.
deshalb sagte ich ja auch, da ist mit vorsicht zu verfahren, das will wohlüberlegt sein.


melden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

17.10.2017 um 08:33
Artikel schreiben, peer reviewen lassen und in nem Fachjournal veröffentlichen.
Nobelpreis kassieren.
Profit.


melden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

17.10.2017 um 08:37
@AtheistIII
du bist Einer, wenn mit dem Wissen dann irgendwelcher Mist gemacht wird, sage ich einfach, dass es deine Idee war :D


1x zitiertmelden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

17.10.2017 um 08:39
@rene.eichler
Wenn ich dafür den Nobelpreis kassieren darf, gern


melden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

17.10.2017 um 08:47
@AtheistIII
ich war auch mal scharf auf so eine Auszeichnung aber je länger ich darüber nachdenke desto weniger wichtig ist es mir


melden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

17.10.2017 um 08:51
@rene.eichler
Um welchen wissenschaftlichen Bereich geht es eigentlich?
Mathe, Physik, ...?


melden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

17.10.2017 um 08:53
Hauptsächlich Physik aber es hätte Auswirkungen auf alle wissenschaftlichen Bereiche


melden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

17.10.2017 um 09:06
Bist du beruflich in der Forschung tätig?
Ich würde mich zumindest mal mit anderen Physikern darüber unterhalten und mal sehen was die davon halten, sowohl was die Validität der Ergebnisse als auch was die möglichen Anwendungen angeht.
Ich persönlich würde grundsätzlich zur Veröffentlichung tendieren, Wissen ist mMn Unwissen immer vorzuziehen.
Andernfalls wäre Wissenschaft eine Farce.


melden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

17.10.2017 um 09:10
@AtheistIII
stell dir vor man könnte 3 zusätzliche Raumdimensionen nachweisen, das wäre dann so wie wenn du von 2D auf 3D umsteigst.

Dadurch ergeben sich extrem viele Neuerungen.

Dein Name sagt ja schon einiges , vor etwa 15 Jahren war ich auch überzeugter Atheist aber durch meine Entdeckung glaube ich jetzt an Gott, denn so etwas perfektes wie ich kennengelernt habe, kann nur eine sehr kluge und mächtige Macht erschaffen haben.


melden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

17.10.2017 um 09:25
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:du bist Einer, wenn mit dem Wissen dann irgendwelcher Mist gemacht wird,
genau! die sorge habe ich auch.
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:sage ich einfach, dass es deine Idee war :D
wäre das nicht etwas verantwortungslos?


melden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

17.10.2017 um 09:33
@rene.eichler
Hast du experimentelle Nachweise oder theorethische Vorhersagen?
Wie gesagt, ich würde mich in jedem Fall erstmal mit Fachleuten auseinander setzen die davon was verstehen.
Wenn wir hier wirklich von etwas sprechen das von der Tragweite an die Relativitätstheorie heranreicht ist allmy eh der falsche Ort um eine mögliche Veröffentlichung zu besprechen.
Falls du Angst hast das einer der Beteiligten was hinter deinem Rücken was veröffentlicht kannst du dich ja mit notariellen Beglaubigungen und Schweigeverpflichtungen absichern.


melden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

17.10.2017 um 11:28
@AtheistIII
es ist ein simples geometrisches Model wodurch sich aber exakte Formeln aufstellen lassen. Diese Formeln lassen sich dann mit bisher gemachten Experimenten schon überprüfen bzw es könnten damit Formeln aufgestellt werden die man dann mit neuen Experimenten relativ leicht überprüfen lassen. Ich denke es bedarf aber einen Mathematiker um die erweiterten Formeln aufzustellen und das bin ich nicht.

Angenommen ich schicke dir Daten zu meiner Entdeckung und du unterschreibst mir vorher dass du sie nicht veröffentlichst.
Glaubst du wirklich du würdest es für dich behalten angesichts eines Nobelpreises für deiner einer?


melden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

17.10.2017 um 11:54
@rene.eichler
Wenn ich weiss das du einfach den Vertrag vorzeigen und mich damit als Betrüger entlarven kannst hätte es wenig Sinn für mich es überhaupt zu probieren.
Und wenn ich beruflich in der Forschung tätig wäre würde ich damit meine Karriere vollständig zerstören.
Kannst dich ja vorher von nem Notar oder Anwalt beraten lassen.


melden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

17.10.2017 um 16:15
in mir und in jedem scheint ne lila sonne, daß ist doch die ultimative erkenntnis...steht alles schon im netz^^


melden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

22.10.2017 um 12:55
@EZTerra
Lila Sonne ist gut, ich frage mich manchmal wer entscheidet ob Jemand etwas neues entdeckt.
Ich meine damit, wir sind die Summe von dem was wir in unserem Leben von anderen gelernt haben.
Von wem lernen wir dann aber etwas ganz neues?

Eigentlich bleibt da dann nur noch so etwas wie Gott oder etwas übernatürliches übrig.

Und wenn wir durch so eine übernatürliche Macht etwas neues erfahren, warum haben wir es dann erfahren, wenn wir es nicht weitererzählen dürften?


2x zitiertmelden

Umfrage: Wissenschaftlicher Fortschritt oder lieber nicht ?

24.10.2017 um 09:34
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Von wem lernen wir dann aber etwas ganz neues?
keine ahnung, das weiß ich nicht. vermutlich kommt das aus uns selbst heraus und entläd sich als sogenannter "geistesblitz" :D
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Und wenn wir durch so eine übernatürliche Macht etwas neues erfahren, warum haben wir es dann erfahren, wenn wir es nicht weitererzählen dürften?
wer sagt denn, das irgendetwas nicht weitererzählt werden darf? da gibt es niemanden...es gibt nur menschen, die anderen menschen irgendetwas verbieten wollen...

es gibt keine katze die einer anderen etwas verbietet und es gibt auch keinen vogel, der einem anderen etwas verbietet.

deshalb halte ich nichts von menschen gemachten gesetzen und verboten, aber ich weiß auch was sich gehört und was eher nicht. keine sorge. ich werde niemanden ausplündern, aber die rote ampel nachts, die kann mich mal.


Anzeige

melden